Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Presselink Auch Saunaanlagen bewertet
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.5.2022 - 8:26 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Guten Morgen zusammen!
Ob hier genau der richtige Platz ist mögen die Admins bitte prüfen.
Denke, der Artikel ist auch "saunaanlagentechnisch" nicht ganz uninteressant.
https://www.welt.de/reise/deutschland/article238646563/Wellness-in-Deutschland-Fuenf-beliebte-Thermen-und-Spassbaeder-im-Test.html
Liebe Grüße
Der Toto
Positive Eskalation

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.5.2022 - 20:21 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


1.
Der Artikel ist für mich nicht kostenlos lesbar.

2.
Ich mag die WELT und ihre politische, vom augenblicklichen System häufig abweichende Meinung, seit über 35 Jahren. Obwohl ja Springer-Presse.

3.
Der Artikel ist schon vom Titel her fachlich uninteressant und falsch aufgemacht, "Die fünf beliebtesten Wellness- und Spaßbäder"
3.1
Thermen und Spassbäder sind doch was total verschiedenes...
ausser z.B. München-Erding da gibts wohl beides.

Auch Hallenbäder (25m, 50m Becken,..) mit großem Spassbadbereich UND großer Saunalandschaft sind selten, bei mir in Bielefeld ISHARA z.B.

3.2
Das können ja nur die mit den größten Besucherzahlen sein, und nicht die unabhängig von der Besucherzahl Best-Wertung.

Da MUSS doch München-Erding mit dabei und ganz vorne sein... wer will das wissen, ausser den 5 hochgelobten Bädern ....

Wobei eine Sterne-Bewertung wie man sie von "Vergleichsseiten" z.B. für kostenpflichtige Dating-Seiten kennt, auch nicht glaubhaft ist, und daher nix taugt... wie

Erding = 1.3 Note
Nächstbeste Grosstherme = 1.4 Note
Die drei weiteren Thermen und Spassbäder = zwischen 1.5 und 1.9

neee....

Tut mir leid dass ich so negativ wirke,
ich überlese solche Beiträge sonst...

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.5.2022 - 15:52 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich denke, du hast mich da ein Stück weit falsch verstanden.
Ich bin weder Welt-Fan, Welt-Hater, geschweige denn, dass ich den Artikel loben, kritisieren oder gar geschrieben habe.
Mir ging es vornehmlich um einige Informationen, z.B., dass eine gewisse Sauna nicht unerhebliche, wohl eher versteckte Aufgussgebühren nimmt.
Nichts für ungut
Tests sind eh immer subjektiv
Liebe Grüße
Der Toto
Positive Eskalation

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.5.2022 - 19:18 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Tauchbecken-Toto:

Mir ging es vornehmlich um einige Informationen, z.B., dass eine gewisse Sauna nicht unerhebliche, wohl eher versteckte Aufgussgebühren nimmt.

Dann zitiere hier doch bitte gern den Artikel, wir können ihn ja nicht kostenlos lesen.

Ich kenne das so, das wurde in einem auf YU hochgeladenen TV-Beitrag erläutert, dass eine "Besuchersteuerung" bei Attraktionen mit geringer Teilnehmerkapazität versucht wird,
also ich war kürzlich in Amsterdam, da wurde für ein Klangschalenritual knapp unter 4 EUR extra genommen, aber es gab auch bloss 12 Plätze.....

Was ist also versteckt?
... wenn es offen auf der Website oder angeschlagen auf Tafel in der Therme zu sehen ist?

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.5.2022 - 7:34 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Bei mir war der Text kostenlos - habe kein Abo
Derzeit kann ich den Text aber nicht aufrufen.
Wenn was auf einer Tafel in den Thermen angeschlagen ist, dann finde ich das nicht unbedingt ausreichend, auf der Webseite muss es schwer zu finden gewesen sein.
Sieh mir bitte nach, dass ich den Artikel keinem Faktencheck unterzogen habe.
Das kann dann ja jeder halten wie er mag.
Noch einmal: Es sollte lediglich eine Anregung sein, den Artikel bei Bedarf zu lesen
Positive Eskalation

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2022 - 9:19 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Ich kann den Text aufrufen ohne Abo.
Jürgen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2022 - 20:10 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Juergen703:
Ich kann den Text aufrufen ohne Abo.

Mit welchem Browser, auf welchem Rechner / Smartphone?

Bei mir steht
Zitat:
Weiterlesen mit Welt+


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2022 - 7:41 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Windows 10, Edge, PC
Jürgen

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2022 - 7:47 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Bei mir wie bei Jürgen: W10, Edge, PC
Positive Eskalation

Florian F. ist offline Florian F.  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.5.2022 - 23:35 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Funktioniert bei mir auch
. Android Smartphone mit Chrome
Liebe Grüße aus Frankfurt
Florian

tom ist offline tom  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.5.2022 - 3:21 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich habe mir den Link eben angesehen.

Es ist wohl eher eine Werbung für die Zeitschrift WELT, die hier natürlich gerne
"kohle" haben möchte, wenn man den vorgeschlagenen Link oben stehend
anklicken möchte zum Lesen....

Was Ihr beachten solltet:
Manche Dinge sind ganz bewusst für PCs oder für Tablets oder für Smartphones
lesbar oder unlesbar gemacht! Manche nutzen auf Ihrem PC Edge / Firefox / Chrome / Opera / Safari oder andere. Auch hier sind Unterschiede in Form von
eingebauten oder zusätzlichen Werbeblockern!

Fakt ist definitiv:
Die Informationen von @Tauchbecken-Toto sind hier ledier nicht zu gebrauchen,
da sie nicht von jedem gelesen werden können, von mir übrigens auch nicht.



In diesem Zusammenhang möchte ich mal anmerken:
Hier auf Saunafans.de sind sehr viele! vor allem gute Infos!
Im Gegensatz zu anderen Zeitungen/Zeitschriften nehmen wir hier kein Geld!
UND!!! wir haben bei weitem nicht soviel penetrante Werbung wie auf den
"kostenlosen" Informationsseiten....

@Tauchbecken-Toto:
Es wäre also sehr viel "sinniger" gewesen, Du hättest eine Zusammenfassung
der Ergebnisse gepostet, als einen Link der den Sinn hat Geld zu verdienen
durch ein Abo oder das Lesen von kostenpflichtigen Artikeln...

Versteh mich bitte nicht falsch, aber der Artikel ist für die meisten NICHT
kostenlos, auch wenn er bei einigen wenigen funktioniert...
Das macht hier aber keinen Sinn, weil: Keine für jeden zugängliche Info!

Dazu kommt, dass ich "solche Tests" sehr anzweifle!
Wie erkennt man denn das beliebteste Bad / Therme / ?
Durch den Umsatz? Durch die Besucherzahlen? Durch eine Umfrage?

Für jeden von Euch/uns gelten ganz andere Kriterien, wie wir uns eine
"beliebte" Saunaanlage vorstellen, woher will das denn eine Zeitung wissen?

Also können sie schreiben die UMSATZSTÄRKSTE oder die BESTBESUCHTESTE
Anlage, wobei wir schon beim zweiten Streitpunkt wären....

Ist die grösste Anlage = Erding Therme nicht automatisch auch sofort die MEISTBESUCHTE, da sie pro Tag schon wie kaum eine andere vor der Corona
zeit ca. 5000 Menschen "Umsatz" hatte?
ist sie dadurch die beliebteste?

Haben dann kleine Saunaanlagen mit 200 Personen überhaupt keine Chance
eine "beliebte" Anlage zu werden?
Was sagen dann die Stammgäste dazu, die vielleicht so eine "kleine" Anlage
also ihren persönlichen Favorit seite Jahren betrachten, also quasi die
beliebteste Anlage einiger Stammgäste wäre?

Ich möchte damit nur mal anmerken, dass dieser Artikel schon bevor ich
ihn auch nur gelesen habe, einfach nur Quatsch sein kann, weil niemals!
auch nur der Hauch aller Fakten berücksichtigt wird.

Ausser vielleicht der Fakt, wieviel Werbung die Anlagen jeweils der Zeitung
bezahlt haben könnten.... ob das auch eine Rolle spielt ?


Vergesst solche Testberichte sie können meiner Meinung nach unmöglich richtig sein!



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Presselink Auch Saunaanlagen bewertet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.6.2022 - 6:14 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Die TOP- und Award-Bewertungen, nächste Runde


Und noch ein komischer Sauna-Award....

und

Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek