Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Neue Saunaführer ab November
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.9.2010 - 20:54 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ab 1. November gibts die neuen Saunaführer. Viel ist allerdings noch nicht bekannt:

2.4 978-3-86696-031-2
Neckar-Alb, Donau-Iller, Bodensee-Oberschwaben, Schwarzwald-Baar-Heuberg, mit Nordschweiz und Bregenz
39 Saunen ca. 559 € 24,90

2.5 978-3-86696-032-9
Mittlerer Oberrhein, Nordschwarzwald, Rheinebene, Nordschweiz und angrenzende Regionen
31 Saunen ca. 413 € 24,90

3.3 978-3-86696-033-6
West- und Rheinpfalz, Neckar-Odenwald, Heilbronn, Franken
31 Saunen ca. 419 € 24,90

4.3 978-3-86696-034-3
Saarland, Trier, Mittelrhein-Westerwald, Rheinhessen-Nahe
36 Saunen ca. 553 € 24,90

5.3 978-3-86696-035-0
Südhessen, Frankfurt, Bayerischer Untermain
35 Saunen ca. 517 € 24,90

6.3 978-3-86696-036-7
Aachen, Köln, Bonn und Bergisches Land
45 Saunen ca. 645 € 24,90

15 978-3-86696-029-9
Franken, Oberpfalz und angrenzende Regionen
46 Saunen ca. 602 € 24,90

16 978-3-86696-028-2
Schwaben, Oberbayern, Niederbayern und angrenzende Regionen
44 Saunen ca. 611 € 24,90

Interessant ist, dass diesmal endlich Bayern mit dabei ist, nämlich Nordbayern mit # 15 und Südbayern mit # 16. Somit ist nun Schwaben gleich zweimal vertreten, einmal in # 2.4 und jetzt neu in # 16.

Bin mal gespannt, ob die Thermen Erding und Bad-Wörishofen dabei sind.

Schön wäre es auch, wenn endlich auch mal Familienkarten dabei wären.


Heike ist offline Heike  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2010 - 13:15 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




super, da hab ich ein prima weihnachtsgeschenk für meinen mann und er eins für mich



Zitat von Andreas:


Schön wäre es auch, wenn endlich auch mal Familienkarten dabei wären.




nur wenn die lieben kleinen vorher auf ihr gutes benehmen getestet worden sind

(oder was glaubst du, warum ich sauna so liebe: kinderfreie zone )

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.9.2010 - 14:59 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Schöne wäre, wenn es mehr "Einpersonengutscheine" geben würde....

tom ist offline tom  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.9.2010 - 1:40 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Timebandit:

Schöne wäre, wenn es mehr "Einpersonengutscheine" geben würde....


Das werden sogar eher weniger!

Weil eine doch nicht unerhebliche Anzahl Saunagäste mit den Büchern in eine Sauna Anlage marschieren und dann versuchen zum NULL EURO Eintritt auch mit NULL EURO wieder herauszukommen, also keine Leistungen oder Verzehr erwerben.

Daher stammt auch dieser Thread von mir: -> SAUNA NOMADEN , wo ich das schon einmal erklärt hatte. Übrigens ein erdachtes Wort von mir, was bei google dann auch nur bei uns gefunden wird

Die Saunabetreiber rechnen sich eine gewisse Werbung aus oder zumindest eine Einnahme über ihre Gastronomie. Wenn dann auch noch Saunagäste mit der kostenlosen Eintrittskarte sich selber ihr Futter und Trinken mitbringen, dann kann das so nicht funktionieren.

Das Ergebnis: Viele Sauna Anlagen verwandelten eine Volle Tageskarte im Saunaführer im Nachfolger gegen eine Ermässigung im besten Falle war das eine Variokarte, das heisst halber Preis für eine Person oder volle Tageskarte für eine Begleitperson.

Beispiele sind maritimo, Meditherme, Asia Therme Maximare, die alle ihre Gutscheine im Nachfolger stark reduzierten. Das Maximare sogar drastisch: Von einer Tageskarte im Werte von 18 Euro gab es im (aktuellen Nachfolger) jetzt noch eine Ermässigung um ganze 1,80 Euro was dann eher zu einem Schmunzeln mit Kopfschütteln führte...

Aber ich finde, es ist verständlich aus der Sicht der Anlagen oder?


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.9.2010 - 13:44 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Naja....für ein Glas Spezi (sozusagen Mezzo Mix) hab ich in der Claudiustherme Köln 4,80 Euro bezahlt! Zur Erinnerung: Es gibt nen Kasten Cola-Mix (Sinalco) für 7,99 Euro in fast jedem Getränkemarkt. Die Saunabetreiber machen auch nicht alles nur umsonst....

Mit den Gutscheinen hatte sich das bei mir schon recht gut rentiert. Ich muss aber sagen, dass ich meist aber nochwas getrunken habe....5 bis 10 Euro waren somit auch immer weg, da ich ja zumindest in einigen Läden den Eintritt fast gespart hatte. Es relativiert sich halt.

Müsste ich jetzt als Beispiel im Neptunbad oder in der Claudiustherme fast 25 Euro für 4 Stunden hinblättern, würde ich wahrscheinlich nicht mehr hingehen, oder zumindest die Gastro nicht aufsuchen....

Heike ist offline Heike  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.9.2010 - 15:41 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



beim besuch einer neuen sauna gehört ein kleiner test der gastronomie doch dazu

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2010 - 11:37 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Naja.....so "neu" sind die Saunen ja als solche nicht! Man hat nur die Möglichkeit, bestehende (alte) Saunen kostengünstig zu testen.

So kann ich mir durch den Test gut vorstellen, ggf. nochmal ins Neptunbad, Claudiustherme oder Wellneuss zugehen. Der Saunaführer hat seinen Sinn schon erfüllt. Aber natürlich ist es auch eine Frage des Preises. Wenn ich für das Essen und ein Getränk schon 25 Euro hinlegen muss, dann überleg ich doch schon, ob ich nicht anderweitig in ein Restaurant gehe....

marie ist offline marie  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.9.2010 - 19:05 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo,

25 Euro für ein Essen und ein Getränk scheinen mir aber etwas überzogen.

Wir haben durch die Saunabücher viele Saunen besucht und die Erfahrung gemacht, daß man in vielen Saunen sehr gut und sehr günstig Essen kann.

Als Beispiel letzten Sonntag im Saunadorf in Lüdenscheid für 2 Personen:
1/2 Eintritt, 2 Essen, 2 große Getränke, 2 Spezialkaffee und ein Stück Kuchen für knapp 50 Euro. Das bietet mir kein Restaurant und dazu noch 7 Stunden Erholung pur. Das ist nun wirklich ein fairer Preis.

Ich finde es schade, daß die Gutscheine in den Gutscheinbüchern zum Teil drastisch gekürzt wurden.
Verstehen kann ich es allerdings, wenn es für die Saunabetreiber nur ein Verlustgeschäft ist.

Marie

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.9.2010 - 10:11 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Wie gesagt habe ich letztes WE 4,80 Euro für ne "Spezi" hingelegt...

Ohne jetzt abwertend zu klingen: aber das Saunadorf Lüdenscheid ist jetzt auch nicht unbedingt mit der Claudiustherme oder dem Neptunbad in Köln zu vergleichen.... (da sind die Preise halt erfahrungsgemäß teurer)

Aber 5-6 Euro sind für Getränke pro Person schon mal schnell weg. Aber ich hole mir ja das Gutscheinbuch auch nicht, um günstig Essen zu gehen.

Für mich ist es eher ein Anreiz in teure Saunen günstig reinzukommen. Zudem hab ich einige andere Saunen gesehen (Solingen, Brühl, Kürten), zu denen ich sonst wahrscheinlich nicht hingefahren wäre. Bei der Sauna in Neuss und beim Neptunbad ist es auch so, dass ich auch so noch einmal hinfahren werde...
Daher hat sich der Gutschein für diese Betreiber in dem Sinne wohl gelohnt....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2010 - 19:50 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


So, jetzt sind die Details veröffentlicht:


Vielleicht kann Tom das noch auf seiner Saunaführerseite ergänzen.

Andreas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2010 - 9:00 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Schade....der Saunaführer für Köln Bonn und Bergisches Land ist mit vielen Einbußen verbunden. Die Topbäder nur noch mit Prozenten, bzw. garnicht mehr drin. Zudem sind Bäder weggefallen....dafür Bäder aufgenommen, die eigentlich garnicht direkt zum Kölner Umfeld gehören (Brüggen, Mönchengladbach, Düsseldorf etc.)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2010 - 8:38 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin
Verlieren die alten Gutscheine im neuen Jahr ihre Gültigkeit?

Ich hab es nicht geschafft,auch nur Einen einzulösen.Aber trotzdem ist das Buch absolut das Geld wert,eben wegen dem grossen Informationsgehalt über verschiedene Anlagen.

lg

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2010 - 9:22 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Ich meine die alten Gutscheine galten bis Anfang November - ist zumindest auf meinen (Region Köln) so aufgedruckt...

tom ist offline tom  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2010 - 20:15 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Jochen:
Moin
Verlieren die alten Gutscheine im neuen Jahr ihre Gültigkeit?


Nicht im neuen Jahr sondern bereits am vergangenem 7 November 2010 !

Da war der letzte Tag für die ersten bzw. zweiten Auflagen der 8 Saunaführer, die nun auf der ersten Seite vorgestellt wurden.

Und Ja !! Auf jeden Fall lohnt sich das Buch, selbst wenn man NICHT alle Saunaanlagen schafft, die in einem der Bücher stehen.

Es ist immer wieder interessant mal die eine oder andere neue Sauna Anlage auszuprobieren.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neue Saunaführer ab November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.11.2010 - 16:34 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Du hast recht,Tom.
Erst durch den Saunaführer bin ich auf die Saunainsel in Dülmen gekommen.

Im nächsten Jahr möchte ich etliche Saunen mehr kennenlernen.Mir geht es nicht unbedingt um die Gutscheine,sondern um
die guten Informationen,die im Saunaführer stecken.


Weihnachten ist immer ein guter Anlass, mir solche Dinge zu wünschen(Saunaführer,Massagen,oder mal einen Wellnesstag)

lg

Jochen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek