Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna > Was man noch so in der Sauna machen kann...
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine
In diesem Board befinden sich 33 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Griller76 ist offline Griller76  Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2014 - 12:16 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Z.B. predigen: http://gloria.tv/?media=559477

Unabhängig vom Inhalt (den ich hier aus religiösen Gründen nicht werte; schwer katholisch-gläubige mögen mir hier meinen Schabernack bitte dulden) finde ich zumindest den Ort sehr saunaverdächtig. Nachdem es nun schon diverse Sportarten, wie Extrembügeln gibt (ja, das gibt es wirklich), wäre es doch eine nette Sache, mal Extrempredigen einzuführen. Im vollen Ornat/Talar bei 95 Grad...

Hier noch ein Link zum Extrembügeln (Extreme-Knitting): http://de.wikipedia.org/wiki/Extremb%C3%BCgeln
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2014 - 15:56 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Finde ich aber nun doch sehr daneben. Kann ich nicht gut finden, diese Idee.

Habe mit Kirche ja nichts zu tun.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2014 - 18:44 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Dito von mir, was hat diese Predigt mit der Sauna oder diesem Thema zu tun?
Das geht völlig daran vorbei. Predigt und Kirche gehört auch nicht in die Sauna.

Sollen das jetzt nur wilde Links ins Internet werden mit "irgendeinen" Thema?

Bügeln und Predigt gehören nicht in die Saunakabine und haben auch nichts
damit zu tun, "was man in der Sauna noch machen kann"

Das jedenfalls nicht.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2014 - 19:02 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also ich finde das auch einfach nur doof.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.


Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.1.2014 - 19:10 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nun gut, daran sieht man, dass Humor oft etwas sehr individuelles ist, was auch gut so ist.
Ich erkläre zwar Witze nicht so gerne, denn dann waren sie wohl wirklich nicht so gut: Sauna bedeutet im Finnischen nur "Raum aus Holz", was hier der Fall ist. Insbesondere der beengte, komplett naturhölzerne Raum mit seinen vertikalen Holzbrettern erinnert an eine Elementsauna. Da der Prediger nun in vollem Ornat dasteht, wirkt das schon etwas witzig, wie ich finde. Nun gut, ich denke, man muss dazu etwas kirchlich vorbelastet sein, um sowas auch witzig zu finden. Ihr glaubt garnicht, was für Witze wir im Theologiestudium gerissen haben....
Aber nun gut, ich verspreche, mich mit kirchlichen Witzen fortan gänzlich zurückzuhalten.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2014 - 11:19 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking




Tischerl.. ja wenn man zu zweit alleine in der Sauna ist, kann man wenigstens ungetört quatschen.


Carpe diem

Griller76 ist offline Griller76  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.2.2014 - 16:39 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking



Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2014 - 19:45 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking




Ohne Worte

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.2.2014 - 13:55 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich kann es irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, wie man in der Sauna quatschen kann, mus, oder will.
Nicht nur dass einem bei der Hitze schnell die Luft wegbleibt, ich genieße dann doch lieber die leise Musik dort, sofern es welche gibt, oder lausche dem Ticken des Ofens und erfreue mich der Stille und Ruhe.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.2.2014 - 14:02 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Was man noch so in der Sauna machen kann...

Also man kann zum Beispiel beim schwitzen in aller Ruhe darüber nachdenken,
was man noch so alles in der Sauna machen kann...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.2.2014 - 14:18 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wenn ich in meiner Sauna liege und gegen die Decke "starre" fällt mir immer wieder auf, dass ich die kleine Stelle im Holz mal ausbessern wollte. Das passiert jetzt seit ca. 1 Jahr - bei jedem Saunagang

Ausserdem überlege ich ständig wie ich die Sauna noch verbessern kann.

Wenn meine Frau merkt, dass ich in Gedanken schwelge fragt sie "wo bist du ?" worauf ich dann immer antworte "Hier !". Meine Frau: "ich meinte mit deinen Gedanken ?" worauf ich wieder antworte "Ja hier - aber nicht bei dir !".



Andy


Hubert ist offline Hubert  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.2.2014 - 16:32 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Ich kann es irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, wie man in der Sauna quatschen kann, mus, oder will.

Nicht nur dass einem bei der Hitze schnell die Luft wegbleibt, ich genieße dann doch lieber die leise Musik dort, sofern es welche gibt, oder lausche dem Ticken des Ofens und erfreue mich der Stille und Ruhe.


Gruß Saunakübel


...... GANZ GENAU ! ! !
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2014 - 14:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


...... schwitzen, schwitzen, schwitzen

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2014 - 19:51 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


In Finnland ist die Sauna zusätzlich ein Ort der Kommunikation. In meiner damaligen Stammsauna, dem Titania in Neusäß habe ich das recht anschaulich erleben dürfen. Besonders ausgelassen war die Stimmung, wenn ein Witz den anderen ablöste, oder man sich spaßige Kommentare zuwarf. Ich finde das hat durchaus auch was für sich.
Da verließ man dann die Sauna mit einem breiten Lächeln und in bester Laune. Lachen soll ja bekanntermaßen die beste Medizin sein.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.2.2014 - 10:21 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was man noch so in der Sauna machen kann ??

Kaffee und Kuchen, das wäre doch mal eine Idee..
Der Kaffee wird nicht so schnell Kalt und die Kalorien vom Kuchen kann man gleich wieder Ausschwitzen ...

Lebe Jeden Tag

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 7:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Oh ich liebe auch die Stille in der Sauna und gehe auch daher regelmäßig dann rein, wenn ich ganz alleine bin. Lann lege ich mich hin, lasse die Wärme auf mich wirken, schwitze und genieße das Panorama. Aber wenn es sich ergibt, quatsche ich. Und da bleibt mir keine Luft weg.

Kuchen???? Ach ne... weder in der Sauna, noch draußen.




Carpe diem

Griller76 ist offline Griller76  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 8:46 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die Finnen bieten gar einen Wurstbräter aus Speckstein "Makkaraputki - die Wurströhre" an mit deren Hilfe man Würstchen auf dem Saunaofen zubereiten kann. Das ist dann sicher ein ungewöhnlicher Duft auf dem Ofen: http://www.finlax.de/speckstein/essen-und-trinken/
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 9:14 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also lieber Heitcha,
Stille und wenn die Möglichkeit sich mal ergibt, sich hin zu legen um mal so richtig den Schalter um zu legen und das Hirn auf Stillstand stellen dafür bin ich auch zu haben..
Aber ein schönes Stück Kuchen hmmm das wäre echt mal eine Idee

Und Griller76,
das würde ich auch mal versuchen, kann es mir schlecht vorstellen, aber warum nicht.
Gibt es denn bei uns in Deutschland so etwas..
Brötchen und Bier habe ich schon gesehen aber so etwas ???
Lebe Jeden Tag

Griller76 ist offline Griller76  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 9:56 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Thorsten,

das ist kein Problem, denn es gibt auch einen Deutschlandshop, bei welchem ich auch schon problemlos bestellt habe. Ich finde das Teershampoo und die Teerseifen ganz gut. Ebenso sind die Saunakissen prima: http://www.finlax-shop.de/Speckstein/Essen-Trinken/

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 15:35 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was es nicht alles gibt.

Lebe Jeden Tag

Heitcha ist offline Heitcha  Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 16:07 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Wären die Wurströhren nicht was für die Saunanacht?


Carpe diem

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 16:23 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja da bin ich dabei
Lebe Jeden Tag

Khemal ist offline Khemal  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2014 - 23:24 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich hatte vor kurzem eine Lustige Situation:
Zum Hintergrund... ich bin nun 35 Jahre alt und habe nach langer langer Zeit jemanden in der Sauna angetroffen womit ich nicht gerechnet habe... Eine frührere Freundin meiner Mutter, die damals manchmal auf mich aufpasste.

Ich kamm also in die Sauna rein und stand direkt vor ihr und sie guckt mich von oben bis unten an und sagt laut in der Sauna "Khemal bist du aber groß geworden" :D und alle mussten lachen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2014 - 10:59 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja für mache ,die einem von kleinauf kennen, ist es schon eine Art "Kulturschock", wenn man plötzlich als Erwachsener Mann auftaucht. Ist doch nett, die Situation.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Gerdi ist offline Gerdi  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.4.2014 - 10:16 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Würstchen über den Saunaofen erwärmen macht doch bei jedem Saunagang Appetit. Wie soll die figur dann nur enden?


Betzy ist offline Betzy  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.6.2014 - 10:50 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Der Tipp aus der Tageszeitung:

Haben alte Möbel den Holzwurm, so stellt man sie einfach bei 55 Grad einige Stunden in die Sauna. Die Hitze tötet dann den Holzwurm. Ganz einfach und chemiefrei.

Das scheint zu funktionieren, oder habt ihr schon mal eine Saunabank mit Holzwurm gesehen

Gruß
Betzy

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.6.2014 - 14:00 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Was kostet es dann Aufpreis in der Sauna, wenn ich so ein Möbelstück mitbringe?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Griller76 ist offline Griller76  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.6.2014 - 18:19 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hmmm, für jeden einzelnen Holzwurm den Kindereintrittspreis.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Määänzer ist offline Määänzer  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.3.2023 - 14:10 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich mach da meine Dehnungsübungen - das bringt mich zum Schwitzen (oder ist's vielleicht doch die Hitze?)


Einmal sah ich in der Sauna jemanden Zeitung lesen. Das brachte mich zum Grübeln. Bei dem Licht kann ich nämlich nicht mehr ohne Brille lesen. Und die hat Metallbügel.

Aber die Idee mit dem Kaffeekränzchen finde ich gut:

Werde meiner Freundin mal vorschlagen: Eis essen in der Sauna
Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

tom ist offline tom  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.3.2023 - 18:35 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Maeaeaenzer:

Werde meiner Freundin mal vorschlagen: Eis essen in der Sauna


Aber Määänzer!
Das ist doch ein alter Hut!

Es gibt viele Anlagen, die das schon so machen...

Während einem Aufguss wird Wassereis zum Lutschen gereicht.
Das ist nicht teuer, es ist "angenehm" , es gefällt den meisten Besuchern.

Hobbyaufgiesser spielen manchmal dazu per Handy und Lautsprecher:
"Like Ice in the sunshine" und wedeln passend zur Musik...

Das sind "erlebte" Aufgüsse, die heute recht trendy sind...
Soviel zu Eis essen in der Sauna...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.3.2023 - 7:01 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Beim Ladiesday gibt es immer zum Ersten Aufguß
Fruchtsecco mit Crusheis.
Zitat: Nirgendwo schmeckt das Zeug besser als in der
Sauna.
Dazu wird dann ein fruchtiger Duft aufgegossen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.3.2024 - 8:45 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Im Maximare gibt es an jedem Wochenende zum 10 Uhr Aufguss ein Glas Sekt.
Jürgen

gerd ist offline gerd  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.3.2024 - 8:16 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Heute in der Zeitung gesehen

Schnell Nachsprechen

gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.3.2024 - 13:38 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


@Gerd
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.31 Sek