Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Stammgäste
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
bully ist offline bully  Stammgäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2011 - 10:21 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Nachdem das Thema schon einmal angesprochen wurde, würde mich Eure Meinung interessieren.

Ich kann von einem extremen Beispiel im Lago Herne berichten:
Hier haben die Stammgäste absolut die Macht übernommen. Das was für mich ein no go ist:
- reservierte Bänke und das Personal zuckt nur mit den Schultern
- es ständiges Gelaber in der Sauna
- die Saunameisterin erzählte sogar selber Witze und lachte sich dabei kaputt
- geschminkt zu mir in den Pool. Nachdem dann das Wasser alles aufgenommen hatte, habe ich mich dazu entschlossen die Sauna zu verlassen.
- im Ruheraum ( !!! ) sich genüsslich die Butterbrotdose und Getränke auspacken, sich dabei nett unterhalten und essen
- auf meine schriftliche Beschwerde hin kam nur eine lapidare Antwort: Man werde sich darum kümmern.

Es gibt natürlich auch sehr viele Saunen, wo auf so etwas geachtet wird. Wir reden hier sicherlich auch nur von einer Hand voll Stammgäste, welche dann so extrem negativ auffallen. Die anderen vernünftigen Stammgäste werden dadurch leider auch negativ behaftet.

Wie sehen Eure extrem Negativbeispiele aus?
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stammgäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2011 - 18:43 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also ich hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Stammgästen.

Wobei man natürlich, wenn man fremd in einer Sauna ist, nicht immer unterscheiden kann, ob die Chaoten gerade Stammgäste sind oder einfach der Kegelclub Kleinkleckersdorf, der gerade die Sau rausläßt.

Wobei zumindest in kleineren Anlagen der Saunameister auch in der Lage sein sollte, seine Stammgäste entsprechend zu "lenken". Wenn die wirklich mal "über die Stränge schlagen", kann er sie ja das nächste Mal, wenn sie wieder nüchtern sind, in einer ruhigen Stunde mal zu einer Tasse Kaffe oder nen Cocktail/Bier einladen.

Dabei kann er dann sagen, dass er sich freut, gerade in so wirtschaftlich schwierigen Zeiten so treue Stammgäste zu habe. Und dass sie beim letzten Mal sicher viel Spaß gehabt hätten und es eine tolle Gaudi war. Und dann ruhig und ohne Vorwürfe darlegen, dass sie das letzte Mal etwas übertrieben hätten und dass sich ihr Verhalten negativ auf den Ruf der Saunaanlage auswirkt, was zu Besucherrückgang etc. führt und sich langfristig auch negativ auf die Stammgäste auswirkt.

Gut sowas ist nicht einfach und erfordert Fingerspitzengefühl. Aber es ist machbar.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stammgäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2011 - 22:04 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Ich habe gerade bei Saunen gemacht, dass es oft STammbesetzungen gibt: natürlich liegt das auch am gewählten Saunatag: wenn man sich mal einen bestimmten Tag herausgesucht hat, dann trifft man oftmals auf dieselben Leute. Diese kennen sich dann nach einiger Zeit und bilden oftmals eine Art Gemeinschaft.

Oft gibt es dabei einen "Oberanführer" der sozusagen als Oberclown für alle dient. Meist ist er der Vorredner im Witzeerzählen, Kommentare abgeben oder muss unbedingt am lautesten die neuesten Mitteilungen den ganzen Saunagästen mitteilen.

Leider wird es dabei oft unverschämt. Auf ruhesuchende Gäste wird überhaupt nicht mehr geachtet. Benimmregeln werden ausser Acht gesetzt nach dem Motto "hauptsache ich erzähl hier alte Witzkamelle..was stört mich da die Ruhe der Anderen" Teilweise wird dabei sogar über andere Gäste abgelästert.

artemio ist offline artemio  Re: Stammgäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.4.2011 - 18:47 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Schlimm finde ich die Leute die Ihre Finger/ Zehennägel in der Sauna schneiden oder sich gar rasieren....

tom ist offline tom  Re: Stammgäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.4.2011 - 20:24 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von artemio:
Schlimm finde ich die Leute die Ihre Finger/ Zehennägel in der Sauna schneiden oder sich gar rasieren....


Ob Stammgast oder nicht - sowas heisst nornal Verweis oder Hausverbot.

Ich kenne aber auch keine einzige Anlage die so etwas duldet...
Aber einige die dafür sogar Verbotsschilder ausgehängt haben.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stammgäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.5.2011 - 7:09 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Leider seh ich das in meiner Stammsauna auch,das sich leute dort rasieren

lg

Jochen

Heike ist offline Heike  Re: Stammgäste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.5.2011 - 12:29 Uhr
1013 Posts
Saunavielwisserin Ranking



bei uns gibt es sehr viele stammgäste (unter der woche), die die ein oder andere flappsige bemerkung gegenüber den wedlern machen. aber alles im rahmen und die wedler sorgen für ruhe und alle halten sich dran. ich habe auch schon aufgüsse erlebt, in denen nur stammgäste saßen und auch mal ein witz erzählt und gelacht wurde. dabei achtete der saunameister sehr genau darauf, dass das nur beim stammpublikum so iwar. so bald andere gäste da saßen, unterband er so etwas - das geht für mich so in ordnung.

ansonsten scheinen alle saunabesucher meiner stammsauna zu hause ein bad zu haben in dem sie sich rasieren können.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek