Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Das Sauna-Alters Thema :)
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 360 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Mein Sauna-Alter
Jünger als 10 Jahre [0] 0%
11 - 17 Jahre [0] 0%
18 - 25 Jahre [1] 4%
25 - 35 Jahre [3] 12%
35 - 45 Jahre [10] 40%
45 - 55 Jahre [6] 24%
55 - 65 Jahre [4] 16%
älter als 65 Jahre [1] 4%
Stimmen gesamt: 25


DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2017 - 16:10 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Leute,

dachte mir mal man könne hier mal drüber reden welches Alter so meist vertreten ist, bei welchem Alter man anfangen sollte mit Saunieren und wo bei Senioren die Schmerzgrenze liegt :) .

mami ist offline mami  Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2017 - 17:35 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

da bin ich aber sehr neugierig über das Ergebnis.
Und es ist möglich zu überprüfen, ob jeder seine Altersgruppe angibt.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

mami ist offline mami  Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2017 - 18:33 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Korrektur: " es ist nicht möglich "
wollte ich schreiben

Grüße

Sauna ist soooooooo gesund

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2017 - 18:35 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Nur wieso sollte man lügen...Wir sind alle erwachsen

Betzy ist offline Betzy  Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2017 - 19:56 Uhr
570 Posts
Saunameisterin Ranking


So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Ist das eine Umfrage, welche Altersgruppen hier vertreten sind oder wird gefragt, ab welchem und bis zu welchem Alter man die Sauna aufsuchen kann?

Gruß
Betzy

gerd ist offline gerd  Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2017 - 20:54 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo
Also in meiner Stammsauna Laola Landau da kommt jeden Donnerstag und Samstag der Rudi
Er ist 86 Jahre alt und sehr schlank.
Meistens von 10 Uhr bis 18 Uhr da und macht fast jeden Aufguss mit mittlerweile auf der unteren Bank.
Er sagt immer er braucht das und wir hoffen das er noch sehr lange zu uns in die Sauna kommen kann

Gruß Gerd

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2017 - 21:59 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von Betzy:
So ganz verstehe ich die Frage nicht.

Ist das eine Umfrage, welche Altersgruppen hier vertreten sind oder wird gefragt, ab welchem und bis zu welchem Alter man die Sauna aufsuchen kann?


Gruß

Betzy


Beides... einerseits würde ich gerne wissen (wobei man das ja auch sieht) wie groß der Kreis von Jugendlichen ist und wie groß der Kreis von älteren Menschen ist.

Natürlich auch zu wissen ab wann können meine Kinder mit oder ob Großeltern noch mitreinkönnen (tut gut für den Rücken)... alles wichtig :)

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2017 - 22:09 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von Betzy:
So ganz verstehe ich die Frage nicht.

Ist das eine Umfrage, welche Altersgruppen hier vertreten sind oder wird gefragt, ab welchem und bis zu welchem Alter man die Sauna aufsuchen kann?


Gruß

Betzy


Beides :) . Zum Einen kann man dann sehen welcher Alterkreis hier gern in die Sauna geht zum anderen erhält man wertvolle Tipps :)

tom ist offline tom  Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2017 - 4:02 Uhr
1361 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von DerD4nnY:
Hi Leute,
dachte mir mal man könne hier mal drüber reden welches Alter so meist vertreten ist, bei welchem Alter man anfangen sollte mit Saunieren und wo bei Senioren die Schmerzgrenze liegt :)


Das fragt ausgerechnet derjenige User, der in seinem profil sein eigenes Alter nicht angegeben hat, weil er sein Geburtstag nicht eingetragen hat!

Denn das Forum selber könnte dann auch das Durchschnittsalter aller Saunafans
berechnen, sofern es eben nicht Leute wie Dich gibt, die das gar nicht angegeben haben.

Und um Dir die erste Frage zu beantworten:
Man "sollte" im Alter von 1 Jahr mit der Sauna anfangen, natürlich in Begleitung der Eltern, weil das laufen noch nicht so richtig funktioniert. Ausserdem sind natürlich verschiedene Zeichen zu beachten, weil auch das Sprechen noch nicht so
deutlich zu verstehen ist...

Eine oben liegende Grenze gibt es nicht.
Die Finnen sagen, wer in die Sauna gehen kann, der kann auch Saunieren!
(solange er sich wohl fühlt dabei, würde ich ergänzen)

Ich persönlich kenne 2 Saunafreunde, die bereits über 80 Jahre sind und freue mich immer, diese ab und an in meiner Stammsauna zu treffen.

Das Durchschnittsalter der meisten Saunagänger ist nach meiner Erfahrung
in recht vielen besuchten Anlagen etwa bei zwischen 40 und 50 Jahren.

Und jetzt möchte ich Dir noch einmal empfehlen, vielleicht einmal mit
gutem Vorbild vorauszugehen und Dein Profil zu füllen, bevor Du die anderen
hier nach Ihren Daten abstimmen lässt. Denn zu genau diesem Zeitpunkt meines Postes hier glänzt du mit Abstand! mit einem strahlend leeren Profil!!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2017 - 9:08 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich hab mein Profil ergänzt obwohl ich mein Alter vorher schon rein geschrieben habe

jamaria ist offline jamaria  Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.6.2017 - 16:34 Uhr
52 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@ Andy AC ich muss bei dem Post zwangsläufig an einem Freitag/Sonntag Aquana Stammgast denken.... erinnerst du dich? gefühlte 100 Jahre alt, wackelig am Stock? Ob es den alten herren noch gibt?


Ansonsten sehe ich jedes Alter ich selbst gehe seit ich mitte 20 bin und werde nicht aufhören so lange ich kann
sonnige Grüße aus MG
Maria


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek