Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Therme Bad Wörishofen erweitert erneut
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Therme Bad Wörishofen erweitert erneut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2011 - 17:55 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Meine Stammtherme, die Therme Bad Wörishofen, soll lt. deren Homepage erneut erweitert werden.

Derzeit kann man dort sogar abstimmen, ob die Erweiterung "modern" oder "traditionell" ausgebaut werden soll. Allerdings ist diese Abstimmung wohl eher ein Marketing-Gag, denn es gibt scheinbar keine Kontrolle. Jeder kann also Dutzendfach abstimmen. Mit einem kleinen Script könnte man da wohl jedes Ergebnis herzaubern...

Doch zurück zum Thema. Die Therme hat 1994 eröffnet und wurde dann (im Saunabereich) schnell zu klein, so dass im Mai 2009 eine Erweiterung stattfand und der Saunabereich viermal so groß wie vorher wurde.

Warum aber jetzt wieder eine Erweiterung geplant ist, ist mir nicht ganz klar. Immerhin ist diese Anlage bereits jetzt die größte im Umkreis von mindestens 100 km. Und in 130 km Entfernung ist ja schon die Therme Erding, die m.W den selben Betreiber gehört.

Auch nach dieser Erweiterung kann Wörishofen Erding nicht das Wasser reichen, aber der Eintrittspreis (derzeit 31 Euro für Tageskarte Sauna am Samstag) wird durch diesen Ausbau sicher noch steigen und ist jetzt schon recht nahe an den 40 Euro der Therme Erding.

Und es ist scheinbar keine kleine Erweiterung, es soll ein ganzes "Saunadorf" hingestellt werden.

Naja, warten wirs mal ab.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Therme Bad Wörishofen erweitert erneut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.1.2011 - 10:49 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


So, nach einer längeren Pause war ich gestern mal wieder in der Therme und kann meine o.g. Frage nach dem Grund der Erweiterung teilweise selber beantworten:

Ich war Punkt 19 Uhr zum Beginn des "Sauna-Samstags" in Bad Wörishofen angekommen und sah schon mal eine ansehnliche Schlange bis fast zur Eingangstür, also ca. 50 Meter, vor mir. Obwohl alle vier Kassen geöffnet waren, dauerte es fast 20 Minuten, bis ich endlich im Bad war.

Die Aufgussmeister waren im Streß: es gab Aufgüsse im 20 Minuten Takt, und meißtens in zwei Saunen gleichzeitig. Auf diese Weise konnte der Andrang einigermaßen beherrscht werden. 10 Minuten vor Aufgußbeginn war aber trotzdem, zumindest bis ca. 22:30 Uhr, alles voll.

Durch den Anbau einer zusätzlichen Gallerie mit ca. 200 Liegen bekam aber trotzdem jeder Gast eine "eigene" Liege. Außerdem gibt es im eigentlichen Saunabereich einen Bereich, in dem keine Liegen reserviert werden dürfen, so dass auch Gäste, die nicht so "weit" laufen wollen, eine Liege zur Verfügung haben, sofern sie auf das Privileg einer "eigenen" Liege verzichten. Eigentlich eine gute Idee.




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Therme Bad Wörishofen erweitert erneut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2011 - 19:38 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


So, jetzt ist näheres bekannt. Die Erweiterung soll in zwei Schritten durchgeführt werden. Im ersten Schritt gibt es eine rustikale Blockhaussauna für 100 Personen, die links von der Strandsauna stehen soll. Die Eröffnung ist für Dezember 2011 vorgesehen.

In einen weiteren Schritt, soll dann eine Erweiterung im modernen Stil folgen. Näheres ist aber noch nicht bekannt.

Ich hoffe nur, dass für den Platz, den die neue Blockhaussauna am Saunastrand wegnimmt, eine andere Liegefläche geschaffen wird.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Therme Bad Wörishofen erweitert erneut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.9.2011 - 17:38 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich war gestern mal wieder in der Therme:

Das Fundament der neuen Sauna ist schon fertig betoniert - muß ja was riesiges werden. Links (also nördlich) des Fundaments tragen gerade Bagger den bisherigen Sichtschutzwall ab. Leider ist noch nicht ersichtlich, wie weit er abgetragen wird - ich hoffe, das wird groß genug, dass wieder Platz für die Strandkörbe da ist.

Interessant auch, dass die gestern (also Samstag) bis 19:30 Uhr gebaggert haben. Scheinbar haben die es wirklich eilig.

Achja, hier gibt ein Luftbild der Anlage. Die neue Sauna kommt links von der Halbinsel mit den zwei Stegen hin, wo jetzt noch Strand ist.

Andreas

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek