Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA HUMOR > Bretter, die die Welt bedeuten...
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine
In diesem Board befinden sich 31 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Griller76 ist offline Griller76  Bretter, die die Welt bedeuten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2014 - 13:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


dieses Motto könnte man durchaus auch auf Saunen anwenden. Denn wo kann man wohl besser entspannen, als in der Sauna? Außerdem soll ja so mache politische, bzw. geschäftliche Entscheidung bisweilen auch dort gefallen sein.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dominic80 ist offline Dominic80  Re: Bretter, die die Welt bedeuten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2014 - 16:34 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Stimmt, den Artikel hier fand ich ganz erheiternd:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/politik-in-der-sauna-altherrenschwitze-1.1292178
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bretter, die die Welt bedeuten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2014 - 18:04 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Dominic,

dann sei Dir das Buch: "Nackte Unterhaltung: Saunageschichten" von Ines Sebesta sehr empfohlen. Es zeigt die Sauna anhand von Geschichten, Erlebnisberichten und Lyrik in allen Facetten der gesellschaftlichen Funktion, welche sie inne hat. Unter anderem belegt dieses Buch auch, dass wahrhaft gute Politik eben, oder gerade wegen der Sauna dort zu erfolgreichen Übereinkünften gelangt.
Das Gemälde "Kreml-Banja" von Sergej Botscharow karikiert das ganz gut. Darauf sieht man einen prächtigen Saal mit pompösen Lüstern, worin alle berühmten Politiker des Kabinetts um Boris Jelzin und auch er selbst nackt darin stehen, diskutieren und beraten, oder sich auf dem Boden liegend ausruhen. Jelzin erleichtert sich währenddessen in der Menge. Nach Meinung des Journalisten N. Dergunow ist es der Drang, den großen Staat Rußland zu bestehlen und niederzuwirtschaften. Dieses Gemälde ist im vorgenannten Buch abgebildet und war zu seiner Zeit politischer Sprengstoff. Er malte es zwar schon 1991 das erste Mal, es wurde aber erst 1996 bei Verkündigung der Demokratie gezeigt. Schon bei der Moskauer Vernissage wurde es gestohlen. Er fand es dann im Keller wieder und wurde dann auf der Fahrt damit zu sich nach Hause von der Polizei gestoppt. Nach der Polizeikontrolle war es dann schon wieder verschwunden, diesmal für immer. Ein Jahr später hatte er es viermal größer als das Original neu gemalt, aber es wurde schon wieder gestohlen inkl. aller Skizzen und Entwürfe. Aus Protest ließ er 100.000 Reproduktionen davon drucken und verteilen.
Er wurde sogar u.a. von Boris Jelzin angeklagt, da es ihn in einer unschicklichen Pose zeige, doch der Künstler gewann den Prozeß und sagte dazu vor Gericht aus: "In der Banja sind alle gleich - ob Präsident oder Künstler. Dort sind alle nackt."
Neugierig geworden? Das Buch bekommst Du im Buchhandel oder hier: http://www.amazon.de/Nackte-Unterhaltung-Saunageschichten-Ines-Sebesta/dp/3851299272/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416502860&sr=8-1&keywords=nackte+unterhaltung

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Bretter, die die Welt bedeuten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2014 - 20:16 Uhr
1173 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Griller,

da hast Du richtig dargestellt.
Das Buch habe ich auch gelesen. Ich finde es ist auf eine gute und sehr informative Art geschrieben.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

tom ist offline tom  Re: Bretter, die die Welt bedeuten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2014 - 11:46 Uhr
1345 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Griller76:

dann sei Dir das Buch: "Nackte Unterhaltung: Saunageschichten" von Ines Sebesta sehr empfohlen. Es zeigt die Sauna anhand von Geschichten, Erlebnisberichten und Lyrik in allen Facetten der gesellschaftlichen Funktion, welche sie inne hat.


Dieses Buch, welches by the way uns als Saunafans hier komplett ignoriert!!
Oh, die Autorin hat es gewusst...
Sie hat alle möglichen Saunavariationen aufgezählt und alle möglichen Saunaseiten im Netz...

... nur eine eben nicht.... uns!

Trotzdem hat Sie dann beim Erscheinen hier angefragt, ob wir es denn
bewerben veröffentlichen etc.... da ist ihr eingefallen, das man ein bundesweites
Saunaportal doch zumindest für die Werbung des eigenen Buches nutzen konnte.

Das mal so am Rande als Info!





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Griller76 ist offline Griller76  Re: Bretter, die die Welt bedeuten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2014 - 11:51 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das zu hören ist natürlich übel Tom. Da kann ich Dich ganz gut verstehen, dass Du vom Verhalten der Autorin natürlich "angefressen" bist und das Buch nicht sonderlich magst, obgleich der Inhalt wirklich prima ist.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Bretter, die die Welt bedeuten... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.11.2014 - 17:46 Uhr
1173 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Tom,

das finde ich auch nicht gut.
Hast Du einen Kontakt zu der Autorin gehabt, sie auf die Saunafans - Seite geführt.

Ich finde das Buch wie schon geschrieben, als gut gelungen.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.39 Sek