Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Saunatest bzw. Ranking
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp
In diesem Board befinden sich 34 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
bully ist offline bully  Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.3.2010 - 21:18 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Hier wurde ja schon mal das Thema von insauna . com besprochen. Eine Idee der Administratoren dieser Homepage war es, ein eigenes Ranking zu gestalten. Sind dies bezüglich schon Fortschritte gemacht worden?
Wie stellt Ihr Euch das Ranking vor, welche Kriterien sollten dabei Beachtung finden?
Audiatur et altera pars

tom ist offline tom  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2010 - 1:50 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von bully:

Wie stellt Ihr Euch das Ranking vor, welche Kriterien sollten dabei Beachtung finden?


Das ist ein gutes Thema, denn es wird mir helfen das Ranking aufzubauen.
Bedenkt bei den Vorschlägen folgendes:
Die Ranking Kriterien müssen sowohl eine kleine wie eine grosse Anlage bewerten können!
Also ist die Grösse der Sauna Anlage schon mal KEIN Kriterium, wohl aber die Vielfalt des Saunaangebotes.

Mögliche Kriterien:
- Saunaarten Angebot
- Kaltwasseranwendungsangebot
- Familienfreundlichkeit
- Gastfreundlichkeit
- Gastronmieangebot
- Aufgussangebot und Arten der Zelebrierung
- Laute und leise Saunakabinen, beides oder nur eines?
- Preis Leistungsangebot , was bekommt man für das Eintrittsgeld

weitere Ideen ?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


bully ist offline bully  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.3.2010 - 11:05 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


weitere Kriterien:
- wieviel fachkundiges Personal ( ausgebildete Saunameister )
- Kriterien wie die beim deutschen Saunabund, wo auch die bauliche Anlage an sich bewertet wird. Beispiele: Raumgrösseneinhaltung der Funktionsräume gemäß der Richtlinien. Wieviele Fusswarmbäder pro Kapazitätsschränke, wieviele Duschen, Ruheliegen und Parkplätze pro Kapazitätsschrank
- Vollspinde, Z- Spinde, oder Halbschränke ( Platzangebot für den Gast !!! )

Diese baulichen Kriterien berücksichtigen auch die kleineren Anlagen ( und werden häufig von den kleineren Anlagen besser erfüllt als von den Wellnesstempeln ) !!!
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.3.2010 - 10:26 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Nun, ich bin von so einem "Ranking" immer noch nicht begeistert. Was nützt es denn zu wissen, das Sauna A mit 387 Punkten auf Platz 236 liegt wogegen Sauna B mit nur 374 Punkten nur auf Platz 312 liegt?

Ich gehe dann trotzdem in Sauna B, weil mir das Kriterium X, welches Sauna B perfekt erfüllt wichtiger ist als die Kriterien Y und Z, die bei Sauna A besser sind, mir aber egal sind.

Mir sind bei Saunatests hauptsächlich Informationen wichtig, und zwar informationen die man nicht aus der Homepage ersieht.

Also beispielsweise die Sauberkeit der Anlage, sind ausreichend Liegen vorhanden, ist die Sauna zu Aufgußzeit übervoll etc.

Dies alles muß man aber doch nicht in ein Zahlenkorsett zwängen.

Andreas

bully ist offline bully  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.3.2010 - 8:46 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

hast Du schon konkrete Vorstellungen wie bzw. wann das Ranking ins Leben gerufen werden soll?
Audiatur et altera pars

tom ist offline tom  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.3.2010 - 23:44 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Andreas:
Nun, ich bin von so einem "Ranking" immer noch nicht begeistert. Was nützt es denn zu wissen, das Sauna A mit 387 Punkten auf Platz 236 liegt wogegen Sauna B mit nur 374 Punkten nur auf Platz 312 liegt?
Ich gehe dann trotzdem in Sauna B, weil mir das Kriterium X, welches Sauna B perfekt erfüllt wichtiger ist als die Kriterien Y und Z, die bei Sauna A besser sind, mir aber egal sind.
Mir sind bei Saunatests hauptsächlich Informationen wichtig, und zwar informationen die man nicht aus der Homepage ersieht.
Also beispielsweise die Sauberkeit der Anlage, sind ausreichend Liegen vorhanden, ist die Sauna zu Aufgußzeit übervoll etc.
Dies alles muß man aber doch nicht in ein Zahlenkorsett zwängen.
Andreas


Dann machen wir ein neues besseres Ranking.
- Platz 1 ist nach wie vor beste Punktzahl nach unseren zu erstellenden Regeln

ABER:
Jeder Saunafan kann die Kriterien aus den neuen Regeln zu seinen persönlichen
Schwerpunkten anklicken und bekommt dadurch eine ganz andere Platzierung angezeigt, nämlich die eigene persönliche Favorisierung.

Danke für den guten Tipp, wird so gemacht.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.3.2010 - 11:46 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von tom:
ABER:

Jeder Saunafan kann die Kriterien aus den neuen Regeln zu seinen persönlichen Schwerpunkten anklicken und bekommt dadurch eine ganz andere Platzierung angezeigt, nämlich die eigene persönliche Favorisierung.


Na da hast Du Dir (programmtechnisch) aber was vorgenommen - alle Achtung!

Wäre aber natürlich schön, wenn Du das hinbekommst.



bully ist offline bully  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.3.2010 - 21:54 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Tom, wenn DU das wirklich so hinbekommst ernennen wir Dich zum SAUNAGOTT
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.3.2010 - 9:29 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Gibt es Fortschritte Tom?
Wir liegen doch schon alle auf dr Lauer
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.4.2010 - 19:28 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Huhu Tom,

kannst Du uns mal auf den neusten Stand bringen, wie weit Du mit einem Ranking bist?
Audiatur et altera pars

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.6.2011 - 19:14 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ein Ranking der Saunaanlagen finde ich auch gut. Auf der Seite die jeder kennt gibt es das ja auch. Dann soll jeder User doch seine 10 TOP Saunaanlagen posten und alle 3 Monate gibt es eine TOP 10.
10 Punkte für Platz 1 9 Punkte für Platz 2 .... 1 Punkte für den Platz 10.
Jeder kann mitmachen. Diese Liste wird dann online gestellt. Man kann ja sagen wieviele User mitgemacht haben.
Ich selbst war mal bei einer Show von dieser Seite dabei und würde dieses gerne noch mach sehen, viele Grüße an den Össi Georg Danter.

Mfg
Die SaunaWikinger Freunde
Die SaunaWikinger Freunde

bully ist offline bully  Re: Saunatest bzw. Ranking Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.6.2011 - 21:24 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Show von insauna? Oje, gleich wirst Du mit Steinen beworfen
Audiatur et altera pars

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek