Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Therme Erding
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp
In diesem Board befinden sich 34 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.10.2009 - 19:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


In Erding gibt es die größte Sauna in Europa. Große Pools sind auch da. Die Anlage ist sehr schön gemacht. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Duftsaunen, Dampfsaunen, Wasserspiele, Outdoor-Bereich mit Natur-Tauchbecken und so manch anderer Attraktion. Ein Tag ist zuwenig, wenn man alles genießen will. Ich glaube, es gibt über 30 Saunen dort. Das ganze ist relativ neu. Internet: Unter "Therme Erding". Nicht gerade billig, aber echt super !!! Editiert von tom am 16.10.2009 um 3:05 Uhr
Hubert

tom ist offline tom  Re: Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2009 - 3:05 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Sie heisst Therme Erding und ist nicht nur Europas größte sondern der Welt größte Saunaanlage bisher.
Grund genug für eine kleine Gruppe von der Sauafans - Redaktion am 30.Oktober dorthin zu fliegen und diese Sauna Anlage einmal einen vollen Tag lang zu testen.
Der Testbericht wird dann hier erscheinen.


Wir freuen uns auf die Erding Therme.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Thomas ist offline Thomas  Re: Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2009 - 22:24 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Tom,
die Vorfreude ist bekanntlich die größte aller Freuden. Mal sehen was uns dort erwartet. Die Vorschusslorbeeren sind schon recht groß. Das war allerdings bei anderen, viel gepriesenen Anlagen auch schon so. Meistens scheidet sich die Spreu vom Weizen bei den Aromen. Es gibt nur wenige Anlagen, die dort sattelfest sind und gute, nicht seifige und naturindentische oder als solche riechende Aromen abliefern... mal sehen. Ansonsten gehen wir natürlich wie immer wertfrei und ohne Vorurteile an den Start. Den Bericht gibts dann anschließend hier zu lesen.





Glück auf




Thomas

tom ist offline tom  Re: Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.10.2009 - 3:38 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von quickmich:
An den Wochenenden im Winter sowie zwischen Weihnachten und Hl. 3 Könige ist die Anlage trotz der 4,-€ Aufschlag völlig überlaufen, so daß man schon möglichst früh dort sein sollte um sich einen guten Liegeplatz zu sichern. Bei den Aufgüssen muß man dann auch schon min. 10 Minuten vorher in die Sauna gehen um noch einen Platz zu bekommen. [......] Ich würde bei weiterer Anreise 2 Tage einplanen.


Das sind genau jene Dinge die auch die beste Sauna Anlage der Welt eher zu einem Stresstag als zu einem Entspannungstag ausarten lassen würden.

- 4 Euro Aufschlag um Überlauf zu bremsen und noch Geld zu verdienen
- Liegeplatz sichern (am besten mit Handtuch wie auf Mallorca ?)
- 10 Minuten vor dem Aufguss in die Kabine ?

Das sind alles Gründe die GEGEN eine Anlage sprechen und dafür sorgen würden, sie nur einmal zu besuchen, um schlechte Erfahrungen zu sammeln.
Das hat alles mit Entspannung nichts zu tun, aber das wäre genau das Wichtigste, zumindest für mich.

Da nützt auch das schönste Ambiente nichts.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Thomas ist offline Thomas  Re: Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.10.2009 - 17:31 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Tom,
das sind genau die Dinge, die eigentlich nicht für eine Anlage sprechen, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber lassen wir uns mal vorurteilsfrei überraschen. Hoffentlich sind wir nicht schon Mittags mit dem Laden fertig und müssen uns z. B. kulinarischen Genüssen hingeben...
Also volle Saunen gibts hier auch genug und wie schon mehrfach erfahren, ist das Ambiente oft nur Blendwerk. Hoffentlich nicht in diesem Fall.
Also, die Erwartungshaltung in die Neutralposition bringen und dann mal schauen...






Glück auf




Thomas

Heike ist offline Heike  Re: Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.7.2010 - 10:40 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




mir hat es dort super gefallen, allerdings war ich dienstag und mittwoch dort.

und mal ehrlich, habt ihr zwischen den jahren nichts schöneres zu tun

steinbock63 ist offline steinbock63  Re: Therme Erding Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2011 - 15:26 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wir waren schon mehrmals in der Erdinger Therme (mit Saunabesuch).
Von einem Besuch während Schulferien in Bayern sind würde ich eher abraten.
Sonst gibt die Anlage für jeden Gusto etwas her. Die meisten Saunagänger sind ja keine bierernsten Schweißperlenzähler! )
Über die Weißwurstgrenze und rein in die Wolperdingerstubn .
Pfird di
Erdinger-Fan Bruno
Text

Text

Text Text

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek