Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Bundesweit Saunen geschlossen im November
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 3 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.3.2021 - 9:01 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer weiß jetzt eigentlich wann die Saunen und Thermen in Deutschland wieder öffnen. Nachdem gestern 03.03. die große Debatte war.
Die SaunaWikinger Freunde

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2021 - 12:56 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Ministerpräsidentenkonferenz ist eine Showveranstaltung für die Bürger. Sie hat keine eigenen Befugnisse.

Die Ministerpräsidenten können nur ein einheitliches Vorgehen vereinbaren und diese Vereinbarung dann den Landesregierungen oder den Landesparlamenten vorschlagen.

Entscheidend ist dann die jeweilige Beschlusslage im Bundesland.

Ich würd vor Ostern nicht drauf spekulieren. Danach könnte es schnell gehen. Der Ramadan steht an und es ließ sich schon nicht vollständig geheim halten, dass die Hälfte der Intensivbetten von den üblichen Verdächtigen belegt werden.
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2021 - 17:28 Uhr
94 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Ich würd vor Ostern nicht drauf spekulieren. Danach könnte es schnell gehen. Der Ramadan steht an und es ließ sich schon nicht vollständig geheim halten, dass die Hälfte der Intensivbetten von den üblichen Verdächtigen belegt werden.

Zumindest in der Lungenklinik Moers ist man da eher bei 90% laut Aussage des dortigen Chefs. In der Stadt meines Forennamens ist die regionale Häufung bei den Infektionszahlen übrigens auch auffällig. Wer sich ein wenig über die "Nordstadt" informiert, erfährt, was ich meine.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2021 - 7:47 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Glaubst du jetzt das es nur in der Dortmunder Nordstadt es solche Hotspots gibt?

Ich habe das Glück im Dortmunder Süden zu wohnen wo die Rate mit am niedrigsten ist.

Aber schau dir mal dir mal die Hotspots in der gesamten BRD an. Da liegt die Nordstadt noch weit drunter.


Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.3.2021 - 11:33 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Bei uns in Sachsen wir sich wohl so schnell nichts ändern,
Alle Thermen und Saunen bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Tolle Aussichten

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bundesweit Saunen geschlossen bis 31.August 2021, und ab 1. November 2021 dann auch wieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.3.2021 - 21:33 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich hab mal probeweise den Titel der Nachricht geändert, von

Zitat:
Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November


in

Zitat:
Re: Bundesweit Saunen geschlossen bis 31.August 2021, und ab 1. November 2021 dann auch wieder



Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.3.2021 - 13:52 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Über weitere Öffnungsschritte und die Perspektive für noch nicht benannte Bereiche, dazu zählen leider auch öffentliche Schwimm- und Saunabäder, werden die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder am 22. März 2021 im Lichte der Infektionslage unter Berücksichtigung der angelaufenen Teststrategie, des Impfens, der Verbreitung von Virusmutanten und anderer Einflussfaktoren beraten.

AKTUELLER BESCHLUSS DER BUNDESREGIERUNG:
ÖFFNUNGEN IN FÜNF SCHRITTEN, SAUNEN WERDEN NICHT GENANNT
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.3.2021 - 13:04 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking



Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.3.2021 - 13:06 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat:
Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November

in

Zitat:
Re: Bundesweit Saunen geschlossen bis 31.August 2021, und ab 1. November 2021 dann auch wieder
Zitat:




Wie ist man auf dieses Datum gekommen ??
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.3.2021 - 15:33 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich frage mich ganz ehrlich, wo Hemmerling diese Informationen gelesen hat.
Das glaube ich nicht das dies stimmt.

Hubert ist offline Hubert  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2021 - 19:49 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Sehe ich das richtig, dass bis 28.03. Lockdown ist, am 22.03. wird Neues besprochen?
Also je nach Inzidenz kann man danach hoffen, welche Sauna/Therme wann wo unter welchen Bedingungen aufmacht?

Dann mach ma erst mal Lockdown fertig, dann schau ma mal... dann seh mas schon...
Hubert

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2021 - 13:13 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wann öffnen Saunen wieder?

Wie oben erwähnt, hängt es von lokalen Inzidenzwerten ab, welche Lockerungen vorgenommen werden. Und auch Saunen sind von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen. Lange Zeit war es nicht abzusehen, wann Saunen wieder öffnen. Zwischendurch gab es zu Saunen und Bädern, ähnlich wie bei Freizeitparks, in den meisten Bundesländern wieder Öffnungspläne, konkrete Termine und schließlich Besuchsmöglichkeiten. Nun mit dem anhaltenden Lockdown bleiben auch Saunen weiterhin geschlossen. Dies gilt zunächst voraussichtlich bis 30. Juni. Sobald es Neuigkeiten gibt, informiere ich Euch hier darüber.
Zitat von ulaubstracker.de
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.8.2021 - 13:43 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hier ein kleines Update der Saunen wie geöffnet und...
Arnsberg Nass 120 Leute max. Sauna
Bad Lippspringe offen 300 Leute
Bad Sassendorf offen
Bahia Bocholt Reservierung Homepage
Bochum offen
Borken Reservierung Homepage
Coesfeld Reservierung Homepage
Dorsten offen
Dülmen Sauna-Insel offen
Haan offen
Hagen offen – Aufgusssauna defekt Brand
Heiligenhaus zu
Hamm Maximare offen
Herne Lago offen
Herne Wananas offen
Heiligenhaus zu
Walibo Therme offen
Saunadorf Lüdenscheid ab 9.9.2021
Münster Eymann offen
Radevormwald geschlossen
Remscheid Reservierung Homepage
Soest offen
Wesel beschränkte Öffnungszeiten
Wuppertal Reservierung Homepage

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2021 - 12:36 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hier wieder ein paar News:
Embricana Emmerich ab 01.10 geöffnet
Goch Ness mittlerweile geöffnet mit Online Ticket
Wananas Herne ab 29.10
Vonderort Oberhausen Mitte Oktober
Aqqua Troisdorf geschlossen – Eröffnung ?
Carolus Therme Aachen ab 02.11 geöffnet
Radevormwald geööfnet
Die SaunaWikinger Freunde

Bode  ist offline Bode  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.10.2021 - 14:55 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Meersburg Therme
Bodensee Therme Konstanz

offen, mit online Ticketbuchung und 3G
Take care und have fun

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.1.2023 - 21:00 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Leider sind auf der Saunafans-Seite auch falsche Infos in der "Datenbank" über angeblich geschlossene Saunas die längst wieder, aber natürlich Frage wie lange noch, offen sind:


https://www.saunafans.de/saunaanlage.php?id=3517
Zitat:
N-FLOW Freizeitpark Netphen [ GESCHLOSSEN! ]
Ehemalige

https://www.saunafans.de/saunaanlage.php?id=2584

a) Doppeleintrag
b) Sauna ist offen

Leider liest Tom meine Nachrichten an ihn persönlich nicht, darum hier.

Tom, lies jetzt wenigstens die beiden Nachrichten an Dich, nachdem Du das hier gelesen hast!

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek