Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Ergonomie in der Sauna.
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp
In diesem Board befinden sich 34 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Ergonomie in der Sauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.3.2013 - 21:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich wuenschte mir heute in der Sauna Rueckenunterstuetzung.
Nach ein wenig Suchen im Internet sehe ich dass das bereits erfunden ist:die Saunaliege Fibuflex.
Verwendbar in 2 Positionen ,auch fuer oeffentliche Saunen eine gute Idee.
Man koennte auch sowas bauen ueber die Gesamtlaenge von der Sauna,mit einem Winkel von 60 Grad.
Ich musste heute beim Betreten und Verlassen der Kabine wieder geschickt ueber liegende Personen manoevrieren.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ergonomie in der Sauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.3.2013 - 22:15 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Joa, das sieht ganz bequem aus. Aber ich vermute, dass es in einer öffentlichen Sauna zu viel Platz in Anspruch nehmen würden, oder?! Zumindest wenn es voller ist oder während eines Aufgusses stell ich mir das schwierig vor. Oftmals stören in den Aufgüssen ja schon diese Kopfstützen, sodass sie vom Personal rausgestellt werden.
Aber für Saunen, in denen keine Aufgüsse durchgeführt werden oder für privat ist es bestimmt cool

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ergonomie in der Sauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.3.2013 - 15:34 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Gustav,

das geht nicht nur Dir so, das haben sicher alle schon mal erlebt.

In freundliches "bitte mal Platz machen" hift da schon, oder wenn das nicht hilft sollte man es schon mal ein wenig fordernder sagen.
Es gibt aber auch Mitbürger die denken das die Sauna Ihnen gehört. Da muß man dann schon den richtigen Spruch finden.
Das hilft dann auch, vor allem bei voller Sauna.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.1 Sek