Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Splash (Waldbad) in Kürten
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Splash (Waldbad) in Kürten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.5.2010 - 20:57 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Moin

War heute im Spashbad in Kürten. Es ist sehr ländlich/wäldlich in der Nähe von Bergisch Gladbach in Kürten gelegen. Von Köln über Dörfer und Serpentinen hinweg ins Bergisch gefahren. Parkplätze waren ausreichen vorhanden..auch wenn ich manchmal dachte ein Jeep wäre besser als meine Nuckelpinne geeignet gewesen. Im Winter sollte man am besten die Hauptverkehrsstraßen (und nicht die Umwege über die Dorfgemeinschaften) nehmen. Landschaftlich jedoch eine super Strecke.

Dank Saunabuch keinen Eintritt bezahlt. Die Kassiererin war sehr nett. Es gibt das bekannte Münzcoin-System. Der Umkleidebereich ist sehr sehr klein. U-Bootfahrer dürften sich zuhause führen.Es gibt eine sehr kleine Gemischtenumkleide und jeweils sehr kleine Geschlechtsspezifische Umkleiden. Der Spind ist in L-Form, so das nur das nötigste reinpasst...alte Bundeswehrzeiten kamen hoch, obwohl dort die Spinde doch größer waren.

Nach den Umkleiden gibt es einen kleinen Duschbereich mit 2 (nur 2!!) kleinen verschliessbaren Duschkabinen. Von Dort in den Saunatempel. Alles ist einwenig alt herrgebracht...jedohc irgendwie schön. Der Außensaunabereich ist von hohen Bäumen umgeben....bergisch halt :) Draussen gibt es diverse Saunen und Duschen. Da es in Strömen regnete habe ich mich dort nich lange aufgehalten.

Es gab einen "süssen" Aufguss mit Eierlikör. Wollte mir das gekühlte in kleinen Döschen angereichte Eierlikör gerade ins Gesicht schmieren, als ich bemerkte, dass die anderen die Döschen leertranken. Soweit sogut - man ist ja anpassungsfähig und runter mitdem Zeug. Der Aufguss war recht gut, heiss und vor allem leise.

Der Ruhebereich ist übersichtlich, aber soweit auch gemütlich. Man ist halt aufm Dorf und nicht in Berlin-Zentrum. Auf m Sonntag nachmittag bekam man noch gut einen Platz auf den gemütlichen Liegen.

Dann einen Honig, sowie einen Salzaufguss mitgemacht. Die Aufgüsse waren sehr gut.

Im Gastrobereich noch kurz was getrunken. Das 0,3 l Kölsch kam 2 Euro - somit noch voll im Rahmen (bzw. eher schon kostengünstig gegenüber anderen Kölner Kneipen).

Fazit: ein netter Nachmittag. Wer das Saunabuch hat, sollte unbedingt mal hin! Kürten ist zwar etwas abgelegen vom Schuss - aber das Waldbad ist sehr schön. Zum Bad gehört noch ein Schwimmbad mit ner riesigen Rutsche. Im Schwimmbadbereich gab es noch ein "Tepidarium", bei dem sich die Leute mit Badebekleidung aalten :( Ein seperaters Tepedarium gab es allerdings auch im Saunabereich - ohne Klamotten natürlich :)

Ansonsten waren noch diverse Saunen vorhanden -das übliche, was man halt so hat.
Eine schöne Anlage zu akzeptablen Preisen.

Ich kann das Bad/Sauna bestens weiterempfehlen.

http://www.splash-kuerten.de/

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.1 Sek