Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Ulm: Atlantis eröffnet als Wonnemar neu!
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Ulm: Atlantis eröffnet als Wonnemar neu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2010 - 19:03 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich bin eben zufällig auf der Wonnemar-Homepage gewesen und siehe da, ein neuer Punkt auf der Wonnemar Landkarte.

Die Wonnemar-Gruppe betreibt Erlebnisbäder in Wismar, Bad Liebenwerde, Ingolstadt, Sonthofen und ab den Weihnachtsferien eben in Ulm.

Momentan sieht es noch so aus:

Das Atlantis hat ja seit über einen Jahr geschlossen (nachdem der Vorbesitzer es verkommen hat lassen) und wird jetzt scheinbar als Wonnemar neu eröffnet.

Die Homepage gibt leider noch nicht viel her, die Eintrittspreise betragen 18,50 Euro für die Tageskarte "nur Sauna" und 23,50 Euro inkl. Thermal- und Freizeitbad.

Sobald das Bad eröffnet, werde ich natürlich einen Besuch abstatten und näheres berichten.

Leid tut es mir nur für das Nautilla in Illertissen, welches etwa 20 Autominuten von Ulm entfernt ist. Bisher mußten die Ulmer dorthin fahren, wenn sie in eine (etwas) größere Saunaanlage wollten. Das Nautilla verliert so einen großen Teil seines Einzugsgebietes.

Andererseits hatte das Nautilla jetzt ein Jahr Zeit, die Besucher von der Qualität der Saunaanlage zu überzeugen. Ich hoffe mal, dass trotzdem viele Besucher aus dem Ulmer Raum dem Nautilla die Treue halten.

Äh, am 13.11.2010 ist übrigens wieder eine lange Saunanacht im Nautilla.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ulm: Atlantis eröffnet als Wonnemar neu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2011 - 10:13 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wens interessiert, seit gestern hat nun das neue Wonnemar Donaubad in Neu-Ulm geöffnet.

Interessant ist übrigens, dass sich die Betreiber vor einer örtlichen Badbenennung (wie in den anderen Wonnemars: Wismar, Bad Liebenwerda, Sonthofen und Ingolstadt) gedrückt haben und das Wonnemar "Donaubad" getauft haben.

Hintergrund ist vielleicht die Rivalität der beiden ineinander gewachsenen Städte Ulm (Baden-Württemberg) und Neu-Ulm (Bayern). Ich habe mal auf der Karte nachgeschaut: Das Wonnemar liegt klar in Neu-Ulm und damit in Bayern. Es sind zwar nur ca. 150 Meter bis zur "Grenze" aber trotzdem dürfte damit im Wonnemar Deutschlands strengstes Nichtraucherschutzgesetz gelten mit einen quasi ausnahmslosen Rauchverbot in öffentlichen Räumen. Was aber wohl dazu führen dürfte, dass die Raucher unmittelbar nach dem Ausgang ins Freigelände rumstehen.

Wenn sich der erste Trubel gelegt hat, werde ich dem Bad mal einen Besuch abstatten und hier berichten.


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Ulm: Atlantis eröffnet als Wonnemar neu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.2.2011 - 2:53 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Andreas:
.....trotzdem dürfte damit im Wonnemar Deutschlands strengstes Nichtraucherschutzgesetz gelten mit einen quasi ausnahmslosen Rauchverbot in öffentlichen Räumen. Was aber wohl dazu führen dürfte, dass die Raucher unmittelbar nach dem Ausgang ins Freigelände rumstehen.

Andreas


Ich war nun schon zwei mal im Wonnemar und jedesmal gibt es ein paar Raucher die auf der Terasse des Saunabereichs rauchen - ich kann damit leben....

Ansonsten ist das Bad recht gut renoviert und der Saunabereich umgestaltet worden.
Hier ein kleiner Bericht von mir.
Die Wasserthemperatur in den Außenbecken ist wie ich finde deutlich höher als früher zu Atlantiszeiten und der neue Saunapool aus Edelstahl ist nun auch schön warm, im Gegensatz zu dem doch recht frostigen alten 17° kalten Pool.
Nun brauch ich nicht mehr ins Bad nach unten zu gehen, wenn ich zwischen den Aufgüssen meinen Rücken mit den Masagedüsen verwöhnen möchte.

Ich denke durchaus, dass das neue Bad eine Konkurrenz für das Illertissener Nautilla sein wird, auf jedenfall für uns Ulmer.
Wobei es ja auch noch das wesentlich günstigere, aber auch kleinere "Bad Blau" im 5 Km westlich von Ulm gelegenen Blaustein gibt.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ulm: Atlantis eröffnet als Wonnemar neu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.3.2011 - 13:26 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wen es interessiert: Ab 1. April 2011 gibts an jeden ersten Freitag im Monat im Wonnemar Neu-Ulm von 19 bis 1 Uhr eine lange Saunanacht. Ab 23 Uhr kann zusätzlich das ganze Bad textilfrei genutzt werden.

Das FKK-schwimmen wird m.E. wohl kaum ein Erfolg werden, wenn es erst um 23 Uhr startet. Da lobe ich mir das Nautilla und die Therme Wörishofen, bei denen dies bereits ab 20 bzw. 19 Uhr möglich ist...


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ulm: Atlantis eröffnet als Wonnemar neu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.5.2011 - 16:33 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Falls jemand mal günstig ins Wonnemar Neu-Ulm will: gestern war in den üblichen Prospekt-Chaos, das sich vor dem Wochenende immer im Briefkasten anhäuft, ein Gutscheinbogen mit diversen Gutscheinen fürs Wonnemar. Am interessantesten wohl der 50 Prozent Gutschein für die Sauna-Tageskarte. Man spart immerhin fast 9 Euro.

Also, diesmal vielleicht mal einen Blick auf die Prospekte werfen, bevor sie im Altpapier landen.

Interessant ist auch, dass die die Gutscheine scheinbar im Umkreis von 50 km streuen. Das würde wohl eine Millionen-Auflage bedeuten...


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek