Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Wellpass
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp
In diesem Board befinden sich 36 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Wellpass Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.11.2025 - 17:13 Uhr
627 Posts
Saunameister Ranking

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es "Wellpass".

https://de.egym-wellpass.com/de-de

Heißt, man bezahlt beim Arbeitgeber z.B. 30,-€ pro Monat. Dann kommt man in sehr vielen Thermen bundesweit kostenlos rein. Man muss nur den Saunazuschlag bezahlen. Fitnesscenter, die Wellpass unterstützen, sind somit auch kostenlos.

Bei mir rentiert sich das voll. Ich finde Wellpass super.

Immer mehr und mehr Firmen unterstützen Wellpass, im Rahmen der Gesundheitsfürsorge der Mitarbeiter. Eine tolle Idee.

Hubert

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Wellpass Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2025 - 18:52 Uhr
1384 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo Hubert,
Danke für den Hinweis auf Wellpass.

https://de.egym-wellpass.com/de-de/gym-finder

Es ist aber scheinbar ein sportliches Angebot, für Fitnessclubs und Schwimmbäder, weniger für Wellness-Angebote.
Sauna ist nicht wirklich Sport, aus sportmedizinischer Sicht.
Allerdings eine in einem Einzelfall inbegriffene Salzgrotte ist sicherlich noch viel unsportlicher als eine Sauna .

Gibts so viele Sauna-Angebote ( bei Dir in der Gegend, die Du wahrnehmen kannst )?

I)
Für meine Stadt Bielefeld:
a) Badewelt Ishara Bielefeld
**
"In diesem Bad ist der Check-in via Wellpass-App leider nicht möglich. Tickets müssen in Vorkasse erworben werden. Diese werden wir dir selbstverständlich erstatten. Fülle dazu folgendes Formular aus und lade dein Ticket direkt hoch".

Es gibt wohl relativ viele inbegriffene Angebote, bei denen das ( noch? ) so umständlich ist.

"Inklusivleistungen: Tagesticket Schwimmen"
Es gibt dort DREI Tickets
1. Sportkarte für die Sportlandschaft (25m Becken) - 90min Ticket
2. Badewelt - Tageskarte Erwachsene. Großer Nichtschwimmer-Bereich mit Blubberbecken, Rutsche, Mini-Wellenbad, Textil-Sauna, Textil-Dampfbad, Textil-Tecaldarium => Das ist inbegriffen, geht aus dem Titel "Badewelt Ishara Bielefeld" hervor.
3. Saunawelt - Die Saunawelt ist nicht inbegriffen.
**

b) Die anderen 3 Hallenbäder - von denen 2 auch Saunas haben - und alle Freibäder in Bielefeld sind mit "Tagesticket Schwimmen" inbegriffen.

c)
Zum Vergleich bei "Sportnavi" ist die Sauna im Ishara je nach Preismodell mit 15 EUR, 9 EUR oder 0 EUR Aufpreis zugänglich. Bei Wellpass gibt es kein derartiges Angebot.

d)
Zum Vergleich bei "Hansefit":
- Das Ishara ist nicht verfügbar, das überrascht negativ , dafür die anderen 3 Hallenbäder in Bielefeld sowie alle Freibäder.
- Carpesol Bad Rothenfelde - "Besonderes Angebot für Hansefit-Mitglieder: Der Thermen-Eintritt Basistarif (120 Minuten) ist für Sie kostenlos!"

... ich dachte Hansefit wäre Marktführer, für mich nach dieser Stichprobe ehrlich gesagt nicht.

II)
In der Nachbarstadt Bad-Salzuflen fehlen sowohl Hallenbad als auch Freibad und die Therme, dafür gibts das Angebot "TerraPol SalzGrotte Bad Salzuflen".

Postitiv:
Sportpark Bad Salzuflen
Inklusivleistungen: Gerätetraining, Kurse, Sauna

III
In der Nachbarstadt Herford ist inbegriffen
a) H2O Herford
Inklusivleistungen: 2h Schwimmen (Sporttarif) - Das ist WENIG, die Bielefelder haben's da besser.
b) beide Freibäder mit "Schwimmen"

IV
Hannover - Die geprüften Hallenbäder haben auch alle "Schwimmen" inbegriffen.

V
Ich glaube nicht, dass wie bei Sauna-Führer größere Thermen im Angebot sind.
Hallenbädern mit Sauna - Stichprobenartig festgestellt, dass Saunas nicht mit dabei sind.
Bei Fitnessclubs sind Saunas wohl häufiger mal dabei, aber man muss genau schauen und nachfragen.

Ich bitte mal gerne andere Saunafans, das lokale Angebot bei ihnen zu prüfen und uns hier mitzuteilen.

Das Angebot entspricht jedenfalls nicht dem, was wir "Saunafans" hier wohl erwarten.
Aber Hansefit ist eher noch schlechter in meiner Stichprobe, und bei SportNavi kommts auf dem monatlichen Abo-Preis an, wieviel man bekommt.

Viele Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Hubert ist offline Hubert  Re: Wellpass Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.11.2025 - 16:33 Uhr
627 Posts
Saunameister Ranking

Hallo,
ja, bei mir gibt es viele Thermen, die Wellpass unterstützen.
Bei mir in der Umgebung sind es fünf. Man kommt jedes mal fürs Bad kostenlos rein. Die Sauna muss man extra dazu bezahlen. Der Eintritt kostet dann 15,-€ weniger. Es ist ein großer Unterschied, ob man für vier Stunden nun 38,50€ bezahlt oder 23,50€. Es handelt sich um große Saunaanlagen.
Sehr viele Thermen im bayerischen Raum unterstützen Wellpass. Müsste auch bundesweit so sein.
Das Fitnesscenter im Ort, wofür ich immer über sechzig Euro monatlich (alter Vertrag - mittlerweile um die 100,-€) bezahlen musste, kostet nun gar nichts mehr. Es ist im Preis von den 30,-€ die ich für Wellpass bezahle inbegriffen.
Es handelt sich nicht darum, dass nur die Salzgrotte kostenlos ist oder Schwimmbäder. Es handelt sich um ein wirklich gutes Angebot.
Manche Bäder sind nicht online hinterlegt, ja das stimmt. Aber das ist nur eine bei mir. Hier wird man gebeten, den Eintrittsbon bei Wellpass hochzuladen, dann bekommt man den Eintritt erstattet. Das funktioniert. Gelistet ist sie in der App. Das mit dem Antragsformular funktioniert und ist eine Sache auf Minuten, es auszufüllen.
Es ist eben schon ein Angebot, dass Saunafans haben wollen, wenn man z.B. für 15,-€ weniger in die Therme kommt.
Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.24 Sek