Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > 50170 Fisch-SPA im Sauna Hof Hahn Sindorf
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp
In diesem Board befinden sich 34 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  50170 Fisch-SPA im Sauna Hof Hahn Sindorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.10.2012 - 23:33 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Der Sauna Hof Hahn in 50170 Kerpen-Sindorf bei Köln hat eine neue Attraktion.

Nicht zur unmittelbaren Saunaanlage gehörend, aber im gleichen Hause befindet sich ein Fisch-SPA.

Einige werden es vielleicht schon aus dem Urlaub im Süden kennen??

Man sitzt auf einem Hocker und steckt die Beine bis zu den Waden in
ein Aquarium. Die darin befindlichen Fische knabbern dann die Hautschuppen weg.
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, es soll aber tatsächlich funktionieren.

Dauer ca 15 Minuten, es kitzelt wohl auch

Na denn viel Spaß

Griller76 ist offline Griller76  Re: 50170 Fisch-SPA im Sauna Hof Hahn Sindorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.5.2013 - 18:17 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich hab das was im Netz gefunden: "Bei der Fisch Pediküre kommen kleine, etwa 5 cm große Kangalfische (Rote Saugbarbe) zum Einsatz. Die Füße werden für etwa eine halbe Stunde in ein angenehm warmes Fußbad getaucht, in dem sich die Kangalfische befinden. Diese fangen unmittelbar mit der Fisch Pediküre an. Dabei knabbern die Fische die obersten, abgestorbenen Hautschuppen ab. Dieses sanfte natürliche Peeling, hinterlässt eine zarte und weiche Haut an den Füssen. Zudem wird das Knabbern meist als angenehmes, zartes “Kitzeln” empfunden, was den Entspannungsfaktor der Fisch Pediküre zusätzlich steigert."

Ich weiß, dass diese Fische außerdem erfolgreich auch bei Neurodermitis und chronischer Schuppenflechte eingestzt werden. Die Knabberei des Fisches wirkt zugleich entzündungshemmend, so dass oft die Krankheitsbilder ausheilen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 50170 Fisch-SPA im Sauna Hof Hahn Sindorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2013 - 17:30 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich kann mich für solche eine Behandlung nicht erfreuen.

Man stelle sich mal vor. Jeder geht dahin und hängt seine Füße da rein. Es spielt wohl keine Rolle, ob die Füße vorher gereinigt werden. Da kommen Leute mit irgend welchen Krankheiten wie z.B. Fußpilz, oder anderen Sachen.

Schon der Gedanke daran lässt mich erschauern. In Bulgarien haben wir das auch gesehen.

Nee, nee das ist nichts für uns.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: 50170 Fisch-SPA im Sauna Hof Hahn Sindorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.6.2013 - 9:53 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo mami,

das Besondere an diesen Fischen ist, dass Sie zwar krankes Gewebe in sich aufnehmen, aber zugleich selber nicht ansteckend sind, auch wenn Sie schon verschiedene Kunden beknabbert haben.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 50170 Fisch-SPA im Sauna Hof Hahn Sindorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.6.2013 - 20:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Griller,

es geht mir nicht um die Fische, sondern um das Wasser.

Es kann mir doch keiner erzählen dass die Fische auch das Wasser reinigen

Ich habe auf jeden Fall ein Problem damit, meine Füße in das Wasser zu halten.

Griller76 ist offline Griller76  Re: 50170 Fisch-SPA im Sauna Hof Hahn Sindorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.6.2013 - 8:33 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo mami,

ach so, das meinst Du damit. Ich denke, dass das Wasser wie in jedem guten Aquarium von einer speziellen Filteranlage gereinigt wird. Das sollte eigentlich genügen.
Aber alles ist ja ein Kann, kein Muß.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek