Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Tepidarium
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AstridKroener ist offline AstridKroener  Tepidarium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2021 - 13:06 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo in die Runde,
ich muss gestehen, dass ich zwar schon seit mehr als 10 Jahren sauniere, aber meist halt zu Hause ohne eine Expertin zu sein, wie wohl die meisten Anderen hier.
Vor kurzen habe ich auf einer Seite

www.myhealth-mentor.de / sauna-arten

über ein Tepidarium gelesen und finde das echt spannend.
Weiß jemand, wo in Berlin bzw. Berliner Umland es sowas gibt?
Ganz liebe Grüße Astrid

tom ist offline tom  Re: Tepidarium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2021 - 13:13 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja liebe Astrid, hätetst Du mal genauer bei uns geschaut, dann hätten Dir die Saunafas auch erklären können was ein TEPIDARIUM ist.

Schau mal hier:
=>WAS IST EIN TEPIDARIUM

Oder hier noch von 2012:
=>Bonarium, Tepidarium.. was ist was ??

Oder ist es am Ende nur ein Werbelink gewesen?
Denn Dein Profil ist etwas spartanisch gefüllt und der erste Beitrag ist gleich
mit einem anklickbaren Link...

Dazu solltest Du auch hier einmal etwas lesen:
=>Was ist ein Werbespammer

Natürlich irre ich mich und habe Dich ganz sicher falsch eingeschätzt .
Ich entschuldige mich hier schon einmal vorab, nur bitte bedenke du hast
genau dieses "Klischee" erfüllt in Deinem gesamten Beitrag und Profil.

Daher meine Bitte an Dich: Bitte ändere Dein Profil so, dass man sehen kann,
was Du für ein Typ Saunafan bist, wer schreibt die Beiträge?



Oder habe ich mich doch nicht geirrt?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AstridKroener ist offline AstridKroener  Re: Tepidarium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2022 - 12:44 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Tom,
keineswegs, nur ist nicht jeder gleich Eperte in so einem Forum. Gut, hätte die Suche nehmen können, aber ich dachte der Kontakt hier wäre wichtig, das man sich miteinander austauscht.
Mit dem Link...hättest du es dir angeschaut wüsstest du, dass da nichts verkauft wird oder so, also ganz entspannt, wollte da für nichts Werbung machen.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Tepidarium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2022 - 20:01 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich kenne das mit dem lauwarmen Raum als

https://de.wikipedia.org/wiki/Tecaldarium

im ISHARA, Bielefeld, im Textilbereich "Badewelt".

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Tepidarium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2022 - 8:52 Uhr
461 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Astrid,
herzlich willkommen.

In welchen Saunen warst Du denn schon?

Und stell Deine Heimsauna doch mal in Bildern vor.
Das ist für alle immer interessant.

Was genau findest Du am Tepidarium denn so spannend?

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

tom ist offline tom  Re: Tepidarium Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2022 - 10:01 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von AstridKroener:
Hallo Tom,
keineswegs, nur ist nicht jeder gleich Eperte in so einem Forum. Gut, hätte die Suche nehmen können, aber ich dachte der Kontakt hier wäre wichtig, das man sich miteinander austauscht.
Mit dem Link...hättest du es dir angeschaut wüsstest du, dass da nichts verkauft wird oder so, also ganz entspannt, wollte da für nichts Werbung machen.


Liebe Astrid, das ist einfach (m)eine schlechte Erfahrung hier im Forum mit
neuen Mitgliedern, die gerne Links absetzen um eben Werbung zu machen.
Du glaubst gar nicht, wie viele "schlechte" Menschen es gibt.

In der Regel würde ich bei "Überzeugung" eines Werbespammers das Mitglied
sofort löschen, doch Du bist doch dabei, also denke ich, das war bei Dir nicht
böse gemeint, sondern ein Versehen.

Du hast doch auch pfeilschnell geantwortet!
Denn der Beitrag ist doch erst 3 Monate alt....

Nein, alles gut, ist nur Spass... bitte verzeih mir.
Aber ich würde Dich bitten, Dein Profil vielleicht etwas zu "verbessern" um nicht
als ein 0815 Mitglied bei uns zu sein, welches alle 3 Monate einen Post schreibt...

Und ja... ich nehme mal Eierbriketts Frage auf und wiederhole:
"Was findest Du denn an einem Tepidarium so spannend?"

Das würde mich als Saunafan auch interessieren...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek