Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Therme Wörishofen: Erweiterung oder doch nicht?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Therme Wörishofen: Erweiterung oder doch nicht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.9.2016 - 17:56 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die letzte Erweiterung der Therme Wörishofen war ja Ende 2011 der Bau des „Blockhaus am See“, einer Riesensauna mit Platz für mehr als 150 Leute.

Mitte 2013 war dann eine Erweiterung für 14 Millionen Euro im Gespräch, die dann jedoch nicht durchgeführt wurde, sondern „in anderer Form“ 2016 umgesetzt werden sollte.

Dann kam Anfang 2016 der Skandal über den Fremdenverkehrsbeitrag, der in einer Razzia in „Rathaus, Therme und weiteren Gebäuden“ gipfelte.

Daraufhin äußerte sich der Eigentümer der Therme Wörishofen (und Erding), Herr Wund „...können wir leider nicht weiter in den Standort investieren und setzen auf eine politische Neuausrichtung.“

Dies war dann im April 2016.

Tja, Satz mit X – war wohl nix!

Einerseits Schade, andererseits würde durch eine Erweiterung der Eintrittspreis (derzeit 38 Euro/Tageskarte) wohl nochmals erhöht werden.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Therme Wörishofen: Erweiterung oder doch nicht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.9.2016 - 19:43 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


So, langsam kommt Bewegung in die Sache:

Nachdem nun scheinbar sogar das Bayerische Innenministerium "signalisiert" hat, dass der Beitragsrabatt beim Fremdenverkehrsbeitrag der Therme rechtlich "vertretbar" sei, will der Bürgermeister nun den entsprechenden Stadtratsbeschluss vollziehen.

Damit dürfte Herr Wund von der Therme Wörishofen hoffentlich zufrieden sein.

Mal schauen, wie sich diese Einigung auf eine evtl. Erweiterung auswirkt.

Oder man könnte träumen, das die Therme wegen des nun gesparten Geldes die Eintrittspreise senkt.

Aber ich denke, das bleibt ein Traum...






Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek