Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna in der Weihnachtszeit
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Heike ist offline Heike  Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.9.2017 - 18:17 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Ich brauche mal eure Hilfe, bitte:

wenn ich in der Zeit vom 23.12. - 26.12. "Wellnessferien" machen möchte und jeden Tag in eine andere (geöffnete) Saunalandschaft gehen will - wo hätte ich da die besten Möglichkeiten?

Danke!

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.9.2017 - 15:21 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Am Besten fährst Du, wenn Du nur große Saunaanlagen anfährst. Dort ist in der Regel auch über die Weihnachtsfeiertage geöffnet.
Solltest Du Kinder mitnehmen solltest Du aber beachten, dass dort evtl. eine Mindestaltersgrenze gilt. Oft liegt diese bei 16 Jahren.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

timarion ist offline timarion  Re: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.9.2017 - 17:35 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bereich Köln/Bonn:
23.12.: Panoramasauna, Grafschaft-Holzweiler
24.12.: Thermen & Badewelt Euskirchen
25.12.: Claudius-Therme, Köln
26.12.: Monte Mare Rheinbach

Bereich Naheland/Rheinhessen:
23.12.: Saunarium, Bad Sobernheim
24.12.: Bäderhaus, Bad Kreuznach
25.12.: Taubertsbergbad, Mainz (wenn es bis dahin fertig renoviert sein sollte)
26.12.: Kaiser-Friedrich-Therme (keine Tageskarten!) oder Thermalbad Aukammtal, Wiesbaden

Bereich Saarland/Luxemburg:
23.12.: Koi, Homburg
24.12.: Calypso, Saarbrücken
25.12.: Saarland-Therme, Bad Rilchingen
26.12.: Les Thermes, Strassen (Luxemburg)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2017 - 17:38 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

in Thüringen kann ich empfehlen über die genannte Zeit:
a: Bad Klosterlausnitz
b: Avenida Therme Hohenfelden bei Erfurt

Grüße

Heike ist offline Heike  Re: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.9.2017 - 7:05 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@timarion,

vielen Dank für deine Tipps.
Wir haben die Saarland / Luxembourg -Tour gebucht,
da "Les Thermes" die einzige Sauna ist, die wir angeschrieben
hatten, die an Heiligabnd bis 17:00 h geöffnet hat.

Und wir haben Saunen in Thüringen, Franken, Köln/Bonn, in der Pfalz
und im Raum Stuttgart angeschrieben.

Betzy ist offline Betzy  Re: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.9.2017 - 9:38 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo Heike

Das Bad in Merzig hat Heiligabend bis 14.00 Uhr geöffnet, zumindest in den letzten Jahren.

Das Koi in Homburg hat am ersten Feiertag bis 22.00 Uhr geöffnet.

Wie es bei den Saarlandthermen aussieht, weiß ich nicht, dort steht noch nichts.

Gruß
Betzy

Heike ist offline Heike  Re: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.9.2017 - 15:41 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@ Betzy,

ja, die Termine vom Koi weiß ich - es gibt einige, wenige Saunen in Deutschland, die bis 13 / 14 Uhr geöffnet haben. Bei einer langen Anreise ist das aber keine Option.

Die Saarlandtherme hat am Heiligabend immerhin bis 15:00 h geöffnet. Wir werden dort dann am 25.12. hingehen. Das Koi und das Calypso folgen dann.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.10.2017 - 18:48 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Du hast zwar schon gebucht, aber vielleicht ist es für jemand anderen interessant:

Das Jordanbad dürfte lt. Homepage:

Zitat:
An Feiertagen und in den Ferien haben wir reguläre Öffnungszeiten wie oben beschrieben

also auch über die Feiertag bis 22 bzw. 23 Uhr geöffnet haben.

Eine sehr schöne Anlage die erst vorletztes(?) Jahr auf 9000 qm erweitert wurde. Auch ist ein Hotel mit "Bademantelgang" angeschlossen.

Über Ebay bekommt man dort 2 Nächte für 2 Personen mit Frühstück und drei Tage Eintritt in die Saunananlage sowie einer Flasche 0,7 Champagner schon für insgesamt 159 Euro. Diese Sonderpreise gelten allerdings nicht über Feiertage.

Vielleicht einfach mal auf Ebay nach "Champagner Wellnesstage" oder "Kuschel Schlemmer Tage" suchen.



Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna in der Weihnachtszeit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2017 - 13:17 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Andreas,

danke für den Tipp. Dieses Hotel hat ja einige interessante Arrangements wie ich so sehe.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek