Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.5.2022 - 20:31 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Es gibt Pläne, im Fall eines Notstandes mit der Versorgung mit Erdgas zuerst Freizeiteinrichtungen wie Schwimmbäder und Saunen zu schließen.
Quelle: Tagesschau

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gas-notfallplan-bundesnetzagentur-103.html

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.5.2022 - 21:16 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Das hatten wir schon einmal. Es ergibt keinen Sinn, Saunen hier mit einzuschließen, weil diese nicht mit Gas betrieben werden. Von Saunen steht auch nichts in dem Artikel.

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.5.2022 - 21:36 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Dortmunder:
Das hatten wir schon einmal. Es ergibt keinen Sinn, Saunen hier mit einzuschließen, weil diese nicht mit Gas betrieben werden. Von Saunen steht auch nichts in dem Artikel.


Das ist so pauschal leider nicht richtig. Die grosse Aufgußsauna, in der Anlage, in die ich regelmässig fahre, besitzt einen Ofen der mit Gas betrieben wird. Und dann gibt es noch z. B. die Duschen, Whirlpools und Schwimmbecken in den Anlagen.

Hoffen wir einmal, das sich diese Frage nicht tatsächlich stellen wird.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Betzy ist offline Betzy  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.5.2022 - 21:49 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich schätze mal grob, das wohl 50 % aller öffentlichen Saunaanlagen gasbetriebene Öfen haben. Vor allem bei den größeren Saunen. Bei manchen sieht man auch einen Schornstein hinter oder neben der Sauna.

Gruß
Betzy

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.5.2022 - 7:42 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Die eine Gartensauna in Tom`s Lieblingsanlage (Birkensauna) wird mit einem Gasofen mit 50kw betrieben. Hat er uns selber mal gesagt.
Und das ist jetzt keine 100 Personen Sauna.
Jürgen

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2022 - 8:21 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Die oben genannten 50 kW werden nur die Spitzenleistung sein.


Ansonsten geht es im Falle eines Notstandes ja nicht nur um direkt gasbetriebene Saunen.
Es geht dann auch um das Sparen von Strom.

Ich sehe in der Eskalation mit Russland eine hausgemachte Dummheit. Aber das ist eine andere Sache.

Gruß
Matthias

Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.5.2022 - 11:53 Uhr
1079 Posts
Saunavielwisser Ranking


"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" - SED-Machthaber Ulbricht.
So hat auch Russland bislang nicht vor, die westeuropäischen Vertragspartner nicht mit Gas zu beliefern.

Sondern es geht um eine von NATO und EU geplante selbstgeschaffene künstliche Verknappung, als Agression gegenüber den eigenen Staatsbürgern.

Das letzte Mal war das so: Agresssion von NATO-Ländern gegenüber arabischen Staaten führte zur Ölkrise 1973,dem politisch angemessenen Verhalten gewissen Öl-Förderländer, die Ölmengenlieferung an den europäischen Teil dieses Staatenbündnis ein wenig zu reduzieren:

Statt Freibäder stillzulegen, da durfte Sonntags nicht privat auto gefahren werden.
Die ganze sinnbefreite Sonntags-Autofahrerei wurde verboten - Das hat Öl ( darum gings, nicht Gas ) gespart !!!!!!!!!!!!!!

Das wurde als "hart" empfunden. Alle hatten Bammel noch die nächsten 10 Jahre, vor der Abhängigkeit von Öl/Gas Importen. Nix hat sich geändert. Energiewandel hin und her, er ist nicht da. Die falschen Werte werden vorgelebt und vermittelt, z.B. auch an Dritte: Wer als Migrant in einem reichen Land "es geschafft" hat, der hat ein eigenes Auto mit Verbrennungsmotor, hat es also nicht nötig mehr öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

**************
Die winzigen Mengen an Gas, die durch TOTALE Abschaltung der Freibäder, Hallenbäder und Saunas gespart wird - Pillepalle, Kleingeld !!!!!!!!!!!!!! Zeichen von völliger Hilflosigkeit !!!!!!!!!!!!!!!

Mit solchen sinnlosen Massnahmen soll vom totalitären System suggeriert werden, dass die bald selbstgeschaffene Gas-Krise zu meistern ist, durch Abschaltung der Bäder. Neee... die Wohnungsheizungen werden ausfallen, wenn im Herbst die Gas-Vorräte alle sind. Dann wenn wir sie brauchen. Wir Bürger.

Was dringend geschlossen werden sollte:
- Turnhallen, Sportcenter oder sonstige Sporteinrichtungen ( Kegelbahnen,..) gehören auch zum Freizeitbereich, denn es gibt ja keinen Grund zur Privilegierung von Leistungs- und Vereinssport gegenüber Freizeitsport von Bürgern....
- Kino, Theater, Disco, alles Freizeitbereiche
- Restaurants, Kneipen,... - braucht keiner, alles "Freizeit" in der man das besucht. Nicht verwechseln mit Firmen-Kantinen!
Also all das, was auch bei Corona dichtgemacht wurde, bitte bitte bitte ALLES Dichtmachen.
Nicht nur einseitig Bäder.
Und es wird NICHT REICHEN !!!

Politische Meinung:
Das Gesindel das so denkt, waren "damals" die gefährlichen Mitläufer, sprich Durchsetzer des Regimes... die anderen Meinungen des Gesindels kennen wir als "Bevölkerung durch Masseneinwanderung erhöhen und den angeblichen Klimawandel dadurch im eigenen Land tatsächlich scheinbar verursachen", "Diskriminierung von Menschen ohne Migrationshintergrund",... und natürlich "Hetze und politische Verfolgung von Menschen, die nicht ihrer Meinung sind".
**************

Die sollten mal lieber anfangen, die Heizung für öffentliche Gebäude ( insbesondere Beamtenschlafstätten ) in Frage zu stellen, die staatstreuen Diener können doch auch im Pullover dienen.

Ich wohnte bis 2020-10 in einem Haus, da war mit Gas beheizt
1. Heizkörper ( normal, ist wo ich jetzt wohne auch so )
2. Dusche
3. Heisswasser aus dem Wasserhahn.
4. Gasherd.

Fällt (2) weg, wird die Wohnung unbewohnbar, Heizen könnte man ja noch teuer mit Strom ( 2000 W Radiatoren ), und auf einem Elektro-Zweiplatten Kocher Mahlzeiten warm machen - Wenn es denn für 30 Millionen Haushalte 30 Millionen neue Elektro-Zweiplatten Kocher zu kaufen gäbe, oder auch gleich zwei ( also dann 4 Platten wie auf Gasherd, vergleichbar mit Elektroherd ). Für 500 Millionen Europäer also locker sagen wir 300 Millionen neue Elektro-Zweiplatten Kocher, oder eben 600 Millionen für 2 x Elektro-Zweiplatten Kocher. Gibts die? In welcher Zeit sollen die produziert werden? von welchen Unternehmen ?

Aber nicht warm duschen können?
Neeeeeeeeeeee.............

Übrigens ich Schweine-Igel ( Selbstbezeichnung ) wohnte 1982-1988 in einem Haus unter dem Dach mit 3 anderen jungen Menschen, der Vermieter pries die Einzel-Zimmer an "für Wochenendfahrer", denn es fehlte eine Dusche. Das war in Hannover im Studentenviertel um die Uni üblich, kein Einzelfall. Hinweis vom Vermieter "Sie können ja im nahen Hallenbad duschen". Das war aber erst 2 Jahre vorher in Betrieb genommen worden. Was haben also meine Vormieter in den 1960er- und ganzen 1970er Jahren gemacht??? Zeitaufwand fürs Duschen ca. 1h MINIMUM, und ungünstige Hallenbad-Öffnungszeiten, also wurde nur 1x in der Woche Samstags geduscht dort, oder zuhause bei den Eltern.
Wir haben also zu 500 in den großen Hörsälen der Uni "gemuffelt", besonders im Sommer.
Wir Schweine-Igel .
Dann bekam ich im heissen Sommer 1987 einen Studenten-Hilfsjob an einem Uni-Institut. Mein "Muffeln" fiel stark negativ auf. Mir wurde verordnet, mich doch zusätzlich zum Samstag im Hallenbad im Freibad neben dem Uni-Institut regelmäßig zu duschen... ich hab brav "ja" gesagt um den Job zu behalten
Irgendwann war der Sommer vorbei, und das Muffeln fiel nicht mehr so auf. Aber mehr als 1x pro Woche im Hallenbad duschen war weiterhin nicht drin.

PS: Es gibt neben beheizten Freibädern auch unbeheizte Naturbäder...

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2022 - 17:23 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


In meiner Kindheit (Baujahr 1974) wurde zur normalen Körperhygiene der Waschlappen am Waschbecken genutzt.
Geduscht oder gebadet wurde nach dem Sport oder nach harter körperlicher Arbeit.

Aber das zu fördern traut sich niemand, es ist nicht hipp, da wird lieber Fleischverzicht gepredigt.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2022 - 12:21 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ja, da war ich falsch informiert, allerdings scheint dennoch Strom bei Saunen üblicher als Gas zu sein.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2022 - 14:50 Uhr
1079 Posts
Saunavielwisser Ranking


Das 9 EUR Ticket scheint ja zu kommen,
die 2.5 Milliarden EUR Mehrbelastung ohne Einnahmen....
3 Monate lang

Summer of Madness

eine einzige Energieverschwendung
.. das Ticket gilt ja auch für mit Diesel betriebene Busse und Bahnen...
und der Strom für Straßenbahn und elektrische Lokomotiven kommt ja bekanntlich "aus der Steckdose"... ( meinen die Gutmenschen )

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.6.2022 - 6:35 Uhr
1079 Posts
Saunavielwisser Ranking


Neueste Masche des Gas-Sparens ohne Gas-Krise ist.... "Sauna nur an wenigen Tagen betreiben",
so wie es

Hellweg Sole Thermen

gerade vormacht. Sommerpause heisst hier nur Freitags-Sonntags gemischter Sauanbetrieb... Und das als Therme.... als ob die bei ihren Preisen soviele Freibad-Gäste hätten...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2022 - 15:29 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also zur Zeit sind ja viele Anlagen zu wegen Revisionsarbeiten geschlossen, wie Coesauna und Bönen...
Die SaunaWikinger Freunde

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2022 - 17:12 Uhr
1079 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Also zur Zeit sind ja viele Anlagen zu wegen Revisionsarbeiten geschlossen, wie Coesauna und Bönen...


[x] Sogenannte Gutmenschen verstehen Revision nicht, die es ja auch bei Atomkraftwerken und ähnlichen Anlagen gibt. Sie sehen Revision als ein Zeichen an, dass die Anlage "regelmäßig kaputt" sei

Das peinliche ist ja, dass der Damentag ( Dienstags ) wohl erhalten bleibt, sprich die Betreiber können die Saunaöfen gar nicht runterfahren oder eine Revision Montag-Donnerstag durchführen
- sowas schafft selbst die DB-Bahntrassen-Gesellschaft sonst.

Es ist also das Eingeständnis Zitat:
Wir haben im Vergleich zu den umliegenden mindestens 3 Thermen-Mitbewerbern in der unmittelbaren Umgebung
1. Walibo Therme, D-59556 Lippstadt OT Bad Waldliesborn
2. Börde Therme, D-59505 Bad Sassendorf
3. AquaFun Soest, D-59494 Soest
(4. Schwimmoper, D-33102 Paderborn )
viel zu wenig Gäste


Zitat:
Vom 20.06. bis 31.08.22 bleibt die Saunawelt an
3 Tagen pro Woche (Mo, Mi & Do)
ganztägig geschlossen
Di (Damensauna) 09:00 - 21:00 Uhr
Fr & Sa 09:00 - 21:00 Uhr
So & Feiertag 09:00 - 21:00 Uhr

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2022 - 11:30 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Könnte das nicht auch einfach daran liegen, dass im Sommer generell nicht viele Gäste kommen? Ich habe darüber mal mit einem Betreiber gesprochen. Mein Eindruck: Die Sommermonate sind tendenziell Verlustgeschäft. Bislang lässt man die Saunen trotzdem weiter geöffnet, um z.B. Stammkunden nicht zu vergraulen. Bei hohen Energiepreisen überlegt man sich das allerdings doch noch einmal.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.7.2022 - 12:08 Uhr
1079 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Dortmunder:
Die Sommermonate sind tendenziell Verlustgeschäft. .

Deswegen machen die Hallenbäder im Sommer dicht, in Kommunen wo es KEIN Freibad gibt. Mit dem halben Personal im Sommer Freibad, im Winter Hallenbad betreiben.
Das ist wirtschaftlich.

Übrigens.. ich spreche bei meiner ausgedehnten Bäder-Tournee durch die Region Hannover ( 2018-2020 ) und Bielefeld ( 2021- ) auch immer gern mit den Schwimmeistern. In einigen Fällen hiess es bei Freibad-Schwimmeistern "ich bin ausgeliehen, sonst arbeite ich in der Therme XX".

Es gibt aber auch Ausnahmen...

Blomberg, in Ostwestfalen
Zitat:
Hallenbad & Freibad

Ob die Schlechtwetteralternative Hallenbad oder die Sommeralternative Freibad- in Blomberg können Sie beide Varianten besuchen!


Es ist auch diesen Sommer wirklich BEIDES offen.

PS: Blomberg hat einen wirklich-reichen Arbeitgeber/wirklich-reiches Unternehmen... wo kräftig Gewerbesteuern reinkommen. Aber ist das ein Argument?

Zitat von Dortmunder:
Die Sommermonate sind tendenziell Verlustgeschäft. .

Und eine Therme die die Sauna im Sommer fast dichtmacht, und nochnichtmal so dass sie die Öfen Mo-Do abschalten kann... gehört zur TOP100 Sauna in Deutschland, und bewirbt sich gar um einen internationalen Sauna-Titel...

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

klaatu ist offline klaatu  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2022 - 17:26 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Passau's PEB-Saunen haben ja derzeit eh zu (eigentlich wie alle Sommer). Allerdings ist nach einem kürzlichen großen Zeitungsbericht nicht davon auszugehen, dass im Herbst der Betrieb wieder normal läuft. Der Bürgermeister machte im Zeitungsartikel klar, ALLES kommt auf dem Prüfstand.
Zwar sind die Öfen in den Saunen allesamt Elektroöfen, ich bin mir aber relativ sicher, dass das komplette Hallen- und Freibad und halt auch die Sauna von einer Gasterme mit Strom versorgt werden.
Ich persönlich hab eh kein Problem damit, den Konsumgürtel enger zu schnallen. Vielleicht haben wir ja wirklich über unsere Verhältnisse gelebt. Wenn ich dran denke was mir meine Mutter/Vater/Tante alles über früher erzählen bzw. erzählt haben. Und soooo lange ist das alles noch nicht her!

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2022 - 20:50 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja nun, die Deutschen lassen sich halt leicht propagandistisch aufheizen.
Der Rest geht kaum wählen.
Jetzt will man es halt dem Iwan so richtig zeigen.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Ich bin jedenfalls froh, meine bescheidenen Mittel zum Teil in meine Unabhängigkeit investiert zu haben. Haben für 2/3 Jahre im Voraus Holz und Kohle gebunkert.

Glück auf
Dieter Dödel

Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.7.2022 - 21:19 Uhr
1079 Posts
Saunavielwisser Ranking


Dann verstehe ich jetzt das 9 EUR Ticket:
Ein Abschiedsgeschenk, nochmal mit Saus und Braus herumfahren,
für lau,
ich z.B. auf Freibad, Hallenbad und Thermen-Tour.

So wie Sommer 40... da sah alles noch gut aus
Heimaturlaub für Soldaten, warmes Wetter, Freibäder hatten auf, gute Versorgung mit Lebensmitteln ( ... aus den besetzten Gebieten und befreundeten Staaten ).... keine Verdunkelung....

Oder Sommer 45, voll warm, gutes Wetter, Krieg war vorbei, die die zuhause waren ( also nicht in Gefangenenlagern ) konnten herumwandern bzw. mit dem Fahrrad herumfahren,
Obst + Gemüse im Überfluss jedenfalls auf dem Land.... bevor dann der grausam harte Winter 45/46 kam..

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2022 - 21:59 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von klaatu:

Ich persönlich hab eh kein Problem damit, den Konsumgürtel enger zu schnallen.

Also ich möchte gerne auch weiterhin im Sommer in die Sauna gehen können.

klaatu ist offline klaatu  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.7.2022 - 8:55 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Glaub ich dir gerne, dass du das willst.
Es ist aber nach meiner tiefsten Überzeugung so, dass man nicht alles bekommt was man will. Und das insbesondere wenn die Zeiten wieder schlechter werden.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.7.2022 - 10:29 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wuppertal:
Für effektive Einsparungen beim Energieverbrauch sind Einschränkungen in den städtischen Saunen notwendig. So werden ab Montag, 4. Juli, in den öffentlichen Saunen (Schwimmoper, Gartenhallenbad Cronenberg, Gartenhallenbad Langerfeld) an sechs Wochentagen nur noch zwei Saunen gleichzeitig geöffnet sein. Lediglich freitags bleiben alle drei Saunen geöffnet.

Die Saunen bleiben an folgenden Tagen geschlossen:

Schwimmoper: Mittwoch und Samstag

Gartenhallenbad Langerfeld: Dienstag und Sonntag

Gartenhallenbad Cronenberg: Montag und Donnerstag

Außerdem öffnet die Sauna in der Schwimmoper montags, dienstags, donnerstags und freitags erst ab 14.00 Uhr. Die Höchsttemperaturen der einzelnen Saunen in allen Bädern werden um 5 Grad gesenkt.
Die SaunaWikinger Freunde

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.7.2022 - 18:34 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von klaatu:
Es ist aber nach meiner tiefsten Überzeugung so, dass man nicht alles bekommt was man will.

Ganz richtig. Allerdings sollten darüber bitte nicht irgendwelche vermeintlichen Weltverbesserer entscheiden.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.7.2022 - 22:32 Uhr
1079 Posts
Saunavielwisser Ranking


Klingt für mich wie die Winterkleidungsammlung für den Russlandfeldzug,
das totalitäre Regime begreift,
dass im SOMMER wenn kein Privathaushalt und kein Bürogebäude beheizt wird,
das Gas nicht reicht,

es im Winter wenn geheizt wird ( ich: Dezember - Februar aber nur wenns auch wirklich kalt ist ),
es gar nicht reicht.

Komplette Hilflosigkeit,
und Ausnutzen der Situation um das totalitäre Regime zu festigen ( wer anderer Meinung ist wird politisch verfolgt, indem Strafrecht angewendet wird )...


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek