Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Erweiterung - Palais Vital - im Badeparadies Schwarzwald geöffnet
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 405 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
TimeToLive ist offline TimeToLive  Erweiterung - Palais Vital - im Badeparadies Schwarzwald geöffnet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2017 - 19:54 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Heute hat die Erweiterung "Palais Vital" des Badeparadies Schwarzwald in Titisee erstmals geöffnet. Auf die ursprünglich geplante feierliche Eröffnung mit Pressevertretern und geladenen Gästen wurde nach dem Tod von Josef Wund verständlicherweise verzichtet. Im Januar soll eine "offizielle" Eröffnung folgen. Daher finden sich bislang auch nur sehr spärliche Berichte in den Medien. - U.a. war zu lesen, dass die "Palais Vital" Erweiterung erst im Frühjahr vollständig abgeschlossen sein wird.

Die Homepage des Badeparadieses bietet einige ausführlichere Informationen zu dem neuen Palais Vital - Bereich. Derzeit gibt es mehrere "Vital-Pools" und 8 neue Themen-Saunen, wovon 2 exklussiv der Damenwelt zur Verfügung stehen. - Allesamt - wenn man nach den Fotos geht - gewohnt detailreich und hochwertig gestaltet.

Zwei Wehrmutstropfen gibt es leider auch. Von den bisherigen 4 Saunen wurden - wie befürchtet - 2 Saunen in Textilsaunen umgewandelt (Panorama- und Birkensauna) ebenso werden die Kristallduschen künftig nicht mehr dem textilfreien Bereich zugeordnet sein. - Der Bereich kostet (ausgehend von der Palmenoase) 2 Euro Aufpreis. Was mit den beiden anderen alten Saunen passiert ist (Feuer- und Wasserfallsauna) geht aus der Homepage leider nicht hervor. Vermutlich ist der ehemals schöne Schwarzwaldausblick durch den Anbau nun Geschichte... Ich bin gespannt ob dies auch für die Sauna gilt oder ob sie auch in Textilsaunen verwandelt werden.

Ein wenig die Schuhe hat es mir auch beim Blick auf die Preise der Speisekarte im neuen Palais-Vital-Restaurant ausgezogen. In dieser Preiskategorie schmeckt mir das Essen leider nicht mehr, egal wie gut es letztendlich auch ist.

Was die Eintrittspreise betrifft, bewegt man sich nun nahezu auf Sinsheimer Niveau, allerdings gibt es in Titisee ja zusätzlich noch das Galaxy - wobei das sicherlich nicht für jeden interessant sein dürfte. - Ich bin sehr gerne zwischendurch mal auf den Rutschen unterwegs, von daher passt das P/L-Verhältnis in meinen Augen durchaus noch.

Vermutlich werde ich das Badeparadies leider erst in 3-4 Wochen das nächste Mal besuchen können. Deshalb bin ich auf Rückmeldungen umso gespannter, falls jemand von euch vorher dort sein wird.


TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Erweiterung - Palais Vital - im Badeparadies Schwarzwald geöffnet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.7.2018 - 19:21 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Der im Januar von mir geplante Besuch wurde dann doch ein weiterer Besuch in Sinsheim. Irgendwie hätte ich es nur schwer ertragen, die 4 gewohnten Saunen nun von außen nur noch als Textilsaunen zu sehen.

Aber nun gibt es Hoffnungszeichen aus dem Schwarzwald:

Und zwar werden die zwischenzeitlich in Textilsaunen umgewandelten 4 "alten" Saunen glücklicherweise ab August wieder als textilfreie Saunen betrieben und gemeinsam mit der Dachterasse dem Palais-Vitalbereich zugeordnet. Dort gibt es dann 10 (bzw. für Frauen 12) Saunen.

Josef Wund, der im letzten Jahr tödlich verunglück ist, sah jedenfalls im Bereich der Textilsaunen einen starken "Trend". Interessant wäre es zu wissen, weshalb dieser Sinneswandel erfolgt ist. War es mangelnde Nachfrage der Palmenoasen-Besucher, Beschwerden der Palais-Vital Besucher oder gar beides?

Mich freut es so oder so und ein Besuch wird damit auf jeden Fall deutlich wahrscheinlicher, gerade jetzt im Hochsommer, wo es oben doch ein paar Grad kühler und angenehmer ist.

tom ist offline tom  Re: Erweiterung - Palais Vital - im Badeparadies Schwarzwald geöffnet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.7.2018 - 22:03 Uhr
1713 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von TimeToLive:

Und zwar werden die zwischenzeitlich in Textilsaunen umgewandelten 4 "alten" Saunen glücklicherweise ab August wieder als textilfreie Saunen betrieben und gemeinsam mit der Dachterasse dem Palais-Vitalbereich zugeordnet. Dort gibt es dann 10 (bzw. für Frauen 12) Saunen.

Josef Wund, der im letzten Jahr tödlich verunglück ist, sah jedenfalls im Bereich der Textilsaunen einen starken "Trend". Interessant wäre es zu wissen, weshalb dieser Sinneswandel erfolgt ist. War es mangelnde Nachfrage der Palmenoasen-Besucher, Beschwerden der Palais-Vital Besucher oder gar beides?


Saunanlagen rudern zurück?

Siehe auch: TEXTILSAUNEN Trend oder FLOP

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek