Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Saunadach dämmen???
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
scholli25 ist offline scholli25  Saunadach dämmen??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.8.2010 - 17:39 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage:
Ich hab eine alte Sauna geschenkt bekommen - sie ist noch voll funktionsfähig. Ich möchte sie in unser ungedämmtes Nebengebäude stellen. Wäre es sinnvoll, wenn ich das Saunadach zusätzlich dämme?
Wenn ja, was wäre am vernünftigsten?

Vielen Dank schon mal

Grüße
Stefan

bully ist offline bully  Re: Saunadach dämmen??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.8.2010 - 20:45 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Die Dämmung einer Elementsauna ist generell wichtig, um die Energiekosten möglichst gering zu halten. Du kannst für die Dämmung Mineralwolle in Verbindung einer Wasserdampfdiffusionssperre einsetzen. Dafür gibt es extra Aluminiumfolien, ansonsten gelangt Feuchtigkeit in die Mineralwolle. Wenn die Dämmung Feuchtigkeit zieht, wird Wärme nach aussen geleitet. Darüber hinaus könnten sich Sporen in der Dämmung einnisten, und die möchtest Du bestimmt nicht.


Audiatur et altera pars

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek