Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet.
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
wellspass ist offline wellspass  Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
16.1.2011 - 1:48 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Rechtzeitig zu Weihnachten hat die neue Schwarzwald-Therme in Titisee-Neustadt eröffnet. Ich war während der Bauphase zweimal dort, aber noch nicht seit der Eröffnung. Betreiber ist die Familie Wund, schon von den Thermen in Erding, Bad Wörishofen oder Aulendorf bekannt, die sie ebenfalls besitzt. Außer 16 Rutschen, Wellenbecken und Thermalbad gibt es auch eine Saunalandschaft. War schon mal jemand dort? Wie ist euer Eindruck. Ich möchte da nächste Woche mal hinfahren. Der Link ist: http://www.badeparadies-schwarzwald.de/
wellSPAss - wo sich Träume ihre Ideen holen!

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2011 - 16:53 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo,
vor knapp 2 Wochen war ich (zusammen mit meiner Freundin) zum ersten Mal im Badeparadies und bin - trotz 120km Anfahrt - durchweg begeistert.

Das Bad besteht aus 3 Bereichen (Spaßbad, Palmenoase und Wellnessoase). Nur zum Saunieren lohnt sich der Weg für uns nicht. Wenn man alle Bereiche nutzt sind die 23€ (+2€ Wochenendzuschlag) für ein Tagesticket aber absolut angemessen.

Die Wellnesszone ist (ebenso wie die Palmenoase) offiziell erst ab 16 Jahren freigegeben. - Wobei ich persönlich den Eindruck hatte, dass man es mit der Kontrolle nicht so genau nahm.

Zur Saunalandschaft:
Sie ist in den Wellnessbereich integriert. Derzeit gibt es vier Saunen, wobei drei Saunen ungewöhnlich hell und freundlich sind. Sie bieten dank großer Fensterflächen einen tollen Ausblick über das Bad bzw. den (verschneiten) Schwarzwald. Alles wirkt sehr modern, sauber, bewusst durchdacht und thematisiert. (Birken, Feuer, Wasserfall).
Besonders angenehm empfanden wir im Saunabereich auch die "Felsenduschen" - ein ca. 30qm großer Raum - in dem mehrere unterschiedlich starke optimal temperierte Wasserfälle von der Decke stürzen.

Am Besuchstag gab es stündlich in jeweils einer Sauna Aufgüsse, außerdem wurden an jenem Tag auch mehrfach Peelingsangeboten, wobei ich/wir letztere jedoch nicht genutzt haben.

Obwohl wir an einem Sonntag dort waren und das Spaßbad am Nachmittag hoffnunglos überfüllt war, fand man in der Sauna stets einen angenehmen Platz. Das Publikum war bunt gemischt, was Alter und Geschlecht betrifft.

Leider gibt es auch zwei negative Punkte.

Grundsätzlich gilt die gesamte Wellnesszone als "textilfrei". Da sich jedoch nicht alle Besucher daran halten und zudem darum gebeten wird außerhalb der Sauna ständig ein Handtuch/Bademantel umzulegen steht man als Erstbesucher erst einmal recht unbeholfen in voller Badebekleidung in der Saunalandschaft und sucht vergeblich nach geeigneten Ablegemöglichkeiten, die nicht für Brillen/Bademäntel gedacht sind.

Da das Personal auch mit Aufgüssen oder anderen Tätigkeiten beschäftigt war, kam es auch dazu, dass Jugendliche die Gelegenheit nutzen und unbemerkt(?) in voller Montur (Shorts/Bikini) im Saunabereich (Felsendusche/Saunen) unterwegs waren. Hier besteht noch etwas Nachbesserungspotential.

Auf KabelEins.de findet sich - wohl noch bis kommenden Montag? - ein (wenn man es so nennen will) "Bericht" über das Badeparadies sowie die weiteren Bereiche, in dem auch ein kurzer ein Einblick in die Saunen (ca. ab Minute 14) gegeben wird.

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/abenteuer_leben/videos/clips/clip_die-suedsee-mitten-im-schwarzwald_156987

Uns hat es allen in allem im Badeparadies sehr gut gefallen, daher werden wir zukünftig auf jeden Fall 1-2 mal im Jahr dort sein.

LG
TTL

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2012 - 18:50 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Nachdem nun wieder einige Zeit vergangen ist, will ich meinen obigen Bericht um die Erfahrungen des letzten Besuchs ergänzen.

Am Sonntag waren wir mittlerweile zum 4. Mal im Badeparadies. Erneut den ganzen Tag, diesmal von 9-22 Uhr. Ich war zunächst skeptisch ob das Bad - aufgrund der Themenwoche "1001 Nacht" - nicht völlig überfüllt sein würde. - Doch meine Angst war überwiegend unbegründet.

