Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Heike ist offline Heike  geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2021 - 17:20 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wer kann mir Saunen nennen die an Heiligabend und / oder dem 1. Weihnachtsfeiertag sicher geöffnet sind?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.12.2021 - 19:32 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo,

da bin ich mal neugierig, ob sich da was findet

Grüße

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2021 - 20:58 Uhr
267 Posts
Lord Sauna Ranking


Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, meine eigene ist an beiden Tagen in Betrieb.

Ich glaube aber, es geht um Öffentliche. Daher:

Mediterana Bergisch Gladbach:

24.12.2021
nur Gutschein- und Boutique-Verkauf von 9 - 15 Uhr

25. & 26.12.2021
Sauna: 9 - 24 Uhr
Gastronomie: 9 - 22:30 Uhr

Therme Euskirchen:

24.12.2021
9:00 - 14:00 Uhr

25.12.2021
10:00 - 23:59 Uhr

et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2021 - 21:01 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich würde es über ein Arrangement in einem gehobenen Hotel mit Sauna & Spa probieren. Kein billiges Vergnügen - aber Personal am heiligen Abend für sich präsent sein zu lassen ist ja auch ein exklusiver Wunsch.

Alternativ könnte man sich über die Feiertage eine mobile Sauna buchen.

Am 1. Feiertag hat beispielsweise die Therme Euskirchen (mit Sauna) von 10:00 - 23:59 Uhr geöffnet.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Heike ist offline Heike  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.12.2021 - 19:54 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




naja, nicht alle Mitbürger feiern Weihnachten

hemmerling ist offline hemmerling  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.12.2021 - 8:30 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Heike:

naja, nicht alle Mitbürger feiern Weihnachten

Na wie ist das zu verstehen ?

a) Familien mit Kindern feiern Weihnachten, und sei es bei den Atheisten und Nicht-Evangelische+Katholische Christen ( Orthodoxe, Moslems, diverse asiatische Regionen und Nationen... ) als "Geschenkfest", damit ihre Kinder nicht rummosern "alle in der Klasse bekommen Geschenke".
Die haben für Hallenbad +Sauna keine Zeit.

b) Kinderlose wie ich sind eher Zielgruppe für "zu Weihnachten ins Schwimmbad oder Sauna", denn.. WIDERSPRUCH "ich feiere nicht Weihnachten in einer Familie" ZU WIDERSPRUCH "Ich gehe (vielleicht) zu Weihnachten und in der Zeit bis zu Sylvester in ein Hallenbad/Sauna, um Weihnachten so zu feiern, als selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, und ich habe Zeit weil keine familiäre Bindung"

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.12.2021 - 10:51 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

warum hast Du keine familiäre Verbindung

Wundere ich mich nicht.

Grüße

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2021 - 11:03 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


@Heike

Das kann ja auch jeder halten wie er will. Nur, wenn man Personal für sich am heilig Abend für sich springen lassen will, dann kann es halt teuerer werden.

Du hast gefragt und ich habe Dir eine sachlich richtige Antwort gegeben. Wenn Dir die nicht passt, dann ist das Dein Problem.

@mami

Was ist denn grundsätzlich an Hemmerlings Aussage so verkehrt, dass Du Dir solche persönlichen Feststellungen erlaubst?

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Heike ist offline Heike  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2021 - 11:03 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




Wir möchten MIT der Familie in die Sauna

Heike ist offline Heike  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2021 - 11:08 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Eierbrikett:
@Heike


Das kann ja auch jeder halten wie er will. Nur, wenn man Personal für sich am heilig Abend für sich springen lassen will, dann kann es halt teuerer werden.


Du hast gefragt und ich habe Dir eine sachlich richtige Antwort gegeben. Wenn Dir die nicht passt, dann ist das Dein Problem.


Gruß

Matthias



warum wirst du so patzig?

Ich habe mich nicht über den Preis der Anlagen und eventuelle Zuschläge beschwert, sondern lediglich festgestellt, dass es viele Mitmenschen gibt, die keinen Bezug zu Weihnachten haben - aus den unterschiedlichsten Gründen.

Im Übrigen lassen wir alle an Feiertagen "Personal für uns springen" - so stehen Menschen im Fern- und Nahverkehr zur Verfügung, Restauantmitarbeiter, Menschen in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Apotheken, PolizistenInnen, usw. - und ein Teil davon, nämlich die im Staatsdienst machen das für ein Appel und ein Ei

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2021 - 11:10 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Dann geht doch...
Das ist doch das Wesen der freien Marktwirtschaft: Wenn ein Angebot da ist, kann man es wahrnehmen, wen nicht - dann nicht.
Es kommt nicht darauf an, ob man selbst einen Bezug zu dem Fest hat, sondern darauf, ob das Personal es als Zumutung empfindet, an diesem Tag zu arbeiten.

Für den ersten Weihnachtsfeiertag gibt es konventionelle Lösungen, siehe oben, für Heilig Abend unkonventionelle - ebenfalls: siehe oben. Wenn Du auf bessere Lösungen kommst, dann poste sie hier doch.


Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Betzy ist offline Betzy  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.12.2021 - 13:31 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo Heike

Ich war gestern in der Sauna und habe ein wenig mit dem Saunameister geplaudert. Die Anlage ist zwar erst ab dem 2. Feiertag wieder offen, er hat mir aber ehrlicherweise davon abgeraten, an diesem Tag zu kommen. Normalerweise sei die Anlage an diesen Tagen rappelvoll. Saunieren sei zwar möglich, aber so Dinge wie Entspannung und Ruhe sucht man vergebens.

Ich habe zwar aufgrund von Ehrziehungszeit diese Jahr auch zwischen den Tagen noch frei, ich habe jedoch beschlossen, dass unser gestriger Saunatag wohl der Letzte in 2021 war.

Falls Du aber dennoch möchtest, das Monte Mare hat zumindest schon am 1. Feiertag geöfflnet.

Gruß
Betzy

Heike ist offline Heike  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2021 - 16:02 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




hey, danke Betzy

in diesem Jahr muss man viele Saunen im Voraus buchen, weil sie
begrenzte Kapazitäten haben - da regelt sich einiges von alleine

hemmerling ist offline hemmerling  ZWEITER Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2021 - 17:18 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Bielefeld

26.Dezember = ZWEITER Weihnachtsfeiertag. Themenerweiterung !

1. ISHARA - Bad + Saunabereich offen ==> Erstbesuch geplant, von mir. Mein besonderes selbstbezahltes Weihnachtsgeschenk.
2. Auqawede + Familienbad Heepen - Saunabereiche geschlossen, vermutlich wegen erwarteter geringer Nachfrage

Montags ist Damentag im ISHARA,
und ab Di, 28.November kommt ja die Verschärfung, erstmal NUR in Bielefeld, nicht vielen umliegenden Landkreisen:

“Achtung: Ab dem 28.12.2021 gilt 2G+. Das bedeutet das jeder Gast zuätzlich einen Antigen Schnelltest (kein Eigentest) vorweisen muss, der maximal 24 Stunden alt ist, bzw. einen PCR Test, der maximal 48 Stunden alt ist”.


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Heike ist offline Heike  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.12.2021 - 20:29 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



wir waren von 10 - 16 h in der Toskana-Therme in Bad Orb -
es war sehr schön und entspannend.

(Und wir haben das Personal so was von springen lassen - die
werden bei der nächsten Olympiade in Hoch- und Weitsprung nur
die vordersten Ränge belegen )

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.12.2021 - 21:32 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


In Sachsen ist leider alles zu.

Wir waren gestern saunieren bei einem Kollegen von meinem Mann.
War nicht schön, werden wir wohl nicht mehr machen.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: geöffnete Saunen an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.12.2021 - 0:02 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Woran lag? Passte die Chemie nicht, oder sprach die Sauna nicht an?

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek