Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Saarland Therme außer Mittwochs erst ab 18
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  Saarland Therme außer Mittwochs erst ab 18 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2023 - 22:01 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Die Saarland-Therme in Hanweiler schränkt den Kreis der Besucher ein. Ab 01.07.2023 sind außer am Mittwoch nur noch Besucher ab 18 Jahren erlaubt. Mittwochs dürfen weiterhin Kinder und Jugendliche in die Therme.

Die Therme begründet ihr Vorgehen mit angeblichen Ruhestörungen durch Minderjährige. Diese würden sich nicht an die Badordnung halten.

An der Preisgestaltung, das Kinder und Jugendliche den vollen Eintrittspreis zahlen müssen, ändert sich nichts.

Quelle: https://saarland-therme.de/de/

In den Foren geht es zu dem Thema teils hoch her. Die Argumentation geht von Zustimmung bis zu Kinderfeindlichkeit. Es wird teilweise angeführt, dass Kinder ja in das Calypso Saarbrücken wechseln könnte, dies sei mehr ein Spaßbad und gehört zum gleichen Betreiber.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saarland Therme außer Mittwochs erst ab 18 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2023 - 23:24 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das selbst tagsüber Kinder in Begleitung von Erwachsenen nicht in die Sauna dürfen, halte ich für völlig übertrieben. Ist das ne private Sauna oder eine öffentliche, die mit Steuergeldern subventioniert wird? Das unbegleitete Minderjährige nach 18 Uhr schon mal als störend empfunden werden, mag es geben. Aber deswegen eine ganze Altersgruppe auszuschließen, ist schon heftig. In unserer Dorfsauna sind es eher die über 80jährigen, die sich überall und lautstark unterhalten.

Betzy ist offline Betzy  Re: Saarland Therme außer Mittwochs erst ab 18 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.5.2023 - 10:23 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Es geht nicht um 18 Uhr sondern um das Mindesalter von 18 Jahren.

Die Anlage wird privat betrieben, es flossen aber glaube ich Steuergelder in den Bau.

Ich selbst gehe nicht mehr hin, seit ich dort belästigt wurde, allerdings nicht durch Kinder sondern durch junge, vermutlich algerische Männer, die vermutlich über 18 waren. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß
Betzy

PostalDude  ist offline PostalDude  Re: Saarland Therme außer Mittwochs erst ab 18 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.7.2023 - 8:36 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


So ein Blödsinn...

Bin dafür, das jeder jeden Alters immer in die Sauna/Therme sollte...

Kann aber auch sein, das es sich um Personalmangel handelt, weil man das nicht mehr handeln kann

Auf jeden Fall ist das sehr seltsam

Charlie ist offline Charlie  Re: Saarland Therme außer Mittwochs erst ab 18 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.8.2023 - 11:33 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Kinder und Jugendliche aus der Sauna zu verbannen ist absolut keine gute Idee. Unsere Kinder haben wir von früh an mit in die Sauna genommen und Sie auf diese Weise an eine Kultur herangeführt, die sie jetzt nicht mehr missen wollen.

Wenn es Gruppen gibt, die sich in der Sauna bewusst oder unbewusst unangemessen verhalten, so sollte man diese Gruppe, bzw. die Erziehungsberechtigten, immer erst freundlich darauf hinweisen und auf Besserung hoffen. In unserer neuen Gesellschaft haben viele Mitarbeitende aber zunehmend Angst, in irgendeiner Weise diskriminierend zu wirken. Also bekämpft man das scheinbare (!) Übel bereits an der Wurzel, was natürlich der falsche Weg ist. Wir alle sollten etwas toleranter werden, ohne dabei aber an Toleranz letztlich zu ersticken.
Liebe Grüße aus dem Rheinland

Henry ist offline Henry  Re: Saarland Therme außer Mittwochs erst ab 18 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.11.2023 - 12:49 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Zum Glück bin ich Ü18.

Ich habe jetzt schon häufiger Minderjährige (so zumindest meine Einschätzung) in der Sauna gesehen, negatives ist mir dabei nicht aufgefallen. Ich besuche gerne die Sauna, von daher sollte das keinem vorenthalten werden, so meine Meinung.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek