Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > Saunaleistungen: Alle Tests neben der Saunaanlage, Saunameister, Saunamassagen, Angebote > Schönster Aufguss
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp
In diesem Board befinden sich 43 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.12.2012 - 18:59 Uhr
448 Posts
Lord Sauna Ranking


Welcher ist euer Lieblingsaufguss ?
Birkenzweig oder Entspannungsaufguss mit Musik oder vielleicht ein Salzaufguss mit Peeling. Wer macht für Euch den schönsten Aufguss mit welchem Duft in welcher Sauna ?
Oder wollt Ihr lieber Ruhe beim Aufguss. Was meint Ihr so und macht mal Vorschläge:

wie z.B.
Bahia Bocholt - Thomas Egging - Münsterländer Aufguss
Rhein Ruhr Bad Duisburg - Salzaufguss
CaLevornia - Teeaufguss
Aqualand Köln - Aufgiesser Russen (leider verstorben) - 5 Jahres Aufguss

Mal sehen was Ihr meint...
Die SaunaWikinger Freunde

Raumpatrouille ist offline Raumpatrouille  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
2.3.2013 - 18:35 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Noch keine Antwort?

1. Platz: Ganz klar Banja mit Birkenzweigen und ganz heiß!
2. Platz: Birkenteer
3. Platz: Terva
Neue Saunafreunde sich immer gut!

ICQ: 227753076

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.4.2013 - 16:40 Uhr
197 Posts
Dr.Sauna Ranking


Quitte Duft.
Für mich ganz Persönlich gibt es keinen besser Aufguss-Duft.
Auf der Mittleren Bank bei guten 90°C und leicht an gewedelt.
Beim Dritten aufgießen hinlegen und dann die Augen zu …..
träume

Leise Musik ist auch nicht falsch aber kein muss.
So ist es Perfekt...
Lebe Jeden Tag

Gustav ist offline Gustav  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.4.2013 - 22:38 Uhr
640 Posts
Saunameister Ranking


Zufaellig gestern gefunden auf I*n*s*a*u*n*a.com /top 100 /click- 39 Langenberg/ Video :der Aufgussweltmeister 2011.
Getarnt als Moench macht er einen sehr ruhigen Aufguss. So sehe ich das gern.
Ralf Pakulla ,gregorianische Aufguss.

mami ist offline mami  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.4.2013 - 11:43 Uhr
1081 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Gustav,

habe I*n*s*a*u*n*a.com auch schon vor einiger Zeit gefunden.
Dort sieht man einiges neues, lustiges und auch weiter Infos zum Saunieren.

Ales in allem doch informativ.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Anfänger :-) ist offline Anfänger :-)  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2015 - 22:21 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Meine aktuelle Lieblingsliste

Platz 1 finnischer Birkenaufguss im H2O Remscheid ... einfach wundervoll

Platz 2 Eis intensiv Aufguss in Leverkusen......... der heißeste den ich kenne

Platz 3 Aufgüsse meines Lieblingsaufgiessers in Leverkusen..... immer gut

Platz 4 Aufgüsse in der Kerzensauna im Mediterana z.B. Siesta de la Luz, ganz im dunklen........ schöne Atmosphäre


🚿🔥💨🚿🌞🔥💨🚿🌞🔥💨🚿🌞🌋💨🚿🌞

Griller76 ist offline Griller76  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.6.2015 - 19:49 Uhr
1430 Posts
Saunavielwisser Ranking


Auch unter der Gefahr nun als Perverser angesehen zu werden:
Der Knoblauchaufguss als vorletzter am Samstag im Titania in Neusäß.
Das ist nur was für die hartgesottenen, aber sehr lecker, denn ich liebe Knoblauch. Einmal gab es sogar Knoblauchbaguette in der Saunakabine direkt dazu. Das war einfach ein rundes, leckeres Erlebnis!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.6.2015 - 20:48 Uhr
1081 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich mag gerne Sandelholz - Aufguss. Da stehe ich in unserer Stammsauna auch oft alleine da.
Kann ich gar nicht verstehen, dass sehr wenige diesen Duft mögen.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Jorma ist offline Jorma  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.6.2015 - 1:49 Uhr
189 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mein Lieblingsaufguß ist neuerdings der RACHENPUTZER in der Ostsee-Therme in Scharbeutz:


1. Runde (erster Aufgießer): Wasser mit klassischem Duft (ca. 6 min incl. Verwedeln),

2. Runde (zweiter Aufgießer): Noch mehr Wasser mit klassischem Duft (ca. 6 min),

3. Runde (beide Aufgießer): 1 Eimer Crush-Eis mit Mentholkristallen (ca. 3 min)


Der Aufguß findet traditionell täglich um 20.00 Uhr statt und hat ein breites Stammpublikum.

Mit traditionellen Grüßen

Jorma


Anfänger :-) ist offline Anfänger :-)  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.6.2015 - 9:30 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@ Griller, du bist wohl nicht allein mit deiner Vorliebe. Erst kürzlich erzählte mir ein Aufgießer von einem Bier- Knoblauch Aufguss....... Soll wohl duften wie in einer Pizzeria.
🚿🔥💨🚿🌞🔥💨🚿🌞🔥💨🚿🌞🌋💨🚿🌞

Griller76 ist offline Griller76  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.6.2015 - 10:52 Uhr
1430 Posts
Saunavielwisser Ranking


@von Anfänger, du bist wohl nicht allein mit deiner Vorliebe. Erst kürzlich erzählte mir ein Aufgießer von einem Bier- Knoblauch Aufguss....... Soll wohl duften wie in einer Pizzeria.

Alleine bin ich gottseidank mit dieser Vorliebe wohl nicht, aber es ist schon ein sehr kleiner und spezieller Freundeskreis dieser Duftvariante. Die Idee mit der Duftvariante "Pizzeria" ist recht interessant. Vielleicht würden dann auch mehr zu solch einem Aufguss kommen. Pizzeria klingt schon besser als Bier-Knoblauch-Aufguss?!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ulle77 ist offline Ulle77  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.9.2016 - 12:26 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


...ganz klar, je heisser umso besser. Die Gänsehaut muss da sein.

Ulle77 ist offline Ulle77  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.9.2016 - 12:29 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


[zitat=Anfänger ]Meine aktuelle Lieblingsliste


Platz 1 finnischer Birkenaufguss im H2O Remscheid ... einfach wundervoll


Platz 2 Eis intensiv Aufguss in Leverkusen......... der heißeste den ich kenne


Platz 3 Aufgüsse meines Lieblingsaufgiessers in Leverkusen..... immer gut


Platz 4 Aufgüsse in der Kerzensauna im Mediterana z.B. Siesta de la Luz, ganz im dunklen........ schöne Atmosphäre


wer ist denn dein Lieblingsaufgiesser in Leverkusen?
Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.9.2016 - 22:16 Uhr
159 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mein Lieblingsaufguß ist der Wenikaufguss mit dem Birkenreisigbüschel in der Claudiustherme Köln. Dort ist er richtig schön knackig heiß und auch sehr nass. Im Gegensatz zu einigen anderen Saunaanlagen landet der Birkensud nicht nur auf dem Ofen oder auf dem Fußboden. Man bekommt beim wedeln richtig viel Wasser ab. Es ist dort die reinste Wasserschlacht.

Bei einem guten Aufguss finde ich den Duft eher zweitrangig. Viel wichtiger finde ich es, wie er durchgeführt wird. Ich persönlich finde, dass er in mindestens drei ansteigenden Runden durchgeführt wird. Vorher frische Luft reinwedeln und natürlich Beilagen wie Obst und Eis zum einreiben oder verzehren.
1. Runde: warm zum anschwitzen
2. Runde: heiß
letzte Runde: kurz und richtig knackig heiß
Ein Aufguss war nicht unbedingt gut, wenn laut geklatscht wurde, sondern wenn in der letzten Runde während des wedelns die folgenden oder ähnliche Laute in der Saunakabine zu hören sind:
"mmmmh" "aaaaah" "ooooh" "uuuuh" "puuuuh" "hoooh" "hääääh".

Und so sieht ein schlechter Aufguss aus:
Das Aufgusspersonal betritt die Sauna und stellt sich vor oder auch nicht und fängt mit dem Aufießen an ohne vorher frische Luft reinzuwedeln.
1. Runde: warm oder heiß
2. Runde: warm oder heiß
3. Runde: nur noch warm, weil der Eimer schon fast leer ist. Aber dafür die lauwarme Luft verwedeln ohne Ende. Da denke ich oft nur noch, komm doch endlich zum Ende, ich sitze hier schon 15 Minuten und muss jetzt raus.


SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.2.2018 - 16:21 Uhr
64 Posts
InderMittesitzer Ranking


Banja mit Birkenzweigen finde ich wirklich klasse!
Ganz toll gemacht wird das im "My Return Saunapark" in Brüggen mit abschlagen der Gäste mit den Birkenzweigen in der Sauna.

Ansonsten finde ich Event-Aufgüsse auch immer wieder super!
Besonders gut werden diese im Bahia in Bocholt zelebriert und im Embricana in Emmerich.
Im Embricana macht der Saunameister Oliver das ganz hervorragend - muss man mal erlebt haben. Er war bis vor ca. einem halben Jahr noch Aufgießer im Bahia und hat das da schon immer wahnsinnig gut gemacht.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

kiswiss ist offline kiswiss  Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2018 - 20:13 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von SaunaHeini:
Banja mit Birkenzweigen finde ich wirklich klasse!

... mit abschlagen, mit den Birkenzweigen in der Sauna.



Ich finds auch klasse,
machen wir auch oft bei nem Freund in der Sauna und da hast du vollkommen Recht, sehr entspannend und guttuend.

Grüße aus dem tiefsten Bayern

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek