Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Mit Sonnenbrand in die Sauna...
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Mit Sonnenbrand in die Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.6.2010 - 21:06 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich hatte mir am Vortag einen leichten Sonnenbrand geholt (Unterarme) und wußte nicht so recht, ob ich meinen geplanten Saunaabend ausfallen lassen sollte oder nicht.

Denn der Arm brannte doch recht unangenehm, sobald Sonnenlicht darauf fiel.

Aber optimistisch dachte ich: probieren geht über studieren! Also ab in die Sauna!

Und dann klotzen und nicht kleckern: Also ab in die 90 Grad Sauna mit Fahnenaufguss...

Beim Betreten der Sauna ein leichtes Brennen an den Armen, welches aber nach einigen Sekunden wieder aufhört. Dann der Aufguss: Als der Luftschwall der heißen Luft meine Arme berührte brannte das doch recht unangenehm. War schon fast lustig: die anderen bedeckten ihr Gesicht mit den Händen gegen die heiße Luft, während ich versuchte, meine Unterarme in Sicherheit zu bringen. Gar nicht so einfach in einer vollbesetzten Sauna

Mein Fazit: Mit einem leichten Sonnenbrand ist m.E. Sauna kein Problem, wenn man auf den Aufguss verzichtet. Aber auch der ist auszuhalten. Mit einen schweren oder großflächigeren Sonnenbrand würde ich aber zumindest auf den Aufguß verzichten.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit Sonnenbrand in die Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.6.2010 - 22:39 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Jo...

...aber ist das nicht mit allen "Krankheiten" so? Empfindliche Stellen sind natürlich gegen Hitze und Kälte empfindlich. Alles was vom "normalen" abweicht stresst natürlich den Körper. WEnn Du eh schon ne wunde Stelle hast, dann kommen solche Hitzeintervalle nicht gut....

Aber beim "normalen" Sonnenbrand ist der Körper ja meist nicht so geschwächt....falls du nicht gerade nen Hitzekoller hattest...

Aber Recht hast Du schon....

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek