Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Auslastungsanzeige auf Sauna-Homepage
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Auslastungsanzeige auf Sauna-Homepage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.9.2016 - 20:39 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich bin eben durch Zufall auf die Rupertustherme gestoßen. Eigentlich nichts besonderes und außerdem zu weit weg.

Was mir aber auf der Homepage gefallen hat, ist eine "Auslastungsanzeige", die anzeigt, zu wieviel Prozent jeweils die Therme, Sauna und das Familienbad ausgelastet sind und wieviele Plätze noch frei sind.



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Auslastungsanzeige auf Sauna-Homepage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.9.2016 - 17:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo.

die haben sich als Bespiel wohl die Parkhäuser genommen.

Ist aber eine gute Idee, wenn die Auslastungsanzeige am Eingang angebracht ist.

Grüße

Peter Boogen ist offline Peter Boogen  Re: Auslastungsanzeige auf Sauna-Homepage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.9.2016 - 15:16 Uhr
46 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wäre sehr gut, wenn alle Saunabetriebe auf ihrer Homepage, eine Auslastungsanzeige anzeigen würden. Besuche gerne eine Öffentliche Sauna wenn nur wenig Besucher da sind, fühle mich nicht so wohl wenn man immer einen Platz suchen muss.
Ist eine gute Sache für alle Saunabesucher.

tom ist offline tom  Re: Auslastungsanzeige auf Sauna-Homepage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.10.2016 - 4:19 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Allerdings kann ich mir vorstellen, dass nicht alle Anlagenbesitzer ihren Mitbewerbern immer anziegen möchte "wie gut oder schlecht" es dem eigenen Betrieb geht und die Karten offen auf den Tisch legen.

Da schauen dann ja nicht nur Saunabesucher.

Für die wäre das natürlich ein klarer Vorteil, sie würden ggf. schon vorher das Ziel der Anlage wechseln, wenn die vorher geplante "zu voll" wäre.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Auslastungsanzeige auf Sauna-Homepage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.2.2017 - 16:02 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von tom:

Für die wäre das natürlich ein klarer Vorteil, sie würden ggf. schon vorher das Ziel der Anlage wechseln, wenn die vorher geplante "zu voll" wäre.


Solche Ideen funktionieren (leider) nur, solange nicht jeder drauf Zugriff hat.

Es ist vergleichbar mit den Stauumfahrungen der Navigationssysteme. Wenn jeder der Umleitungsempfehlung seines Navis folgt, steht er direkt im (selbst verursachten) nächsten Stau.

Hinzu dürfte wohl auch noch die "Verzögerung" bzw. die Reaktionsgeschwindigkeit im Hinblick auf die Meldungen kommen. - Vergleichbar mit den Verkehrsmeldungen. Wenn man online sieht, dass die Sauna "leer" ist, könnte sie - beim Eintreffen - längst wieder voll sein. Oder umgekehrt.

Dennoch gibt es solche Ansätze ja bereits:

Einige Bäder "warnen" bei großem Besucheransturm regelmäßig auf ihren Facebook-Seiten... Und auch auf Google sieht man ja häufig den aktuellen "Live"-Besucherandrang sowie den durchschnittlichen Besucherandrang an den einzelnen Wochentagen. 100% aussagekräftig ist dies sicherlich nicht, da nicht jeder Besucher ein Smartphone mit sich führt, aber eine gewisse Tendenz lässt sich dennoch schon jetzt ablesen.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek