Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Therme Erding erweitert
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.10.2011 - 21:51 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Leider ist die Information inzwischen von der Homepage der Therme verschwunden, warum auch immer, hier gibts aber noch einen Bericht.

Die TZ schreibt sogar: "Therme Erding: Das 100 Millionen Projekt".

Interessant sind auch die Gästebuch-Eintragungen hierzu. Insbesondere der Eintrag von Martina (derzeit der 4. Eintrag von oben) und die Stellungnahme dazu.

Interessieren würde mich vor allem, was der Satz:

"Erholung-Resort (textil; ab 16 Jahren): Das bestehende Saunaparadies wird "umgewandelt"."

nun genau bedeuten soll. Aber ich schätze mal, die werden die bestehenden Saunen kaum abreißen. Dies wäre dann m.W. die erste größere Textilsaunaanlage Deutschlands. Ich hoffe mal, die betrachten das nicht als "Versuchsballon" und verzichten dann auf den Bau der geplanten textilfreien Sauna, wenn die Textilsauna ein Erfolg wird.

Sowas könnte dann eine enorme Signalwirkung auf die anderen Saunaanlage in Deutschland haben.



Hoffentlich täusche ich mich da.




Hubert ist offline Hubert  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2011 - 0:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Die wollen angeblich eine komplett neue Saunaanlage bauen. Die alte wird bald so überhaupt nicht mehr existieren. Sie wird in eine Therme umgewandelt. Die jetzige Therme wird eine Familientherme. Sollte die neue Sauna eine komplette Textil Sauna werden, so wäre das ein totaler Sauna-Supergau. Das wäre Horror! Eine Textilsauna in so einer Größenordnung: Furchtbar. Hoffentlich wird es das nicht!!! 2014 soll der Umbau abgeschlossen sein. Lassen wir uns mal überraschen, was sie alles machen werden.



Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2011 - 20:42 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Hubert:
Die wollen angeblich eine komplett neue Saunaanlage bauen. Die alte wird bald so überhaupt nicht mehr existieren. Sie wird in eine Therme umgewandelt.


Die Frage ist halt nur, was machen die mit den jetzigen Saunen im jetzigen Saunaparadies, das ja, wie Du schreibst, in eine Therme umgewandelt werden soll?

- Bauen die sie ab und im neuen Saunaparadies wieder auf?
- Bauen sie die ab und entsorgen sie?
- Lassen sie die einfach stehen?

Ich habe eben Bedenken, dass die zumindest einige Saunen dort stehen lassen. Denn was ist ein Wellness ohne Sauna. Und das künftige (neue) Saunaparadies ist ja räumlich recht weit entfernt. Man muß dann erst durch das Galaxy und das neue Hotel und Tagungs-Resort durch. Ich schätze mal, das sind Luftlinie 500 Meter, wenn man die teilweise recht verschlungenen Wege dazurechnet, wird sicher nicht viel zu einem Kilometer fehlen. Es ist also nichts mit "mal kurz ins Saunapardies rübergehen" für die Gäste des Erholungs-Resorts.


Hubert ist offline Hubert  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.10.2011 - 22:11 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


An der Info wussten sie auch nicht so ganz Bescheid. Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen, wie das dann aussehen soll. Es handelt sich bereits um eine überdimensionale, traumhafte Saunaanlage. Es ist wirklich purer Luxus dort. Zumal sie ja in den letzten Jahren immer wieder dazu gebaut haben. Und es wurde von Jahr zu Jahr besser. Alles Naturstein! Megatonnenschwere Granitblöcke in der Stonehenghe Sauna zum Beispiel. Eine Holzblockhüttensauna die vermutlich allein schon hundert tausende gekostet hat. Soll das alles weg? Ne! Soll die neue Saunaanlage noch größer, noch exklusiver, noch aufwändiger werden? Wo gibt es denn da überhaupt noch eine Steigerung?

Die Dame an der Info hat definitiv gesagt, es wird eine komplett neue Saunaanlage gebaut. Die alte wird in eine Therme umgewandelt. Was nun mit den bestehenden Saunen geschieht: Wer weiß! Sie hat sich so angehört, als spielt Geld da keine Rolle.

Ich bezweifle auch, dass die Umbauten 100 Millionen kosten werden. Da muss man vermutlich mit dem doppelten rechnen.

Ich bekomme jedenfalls nun den Therme-Erding-Newsletter. Schade dass man trotzdem keinen Einfluss auf die Bauten hat. Meines Erachtens könnte dort nämlich alles so bleiben wie es ist. Sowas findet man kein zweites Mal auf der Welt.

Und wenn es das alles nicht mehr gibt? Wäre mehr als schade, wenn das Neue nicht mehr so toll ist. Irgendwann kann eine Anlage nämlich auch wirklich zu groß werden, um an Attraktivität widerum zu verlieren.

Na ja, vielleicht treffen unsere Befürchtungen ja überhaupt nicht zu.

Bleibt nur: Noch ein paar mal hinzufahren, bevor die Umbauten beginnen.




Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.10.2011 - 11:22 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


So, jetzt habe ich den Link auf der Homepage der Therme Erding doch noch gefunden.

Dort gibts auch die offizielle Presseerklärung zum runterladen und einen Übersichtsplan (Auf das Lupensymbol rechts unten zum vergrößern klicken). Auf den Plan ist auch ein Maßstab eingezeichnet).

Und hier gibts noch ein relativ aktuelles Luftbild der jetzigen Situation.


Hubert ist offline Hubert  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.10.2011 - 18:39 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Na das könnte ja doch toll werden!

Wie funktioniert das, dass blaue Wörter zu einem Link führen?




Hubert

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.10.2011 - 18:55 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallo Hubert,

wenn Du in Deinem Beitrag einen Begriff einfügst, der verlinkt werden soll und anschließend markierst und unten im Kontext auf "Link" klickst, wirst Du im folgenden Kontext aufgefordert, den Link in die Maske einzugeben. Dann bleibt der Begriff erhalten, verfärbt sich und macht damit deutlich, daß sich darunter eine Verlinkung befindet.

Je nach Browser-Einstellung färbt sich ein solcher Begriff anders, wenn Du schon mal draufgeklickt hast.

Karsten

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2011 - 9:22 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir (meine Freundin und ich) waren in der letzten Woche zum ersten Mal in der Therme in Erding und haben dafür knapp 3 1/2 Std. Anfahrt in Kauf genommen. Aber es hat sich gelohnt. - Ähnlich wie bei einer Urlaubsreise hat man beim ersten Blick aufs Wasser bzw. auf die Therme die Anreise bereits wieder vergessen...und träumt auf der Heimreise und auch danach noch lange davon.

Die jetzige Anlage ist wirklich schön aber in meinen Augen bereits jetzt schon zu groß. Bereits jetzt hat man das Gefühl die Hälfte zu verpassen oder läuft Gefahr durch ständige Hetzen den Erholungseffekt zu vernichten. Ich weiß nicht ob ein so extremer Ausbau dazu beiträgt, dass ich Übernachtungen einplane. Dass ich länger als 2 Tage dort verbringen würde halte ich für ausgeschlossen. Dass (offenbar problemlos) 100Mio Euro an einem Ort investiert werden bzw. investiert werden können kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Es erweckt den Eindruck, dass das Geld dringend irgendwo hin muss. - Kontinuierliche Erweiterungen und Neubauten sind sicher kein Fehler und wichtig, aber diese Dimension ist mir etwas zu gigantisch. Für diesen Betrag wären 2-3 hochmoderne große und dennoch überschaubare Wellness/Freizeitbäder an anderen Orten möglich gewesen. - Vermutlich sind es bürokratische Hürden und der Widerstand der Bevölkerung, die dies verhindern.

Was die neuen Baupläne betrifft gefällt mir die Lage des Hotels überhaupt nicht, da es die Thermenlandschaft zerschneidet und man sich (vermutlich war dies der Hintergedganke) für "Wellness-" oder "Badefreuden" entscheiden muss. Viel besser hätte mir gefallen, wenn das Hotel zurück- bzw. vorgelagert würde, so dass ein durchgängiger Thermenbereich vorhanden und nach wie vor die Möglichkeit zu einem spontanen Wechseln zwischen den Bereichen gegeben wäre.

Ich teile die Sorgen und das ungute Gefühl, dass nach dem Umbau die Saunen erhalten bleiben und in Textilsaunen verwandelt werden könnten. Sie könnten dem textilen Saunieren einen zusätzlichen Schub verschaffen und dadurch der Akzeptanz des traditionellen Saunierens schaden.

In der Vital-Oase soll es ja bereits jetzt schon Textilsaunen geben, die wir jedoch nicht besucht haben. Weiß jemand wie "groß" der Andrang dort ist und ob Textilsaunen stark besucht werden?

bully ist offline bully  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2011 - 20:08 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Ich war leider noch nicht da aber gesehen haben sollte man die Anlage mit Sicherheit mal. Insgesamt wäre mir die Anlage aber zu überdimensional, um es zu meiner Stammsauna zu machen. Da liebe ich doch die kleinen Anlagen, die haben mehr Flair und strahlen mehr Gemütlichkeit aus, als die riesigen Saunatempel.
Audiatur et altera pars

tom ist offline tom  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2011 - 1:20 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Erwin:
Ich war jetzt mal dort und war von der Größe erschlagen. Die Schlange an der Kasse mit ca. 100 Personen vor mir war abstossend. Ich denke, nie wieder Erding.


Wegen EINHUNDERT Leuten an der Kasse ?

Das ist doch ein Klecks für die Anlage.

Nur mal als Überblick:
In der Anlage befinden sich 2800 Umkleideschränke !
Sie hat ein Umsatz von ca. 5000 Menschen PRO TAG!!

Was bitte sind denn 100 Menschen an der Kasse?

Die Leute verteilen sich komplett in der Anlage weil sie eben sehr gross ist.
Die Fläche ist so gigantisch, dass Du selbst 100 Leute suchen müsstest.
Bei dem Angebot an Saunen bekommst Du nicht mal die Hälfte der Kabinen voll mit den Hundert Leuten an der Kasse.

Man muss die Erding Therme aus einem anderen Blickwinkel betrachten, aber Hundert Leute an der Kasse sind kein Argument der Überfüllung, bei weitem NICHT!





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2011 - 17:27 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also ich muss mich nun auch mal zur Therme-Erding äußern. Sie besteht ja eigentlich aus dem Rutschenparadies, der Therme und dem Saunaparadies. Die Therme an sich ist meist hoffnungslos überfüllt. Das Rutschenparadies ist für Kids echt super und auch empfehlenswert. Die Sauna habe ich NOCH NIE überfüllt erlebt. Klar, bei Aufgüsse sind oft viele Leute da. Aber sie verlaufen sich nachher. Will man nicht unbedingt Aufgüsse erleben, findet man immer reichlich Platz (auch zum liegen) in irgendeiner Sauna.

Die Sauna besteht ja eigentlich aus mehreren Saunalandschaften. Da gibt es die Bergbausauna mit Kelohaus und der Citrussauna. Dann gibt es den römischen Bereich und seine Saunen. Ein weiteres Areal bilden die Saunen am Calla-Brunnen. Zudem gibt es noch die Saunen am See. Etwas außerhalb gelegen ist die Stonehenghe Anlage mit Keltensauna und Planetarium-Sauna. Das ganze ist gut unterteilt. Alles hat seinen Reiz.

Als ich die Sauna zum ersten Mal gesehen habe, war ich überwältigt. Die Größe hat mich nicht erschlagen. Es wurde alles sehr hochwertig gebaut. Wenn Stein, dann Naturstein (Granit, Kalkstein, Tuffstein etc.). Jeder Bereich hatte seine Duschen (Feinnebelduschen, Schwallduschen, Wasserläufe, normale Duschen) und WC´s. Draußen gibt es wunderschöne Tauchbecken in einem Naturteich eingebunden.

Die Aufgüsse sind reichlich. Es werden verschiedene Peelings angeboten. Ein übersichtlicher Plan hängt in der Nähe des Eingangs. Es herrscht eine ruhige und sehr gute Atmosphäre dort. Das ganze wirkt überhaupt nicht klotzig oder desgleichen. Es ist alles sehr schön dort.

Es gibt verschiedene Pools, für jeden was dabei. Ganz zu schweigen von den tollen Ruheräumen, welche wirklich reichlich zur Verfügung stehen. Da gibt es (um nur Beispiele zu nennen) den Wasserbetten Raum, das Alhambra, Pärchenkörbe, Liegen im Erdgeschoss am Pool sowie im ersten Stock.

Man muss sich fragen, WARUM 100 Personen an der Kasse stehen? Weil es vermutlich vielen dort gefällt.

Trotz der Größe verliert die Anlage nicht an Flair. Ganz im Gegenteil!


Aber wenn es jemanden nicht gefällt, kein Problem. Dann haben wir mehr Platz dort.

Zu Fuß lässt sich alles gut erreichen. Man muss nie weit gehen, wenn man wo hin will.

Die Gastronomie finde ich ist auch top dort.

Also man bekommt viel für das Geld, was man für einen Tag ausgibt an Eintritt.


Übrigens: Es gibt in der Vitaloase eine Textilsauna mit extra Dusche. Der Bereich ist aber relativ klein. Die Vitaloase (Ab 18.00 Uhr textilfrei) ist schon gut. Verschiedene Mineralienwasserpools. Unter anderem ein Pool mit sehr salzigem Wasser wie am Toten Meer. Schwimmen wäre in so einem Wasser vermutlich nicht möglich, weil der Auftrieb so groß ist. Dafür aber Zeitunglesen.

Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2011 - 9:59 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hm, also die Therme Erding ist sicher eine faszinierende Saunaanlage. Die Auswahl an Saunen ist wirklich riesig. Ich denke mal, jeder Saunafan sollte das einmal erlebt haben.

Aber, meine Stammsauna wird das nicht!

Da ist zum einen der horrende Eintrittspreis. 40 Euro für die Tageskarte (am Wochenende) ist einfach zu viel. Gut, gemessen am Saunaangebot ist das Preis- Leistungsverhältnis vielleicht sogar sehr gut. Aber in einer Stammsauna hat man halt seine Saunen (bei mir etwa fünf bis sechs), die man üblicherweise nutzt während man die anderen vielleicht mal ausprobiert und künftig nicht mehr benutzt.

Dann die "Bürokratie". Scheinbar wird eine Saunaanlage immer träger und kundenunfreundlicher, je größer sie ist. Warum bringt es die Therme nicht fertig, eine weitere Kasse zu öffnen, wenn 100 Leute anstehen? Warum braucht die Therme über eine Woche, um eine einfache Anfrage per Kontaktformular zu beantworten (Öffnungszeiten des Thermenshops)? Warum können die nicht den Aufgussplan, wie in anderen Thermen auch, ins Internet stellen?

Weiter ist die Sauna-Anlage für Kinder unter 16 Jahren gesperrt. Warum gibt man die Anlage nicht wenigstens für einen Tag in der Woche für Familien frei?

Dann die Überfüllung. Mag sein, dass es unter der Woche ruhiger ist, aber bei der Mitternachtssauna ist es mir einfach zu hektisch. Es geht teilweise zu wie beim Volkswandertag. In meinen Augen ist dies keine Saunaanlage mehr, sonder eine Saunafabrik!

Dann die ganzen Leute, überwiegend Frauen, die da ganz selbstverständlich in Badeklamotten durch die Anlage laufen. Und das vor den Augen der Aufsicht. Apropo Aufsicht. Männer, die mit einem T-Shirt "SECURITY" durch die Anlage patrollieren, habe ich noch in keiner anderen Saunaanlage erlebt.


Alfonso ist offline Alfonso  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
19.12.2011 - 20:29 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Andreas, da stimmt ich dir zu !!! In meiner Stammsauna bezahle ich für den ganzen Tag 10,70 € . Getränke gibts dort auch zum günstigen Preis. In 45 min bin ich dort. Nach Erding brauche ich eine Stunde, wenns gut geht.

artemio ist offline artemio  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.12.2011 - 7:28 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Textil in Erding :Das wäre das Ende für die echte Saunakultur! Hätte auch eine Vorbild Funktion für alle anderen Anlagen......

Erding hat einen Namen.....

tom ist offline tom  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.12.2011 - 9:44 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von artemio:
Textil in Erding :Das wäre das Ende für die echte Saunakultur! Hätte auch eine Vorbild Funktion für alle anderen Anlagen......
Erding hat einen Namen.....


Vielleicht wäre das aber auch eher das Ende für Erding...

Und eine Vorbildfunktion für andere Anlagen?
NEIN! Die Erding Therme ist eine Sauna - Event Anlage zu der viele Besucher aufgrund der guten Mund - Werbung hinfahren um einfach auch mal das "AHA" Erlebnis kennenzulernen.

Würde diese Anlage nun Textilsaunieren einführen, würde sich das ebenfalls so rumsprechen und ich könnte Dir zu 100% versichern, dass es bei uns angefangen - das waren bisher 12 Personen - dazu führen würde, NICHT mehr dorthin zu fliegen und eine Alternative zu nehmen.

Kurzum würde sich das gesamte Besucherclientel ändern und damit auch der "Vorbildname"

Wird also nicht passieren, denn der Betreiber der beiden grossen Anlagen Wöris und Erdingtherme ist ganz sicher nicht dumm.


Ich gehe eher davon aus, dass die Erding Therme einen Teil der Saunakabinen als Textilsaunen deklariert, was sie auch jetzt schon haben im Freizeitbad - Bereich. Nach der Erweiterung könnten es mehr solcher Kabinen werden.

Und fest steht natürlich eines ganz sicher:
Die Anlage die auf Textilsaunen verzichtet, bekommt die echten Saunafans, wie sie hier auf den Seiten vertreten sind ganz sicher als Kunden. Und wenn es nur noch Textilsaunen geben würde, dann mache ich eine neue auf und werde dann zum "Vorbildnamen" aber es wird niemals so weit kommen.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Alfonso ist offline Alfonso  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
23.12.2011 - 9:55 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Also, eine Textilsauna wäre richtig kacke .... In die Sauna wird nackig glaufen oder gar ned ....

Jorma ist offline Jorma  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.12.2011 - 3:48 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
kacke


Warum ein so hartes Wort für eine so weiche Sache?

Besser als Schimpfen unter Verwendung geruchsintensiver Kraftausdrücke ist z.B.:
Zum Board SAUNAFRAGEN wechseln (3. von oben) und dann den Umfrage-Thread "Nackig oder Textil" anklicken.
Dort kann man über Textilsauna vs. richtige Sauna abstimmen.
Das bisherige Ergebnis spricht zum Thema "Textilsauna" jedenfalls eine deutliche Sprache ...

Mit demoskopischen Grüßen

JORMA


mauselche ist offline mauselche  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.12.2011 - 17:12 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Also mein Freund und ich waren vor 3 Jahre im Oktober dort. Wollte dort unbedingt mal hin und mir die Anlage anschauen. Zum Glücke hatte ich mich vorher schon übers Internet schlau gemacht und einen Plan ausgedruck. Auch die Saunaufgüsse, welche ich besuchen wollte, standen schon fest. Ansonsten wäre ich wohl den ganzen Tag durch die Saunalandschaft gelaufen und hätte die Sauna gesucht in der der Aufguss gerade stattfindet.
Toll fand ich, dass wir immer eine Liege gefunden haben. Auch dass man dort unter Rotlicht liegen konnte. Die Aufgüsse war super. Auch über das Essen konnten wir uns nicht beschweren. Werde wohl nach 2014 Erding mal wieder besuchen um zu sehen, wie es sich verändert hat.

artemio ist offline artemio  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.12.2011 - 23:54 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking




Und fest steht natürlich eines ganz sicher:

Die Anlage die auf Textilsaunen verzichtet, bekommt die echten Saunafans, wie sie hier auf den Seiten vertreten sind ganz sicher als Kunden. Und wenn es nur noch Textilsaunen geben würde, dann mache ich eine neue auf und werde dann zum "Vorbildnamen" aber es wird niemals so weit kommen.

Richtige Einstellung, Tom, gefällt mir!
Es liegt in unseren Händen, die richtige Saunakultur zu erhalten, propagieren usw.
Lieben Gruß



[/zitat]

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.11.2012 - 13:26 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


So, scheinbar sind die Erweiterungspläne sehr zurechtgestutz worden. Statt von 100 Millionen sind jetzt "nur" noch von 38 Millionen Euro die Rede. Wenn ich diesen Artikel richtig deute, gibt es nur noch ein Hotel mit 90 Zimmern (statt den geplanten 230 Zimmern) und ein Wellenbad.

Ursprünglich war ja geplant, das jetzige Saunaparadies zur (textilen) Wellness-Oase zu machen und dafür ein komplett neues Saunaparadies zu bauen.

So bleibt scheinbar, wenn ich dies richtig Verstanden habe, in Bezug auf Sauna alles beim alten.


Hubert ist offline Hubert  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2012 - 13:46 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das wären ja gute Nachrichten. Übrigens soll es da ja (bald) auch noch mehr Rutschen geben. Es wird Zeit, dass ich da mal wieder hinkomme.
Hubert

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Therme Erding erweitert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.11.2012 - 15:47 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich habe die Ankündigung, dass die Erweiterung nur noch 38 Mio kosten soll, vor einigen Tagen ebenfalls mit großer Erleichterung gelesen.

Besonders begrüße auch ich, dass die bisherige textilfreie Saunalandschaft damit auch erhalten bleibt und nicht "textilisiert" wird (meine Bedenken habe ich vor einigen Monaten einige Beiträge weiter oben bereits geäussert). Auf die Streichung des geplanten neuen Wellnessbereichs habe ich bereits seit einigen Wochen hatte ich gehofft, da im bisherigen Bereich eine neue Sauna eröffnet wurde.

38 Mio Euro ist zwar mehr als eine Nr. kleiner aber angemessen. Besser ein gesundes Wachstum als ein teuerer (langfristig evt. schmerzhafter) Schnellschuss. - Die Begründung, dass es an den Grundstückskäufen gescheitert sei kann ich allerdings nicht ganz glauben. Viel eher scheint mir eine Erklärung, dass die Wund-Gruppe (Betreiber) in Kürze (nach jahrelangen Planungen/Gerichtsverfahren) in Euskirchen nun doch mit dem Bau eines Badeparadieses (Wellness/Saunalandschaft) beginnen kann und eine weitere riesige Anlage in Sinsheim bekanntlich kurz vor der Eröffnung steht in die insgesamt ein hoher zweistelliger Millionenbetrag floß bzw. fließen wird.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek