Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Niederrhein Therme wird komplett neu
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 422 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Niederrhein Therme wird komplett neu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.7.2025 - 10:00 Uhr
952 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich glaube ich bin im falschen Film, als ich gelesen habe das die Niederrhein Therme neu gebaut werden soll. Also die Stadt Duisburg kann ja nicht immer Millionen in die Therme stecken.

Mehr dazu unter:Radio Duisburg

Bin mal gespannt ob das Wirklichkeit wird, oder so wie in Oberhausen wo man immer noch angefangen hat umzubauen.
Die SaunaWikinger Freunde

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Niederrhein Therme wird komplett neu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.7.2025 - 14:37 Uhr
1415 Posts
Saunavielwisser Ranking

Es ist wie bei allen Anlagen ausser 1000 Jahre alten Kirchen,

in anderen Fällen:
entweder 10 Mio EUR Sanierung eines 50j alten Hallenbades,
oder für 10-20 Mio EUR energieeffizenter Neubau, der geringere laufende Kosten verursacht.
Ob dann "gespart" wird, also z.B. Saunabereich wegfällt, ist für die Betreiber zweitrangig.
Es ist ja nicht nur das "oben" das nicht mehr zeitgemäß ist,
es sind ja auch die technischen Anlagen im Keller, wo es keine Ersatzteile gibt, alles vom Chlor zerfressen. Oder gar das Betonbecken undicht ist und ständig Wasser kübelweise durch die Wände in den technischen Keller läuft..

Dazu passt doch der NDW-Song

Besuchen Sie Europa solange es noch steht.

Für mich ist klar, in 2026 spätestens sollte ich die Niederrhein-Therme besuchen, um nochmal das Gefühl für die "alte" Anlage zu bekommen. Wie in Wesel, 2025 ( dank Deines Tipps ) oder in FFM, 2020.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Re: Niederrhein Therme wird komplett neu Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.8.2025 - 8:30 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat von SaunaWikinger:
Ich glaube ich bin im falschen Film, als ich gelesen habe das die Niederrhein Therme neu gebaut werden soll. Also die Stadt Duisburg kann ja nicht immer Millionen in die Therme stecken.

Mehr dazu unter:Radio Duisburg

Bin mal gespannt ob das Wirklichkeit wird, oder so wie in Oberhausen wo man immer noch angefangen hat umzubauen.

Irgendwann macht ein Neubau halt mehr Sinn....
Sieh es positiv, das Grundstück muss nicht erst erworben werden
Positive Eskalation

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.15 Sek