Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA HUMOR > Sauna selbst bauen ?!
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine
In diesem Board befinden sich 31 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Sauna selbst bauen ?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2008 - 10:06 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Da ich eine sehr kleine Wohnung habe und mir aber eine Heimsauna zulegen will, habe ich mir überlegt, meinen Backofen als Heizquelle zu benutzen. Liegt ja nahe. Damit die Wärme aber in einem abgegrenzten Raum bleibt, habe ich mir überlegt, einen Kasten zu bauen, der zur Ofenseite offen ist und der auf der gegenüberliegenden Seite eine Klappe hat, wo dann eine Person rein gehen kann. Der Kasten ist halt so klein, dass da eine Person zusammengeknubbelt ganz gut (oder eher grade so) rein passt. Ist halt nicht viel größer als der Backofen. Und man muss halt etwas aufpassen, dass man den Ofen nicht berührt, weil den muss man schon auf volle Pulle stellen. Ich werde das ganze mit Alufolie von innen isolieren, damit die Wärme auch drinne bleibt. Man fühlt sich dann zwar wie nen Brathänchen, aber ich denke es funktioniert. Ich weiß nur noch nicht, ob es so gut ist Klebstoff zu nehmen, ich weiß nämlich nicht, ab welchen Temperaturen der anfängt zu brennen. Mir ist schon wichtig, finnische Temperaturen zu erreichen. Aber es muss alles ungefährlich sein.

Nen Kumpel, der mir so nen Kasten baut, hab ich. Jetzt brauche ich nur noch eine Idee, wie ich den Aufguss hinbekomme. Und wo geht der ganze Dampf dann hin? Hat da jemand Ideen? Ich wäre sehr dankbar.

tom ist offline tom  Re: Sauna selbst bauen ?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.9.2008 - 19:00 Uhr
1345 Posts
Saunavielwisser Ranking



Nach diesem Vorschlag kommt man schnell zu dem Schluss, dass sich in Deinem Kopf schon eine beträchtliche Menge Dampf angesammelt hat. Das erklärt die Idee mit der Backofensauna.

Ich rate daher dringend mit dem Bau eines Tauchbeckens zu beginnen um erst einmal grundsätzlich abzukühlen und dann wieder klare Gedanken zu fassen.

Falls der Bau eines Tauchbeckens zu aufwendig wird, rate ich zur Schnell - Lösung:
Eine Badewanne mit kaltem Wasser zu füllen und anschließend mit einigen Hundert Eiswürfeln aus dem Kühlschrank dieses Wasser weiter herunter kühlen.
Anschließend bitte ohne Kleidung in diese Wanne steigen und mehrere Minuten ausharren. Danach noch einmal prüfen, ob immer noch abstruse Ideen mit einer Backofen - Sauna vorhanden sind und ggf. den Vorgang des Tauchens mehrere Male wiederholen. Den Kopf nicht vergessen !



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna selbst bauen ?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.9.2008 - 19:34 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Das bringt mich auf eine grandiose Idee deinen Vorschlag mit den Eiswürfeln mit einer Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt, zu verbinden.

Ich muss leider mal einen Link posten, auch wenn ich gar nicht weiß ob man das in diesem Forum darf:

Urmenschen finden (Link gestrichen REDAKTION)

Ich bin nämlich seit längerem auf der Suche danach, wie ich Urmenschen im Eis von Eisfächern finden kann. Damit ich halt nicht auf Bergtour gehen muss um dort im Eis welche zu finden. Jetzt leuchtets mir ein. Ich muss mich wohl noch viel mehr mit der Thematik sanitärer Anlagen, speziell in Bezug auf Minusgrade, befassen.

Aber Dampf hat sich bei mir im Kopf noch nicht angesammelt, konnte ja bisher die Eigenbausauna nicht benutzen, weil ich die ja noch gar nicht habe :(

Editiert von tom am 4.10.2008 um 20:57 Uhr

bully ist offline bully  Re: Sauna selbst bauen ?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.3.2011 - 13:45 Uhr
538 Posts
Saunameister Ranking


Sag mal Magnolyy,

ich glaube Du warst zu lange in einer Sauna und hast Dir das Hirn verbrannt.
Da hilft auch kein Tauchbecken mehr ..... zu spät

Entweder solltest Du mal ernsthafte Beiträge schreiben oder lass es ganz bleiben und erspare uns Deine lächerlichen Fake Beiträge, anderenfalls könntest Du Gefahr laufen das der Tom dich sperrt. Ist vermutlich auch besser


Audiatur et altera pars

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek