Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Wonnemar Sonthofen: Positives und Negatives
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Wonnemar Sonthofen: Positives und Negatives Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.9.2016 - 9:41 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Im Wonnemar Sonthofen wurde letztes Jahr der Außenbereich umgebaut. Es kam eine Erdsauna und eine Panorama-Sauna hinzu.

Besonders die schöne, helle und geräumige Panorama-Sauna war m.E. dringend notwendig, da die früheren Aufgusssaunen viel zu klein waren, um den Andrang beim Aufguss zu bewältigen.

Doch leider gibt es auch einige negative Veränderungen, die hauptsächlich die Preisgestaltung betreffen:

- Der Parkplatz kostet jetzt 1 Euro Parkgebühr. Gut, nicht die Welt, aber ich kenne sonst keine Saunaanlage, die Parkgebühren verlangt. Auch ist es umständliche, denn der Automat wechselt nicht. Man braucht also passend 3,50 Euro (2,50 Euro bekommt man beim Eintritt ins Wonnemar angerechnet).

- Die Familienkarte für „Wonnemar komplett“ ist weggefallen.

- Die Familienkarte für „Wonnemar Spaßbad“ gibt es zwar noch, lohnt sich jedoch erst ab zwei oder mehr Kindern! Bei Familien mit einem Kind ist der Einzelkauf günstiger als die Familienkarte. Auch so etwas kenne ich von keinen anderen Bad, dass es eine Familienkarte gibt, die bei einem Kind teurer ist als der Einzelkauf.

- Dass es einen Sonn- und Feiertagszuschlag gibt, ist ja verständlich. Das Wonnemar muss ja vermutlich den Angestellten auch Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit zahlen. Im Wonnemar gilt dieser Zuschlag aber jetzt für die kompletten Ferien! D.h. Familien mit schulpflichtigen Kindern müssen also immer einen Zuschlag zahlen, wenn sie einen ganzen Tag dort bleiben möchten.

- Der Zuschlag für den Thermalbereich wurde auf 5,90 Euro pro Person angehoben. Ich kann mich hier noch an 3,90 Euro vor einigen Jahren erinnern.

Ich finde diese Entwicklung sehr schade. Früher war das Wonnemar extrem familienfreundlich. Ich erinnere mich besonders gerne an das "all-inklusive" für Familien.

Schade






Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.1 Sek