Im Galaxy-Spaßbad wurde es aber erst ab dem späteren Vormittag voll - während am Morgen zwischen 9 und 10.30 Uhr und nach 17 Uhr überhaupt nichts los war. Ähnlich war es in der Palmenoase am Nachmittag.

Dagegen war es im Wellness/Saunabereich zwar es gut gefüllt, aber keinesfalls so, dass man den Eindruck hatte man muss flüchten. - Im Gegenteil, es standen jederzeit jede Menge freie und sehr bequeme Liegen bereit. - Auch Platz fand man in den vier Saunen ohne Probleme. - Lediglich direkt vor Beginn der Aufgüsse wurde es etwas voller.

Das Publikum war erstaunlich gut gemischt. - Es waren alle Altersgruppen (ab 16) vertreten. Im Vergleich zu sonst relativ viele U40 und wenig Ü60. Außerdem gab es ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis. Lag es daran, dass der Sonntag Nachmittag keine typische Saunazeit ist?

Das Saunaangebot ist mit vier Saunen derzeit sicherlich sehr überschaubar, allerdings ist für sie auch nur ein Aufpreis von 4 Euro fällig. Eine Investition, die sich lohnt - selbst wenn man kein Saunagänger ist erspart man sich hierdurch das Gefühl des "Sardinengrillens", welches zu Stoßzeiten in der Palmenoase durchaus aufkommen kann.

Was das Personal betrifft hat sich die Situation deutlich verbessert. - Auf die Einhaltung des textilfreien Bereichs wird verstärkt Wert gelegt. Es gibt Umkleidezonen und sogar Handtuchtrockner. Außerdem wird bei den regelmäßigen Rundgängen darauf geachtet, dass es Päarchen nicht zu wohl wird im Wasser. Auch auf die Ruhe wird geachtet, einige französische Jugendliche wurden - als diese in der Palmenoase mit rumgröllen begannen - auf direktem Weg hinausgeworfen. Leider war dies am Sonntag nicht die einzige Clique französischer Jugendlicher, die durch unangebrachtes oder gar leichtsinniges Verhalten auffiel. Besonders nervend war die Situation im Dampfbad, wo sie vom Dampf offenbar derart überrascht und überfordert waren, dass sie allen ernstes alle 20-30 sekunden die Türe zum Luftholen öffneten und wie im Taubenschlag rein- und rausrannten....als sie dann noch den Wasserschlauch entdeckten, war mein Geduldsfaden kurz vor dem Reißen. - Sicherheitshalber bin nach draußen. Dort kam mir bereits das Personal entgegen.

Abgesehen von unseren westlichen Nachbarn war der Besuch alles in allem sehr positiv. - Wenn nun noch die Sauna erweitert wird (was mittelfristig geplant ist), dürfte die Attraktivität noch weiter steigen. - Im nächsten Jahr ist - lt. Zeitungsberichten - zunächst eine Erweiterung des Spaßbadbereichs geplant.

LG
TTL

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.9.2012 - 20:26 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo TTL,

toller Bericht. Wir waren vor zwei Jahren im Schwarzwald - Tittisee - im Urlaub.

Wir haben die großen Baumaßnahmen beobachtet, ich war sehr erstaunt was dort alles bewegt wurde.
Auf großen Info-Tafeln wurde davon berichtet was alles gebaut wird.

Im nächsten Jahr sin wir wieder dort, dann werden wir uns dem Badepardies einen Besuch gönnen.

Viele Grüße aus Thüringen

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.6.2013 - 18:12 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das Badeparadies Schwarzwald wird umfangreich erweitert.

Da der ursprüngliche Thread an dieser Stelle aus irgendeinem Grund im Forum nicht gelistet wurde, habe ich ihn neu erstellt und verweise nun darauf:

http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=1&thid=1717

Arturo De simone ist offline Arturo De simone  Re: Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2016 - 17:30 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo;
geht ihr noch in die Sauna ?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2016 - 18:22 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

was soll diese Frage ???
Das kann ich nicht so richtig verstehen.

Auch solche Paradiese muss man einfach erleben.

Grüße

Arturo De simone ist offline Arturo De simone  Re: Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2016 - 19:15 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich wollte eigendlich nur wissen welche Altersgruppen dort sind .


Robert22 ist offline Robert22  Re: Neues Badeparadies Schwarzwald eröffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.7.2016 - 22:14 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Für mich ist es nebensächlich, welche Altersgruppen in einer Sauna sind. Hauptsache, dass ich mich gut vom Alltagsleben erholen kann!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek