Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna > Abgefahren, diese Saunagänger
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine
In diesem Board befinden sich 33 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AndyAC ist offline AndyAC  Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2013 - 12:08 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


nicht ganz ernst nehmen - aktuell auf Spiegel Online
Achilles' Verse: Abgefahren, diese Saunagänger

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/achilles-verse-die-typologie-der-saunagaenger-a-877546.html
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2013 - 17:12 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Andy,

soll man nicht ganz ernst nehmen wie Du schreibst, ist aber voll aus dem Leben ggriffen.
Die Leute die dort beschrieben werden findest Du fast überall, nicht alle aufeinmal, aber in den verschiedenen Anlagen schon.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2013 - 17:41 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Naja, für Saunakenner vielleicht ganz amüsant, ich frage mich nur, wie Saunafremde auf so einen Artikel reagieren.

Woher soll jemand, der noch nie in einer Sauna war, wissen, wieviel von diesem Artikel eine satirische Übertreibung ist? Die denken dann doch nur IGITT, da sind je nur lauter Psychpathen, da geh ich lieber nicht hin.

Gut, es gibt solche "Psychopathen" in der Sauna, aber m.E sind 99 Prozent aller Besucher mehr oder weniger normal.

Gut, jeder regelmäßige Saunagänger hat schon solche Typen erlebt, aber "Schaber" und Co. sind m.E eine absolute Ausnahme.

Andreas

Hubert ist offline Hubert  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2013 - 18:10 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Mich deprimiert dieser Artikel! Schade, dass "Sauna" manchmal so in den Dreck gezogen wird. Der Autor hat womöglich therapiebedrüftige traumatische Erfahrungen hinter sich. Der Herausgeber dieses Artikel degradiert sich zur "Schmutz-Blatt-Paparazzi". Damit will man nichts zu tun haben.


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2013 - 18:19 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Wahrscheinlich ist das alles nur ein Witz. - Ja, satirische Überteibung - Klar !

Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2013 - 18:34 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Hubert:
Ja, satirische Überteibung - Klar !


Eben, aber woher soll der unbedarfte Sauna-Interessent wissen, wo hier die Satire anfängt und was Realität ist? Das ist m.E. das Problem.

Neue Saunafans gewinnt man mit so einen Artikel sicher nicht.


Hubert ist offline Hubert  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2013 - 19:02 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Hubert

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2013 - 20:20 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


also beim "Profi-Paule" habe ich mich zumindest bei der Rollentasche und den Peelings wieder erkannt...




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2013 - 20:34 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo in die Runde,

ist es nicht toll wie der Andy mit diesem Post voll in das schwarze getroffen hat !!!!!

Ich bin aber doch der Meinung, die dort genannten Personen findet man hin und wieder in den Saunen.
Vor allem wie meine Frau und ich, die durch den Saunaführer viele Anlagen besucht haben, konnten solche Personen live erleben.

Viele Grüße

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2013 - 23:01 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Boah ... hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet.

Andy
Andy


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.1.2013 - 13:49 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Wie witzig, vorallem auch die teils traumatisierten Kommentare:

"Ich werde nie wieder Kies harken können, ohne bei dem Geräusch an "Karl" denken zu müssen..."

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Abgefahren, diese Saunagänger - Teil II Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2013 - 15:00 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Seit heute gibt es auf Spiegel online einen zweiten Teil:
"Sauna macht süchtig. Die Hitze ist lästig, aber das Entertainment ist besser als Dschungelcamp"

Ich finde im zweiten Teil hat der Autor nun zu sehr übertrieben. Konnte man im ersten Teil noch von leichter Übertreibung wirklich in der Sauna vorkommender Typen sprechen, entsprechen die Typen in diesem zweiten Teil eher dem Albtraum des Autors nach einem für ihn zu heissen Saunagang.

Was meint ihr?

Andreas
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2013 - 16:01 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Da schließe ich mich Dir vorbehaltlos an, Andreas.

Der erste Teil machte mich noch schmunzeln bis laut lachen.
Wären mir häufiger oder sogar gleichzeitig Zeitgenossen wie die im zweiten Teil geschilderten begegnet, wäre ich inzwischen bestimmt Sauna-abstinent.
Ich bin sehr in mich gegangen und habe versucht, mich zu erinnern. Aber diese Typen kenne nicht einmal ich, obwohl ich viel herumkomme.
Gott sei Dank!

Und an dieser Stelle frage ich mich, was Herr Achilles eigentlich bezwecken will.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2013 - 19:23 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ist vollkommen richtig.

Der zweite Teil hat mit dem ersten nichts gemeinsam.

Sehr übertrieben.

Grüße

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Abgefahren, diese Saunagänger Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2013 - 13:03 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Mir hat der erste Teil auch besser gefallen.
Nur diese Formulierung hat mich kurz erheitert.

"Hält tapfer aus, bis die Uhr durchgelaufen ist. Stirbt, wenn der Sand im Röhrchen verklumpt."

Womöglich hab ich mich da selber wieder erkannt.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek