Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Nackt im Bistrobereich
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 345 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Krötzi ist offline Krötzi  Nackt im Bistrobereich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.5.2018 - 22:19 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier und habe in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden ebenso hoffe ich, dass meine Frage hier richtig platziert ist.
Übrigens eine schöne Seite und ein interessantes Forum. Es macht Spaß hier mitzulesen und so viele Informationen zu bekommen. Danke!

Nun zu meiner Frage: In meiner Stammsauna gibt es einen Bistrobereich der unglücklicherweise ziemlich nahe am Saunabereich liegt und nur durch ein paar Pflanzkübel notdürftig von eben diesem getrennt ist. Sitzt man im Bistro kann man je nach Platz die nackten Leute durch die Gegend laufen sehen. Nun gut, ist eben so.
Allerdings finde ich es befremdlich dass es immer wieder Menschen, meist ältere Herren gibt, die sich im Bistrobereich für ihr Bierchen und die Zeitung demonstrativ nackt hinsetzen. Für mich ist das Quasi so, als würde sich jemand im Restaurant nackt an den Tisch setzen.
Ich finde das unappetitlich und unästhetisch. Leider sagt das Servicepersonal, das sogar am Tisch bedient nichts dazu. Heute war ich kurz davor einen dieser Herren daraufhin anzusprechen weil es mich wirklich stört. ich möchte dort nichts essen wenn
mir gegenüber die Glöckchen baumeln.
Leider hab ich mich nicht getraut was zu sagen. Ist das üblich und ok im Bistrobereich nackt zu essen oder nicht. Wie sind denn so eure Beobachtungen. Knigge sagt es ist nicht ok. Habe mir vorgenommen wenn ich das mal anspreche, diesen Gast zu fragen, ob er sich denn zu Hause oder im Restaurant auch nackt an den Esstisch setzt oder vielleicht welchen Grund er sieht im Restaurant nackt zu sitzen. Eine Notwendigkeit wie in der Sauna ist hier ja nicht gegeben.
Andererseits werden solche Typen vielleicht eher noch aufgestachelt wenn sie daraufhin angsprochen werden und provozieren es evtl. sogar. So dass es dann besser ist wegzuschauen und nichts zu sagen. Aber mich ärgert das.

Liebe Grüße

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Nackt im Bistrobereich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.5.2018 - 22:58 Uhr
968 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Krötzi,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kenne auch so eine Saunaanlage, da kommt so etwas auch mal vor, aber ist nicht allgemein üblich.
Welche Anlage war das denn?
Andy


tom ist online tom  Re: Nackt im Bistrobereich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2018 - 1:44 Uhr
1328 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja, nach meinen Erfahrungen ist es ebenfalls unüblich und wird auch in den meisten der von mir besuchten Saunaanlagen tatsächlich geahndet....
sprich der Gast bekommt eine gelbe Karte und möchte sich bitt einen Bademantel beim Essen anziehen.

In guten Anlagen wird auch darauf hingewiesen, sich bitte nur im Bademantel in den Bistro Bereich zu setzen, Beispiele: Erding Therme / maritimo / Birkensauna
Alle genannten würden keine nackten Gäste ohne Aufforderung dort sitzen lassen...

Und Du bist auch nicht allein mit der Meinung, denn auch wenn FKK - Anhänger am liebsten wirklich alles nackt machen, so ist es einfach eine Sache des Anstandes beim Essen nicht auf Boobs und Glöckchen schauen zu müssen....

Es würde mich auch ärgern, wenn ich solch "zu" freizügige Menschen um mich hätte BEIM ESSEN...


Und by the way: So wie Andy schon fragte, WELCHE Anlage duldet es denn?


Mit lieben Grüssen!
-= tom =-

Krötzi ist offline Krötzi  Re: Nackt im Bistrobereich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.5.2018 - 8:25 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Die Anlage ist die Südpfalztherme Bad Bergzsbern.
Und in der Rotherma in Gaggenau habe ich das auch erlebt, allerdings ist das schon ca. 4 Jahre her.
Ansonsten habe ich das auch zum Glück so nie kennengelernt und wollte deswegen mal andere Meinungen und Erfahrungen hören.
Ich bin seit ca 25 Jahren ca. 1-2 mal wö in der Sauna aus gesundheitlichen Gründen.
Ich kenne sonst noch die Badegärten Eibenstock, das Montemare in KL und Saunawelt Dahn und Wehrle Parkhotel in Triberg.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Nackt im Bistrobereich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2018 - 8:33 Uhr
1507 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Krötzi,

normalerweise sind die Bewirtungsbereiche in allen anderen Anlagen, welche ich kenne aus gutem Grund getrennt. Es kann also nicht zu Vermischungen zwischen Saunagängern und normalen Badbenutzern kommen.

Gruß

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Robert22 ist offline Robert22  Re: Nackt im Bistrobereich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2018 - 13:36 Uhr
127 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Krötzi,

da habe ich die selbe Meinung, Sauna ist Sauna und Bistro ist Bistro! Ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn ich mitten im Essensbereich nackt drinnen sitzen müsste. Aber anscheinend gibt es auch andere Leute. Das ist eine Frage, auf welches Niveau man sich begeben will.

In der Sauna ist es dagegen unpassend, sich "verkleidet" dort hineinzusetzen.

Auch von mir schöne Grüße und viel Spaß hier im Forum!

Robert

mami ist offline mami  Re: Nackt im Bistrobereich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2018 - 19:22 Uhr
1124 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Krötzi,

auch von uns erst mal ein herzliches Willkommen hier bei den Saunafans.

Ich bin der selben Meinung wie die Einträge vor mir.
Du solltest den Mut haben das Personal im Bistro darauf anzusprechen.
Da wirst Du sicher Gehör finden.
Mit den Gästen hat es keinen Zweck darüber zu diskutieren, da diese meist kein Einsehen für Ihr Tun haben.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek