Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > TV-Berichte Therme Erding
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  TV-Berichte Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.10.2016 - 17:36 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Am 05.10.2016 um 23:15 kam auf SAT 1 ein (ohne Werbung) 45-minütiger Beitrag über die Therme Erding.

In der SAT1-Mediathekt kann man diese Folge derzeit noch online anschauen.

Auf N24 kam bereits am 14.05.2016 ein recht ähnlicher Bericht, der in der N24-Mediathek noch bis ca. Ende Oktober 2016 abgerufen werden kann.

Beider Filme sind recht ähnlich und verwenden auch teilweise fast identisches Videomaterial. Lediglich die Besucherfamilie ist jeweils ein andere.

Mir hat die Fassung von N24 etwas besser gefallen - sehenswert sind aber m.E. beide Folgen.

Natürlich sind beide Fassungen überwiegend positiv für die Therme. Ich denke mal, die wurden stark von der Therme gesponsert. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, hört man auch Hinweise auf die Schattenseiten, nämlich die zeitweise Überfüllung der Therme mit Wartezeiten von bis zu 30 Minuten für eine Rutschmöglichkeit.

In den Saunakabinen sind "natürlich" alle Besucher in Handtücher gehüllt. Dazu ein Bericht über die Textilsauna (brrrr...).

Beim abschließende Kommentar der Mutter aus der SAT1-Version: "...grenzwertige Erfahrung war bei mir mit der Sauna, das muß ich jetzt nicht nochmal haben, so heiß..." frage ich mich allerdings, warum SAT1 hier als Testfamilie nicht jemanden mit Saunaerfahrung gewählt hat.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.09 Sek