Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > 09/2021: PEB in Passau, teurer & kürzer?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 395 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
klaatu ist offline klaatu  09/2021: PEB in Passau, teurer & kürzer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.10.2021 - 15:46 Uhr
164 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wer von euch kennt die Anlage. Ich war vor der Pandemie immer wieder Gast dort und fand das Preisleistungsverhältnis gut. Manch Aufgießer (Herr Nim & andere) sehr gut.
Aber jetzt mag ich gar nicht mehr recht hingehen.
Der Winteraufgußplan gefällt mir nicht mehr. Ich hab den Eindruck, die haben stark gekürzt. Ich hab es immer genossen so um 20 Uhr noch in der großen Domsauna den letzten Aufguß zu geniessen, dort ist jetzt schon um 18 Uhr Schluss.

Außerdem bild ich mir ein, die haben den Preis still und heimlich um drei Euro angehoben.

Vielleicht ist hier (und im PEB) jemand unterwegs, der dazu auch was berichten kann?

und dann steht das noch auf der homepage:
Nach Grundlage DGfdB Fachbericht Pandemieplan Bäder und 13. BaylfSMV werden keine Wedelaufgüsse und Aufgüsse mit Luftverwirbelung durchgeführt.
Beim Wenikaufguss wird auf das Abschlagen mit Birkenzweigen verzichtet.
Die Dampfbäder im Hallenbad und in der Saunawelt sowie die Infrarotsauna sind geschlossen.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: 09/2021: PEB in Passau, teurer & kürzer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.10.2021 - 17:32 Uhr
430 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
Nach Grundlage DGfdB Fachbericht Pandemieplan Bäder und 13. BaylfSMV werden keine Wedelaufgüsse und Aufgüsse mit Luftverwirbelung durchgeführt.
Beim Wenikaufguss wird auf das Abschlagen mit Birkenzweigen verzichtet.
Die Dampfbäder im Hallenbad und in der Saunawelt sowie die Infrarotsauna sind geschlossen.


Das ist wohl Bundesländersache.
In NRW wo ich noch letzte Woche in einer Anlage war fanden die Aufgüsse ganz normal statt.
Jürgen

Dunja ist offline Dunja  Re: 09/2021: PEB in Passau, teurer & kürzer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.10.2021 - 19:09 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Das ist offensichtlich von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich. Bad Wörishofen (Bayern - Unterallgäu) darf wieder verwedelt werden

Saunapark Bobingen, Titania Neusäß, lechtalbad Kaufering (Bayern - Schwaben) nicht 🤷

Therme Erding (Bayern - Oberbayern) darf auch wieder verwedelt werden...


Liebe Grüße aus Augsburg
Dunja

klaatu ist offline klaatu  Re: 09/2021: PEB in Passau, teurer & kürzer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2021 - 10:26 Uhr
164 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nach meinen Recherchen ist der DGfdB-Fachbericht vom März 2021 und der 13. BaylfSmV vom Juni 2021.
Ich hab beides überflogen - es stellt sich m.E. die Frage ob das nicht total überholt ist. Ich mein, im letzteren sind noch diverse Bereiche genannt, wo quasi ein Totalverbot herrscht.
Und ganz klar ist in der 13.ten Verordnung bei §29 folgendes zu lesen:
Diese Verordnung tritt am 7. Juni 2021 in Kraft und mit Ablauf des 4. Juli 2021 außer Kraft.

Das PEB in Passau hat im September 2021 wieder aufgemacht und es werden Einschränkungen mit Verordnungen gerechtfertigt, welche zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr gültig waren?

Ja, ich gebs zu, mir gehen die Kacker bei den Stadtwerken echt auf den Senkel.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek