Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA HUMOR > Wann ist die Sauna zu heiß?
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine
In diesem Board befinden sich 30 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Griller76 ist offline Griller76  Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.10.2014 - 10:17 Uhr
1453 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo an alle,

ich habe diesen Text im Netzt gefunden und fand ihn so witzig, dass ich ihn auch Euch zum Schmunzeln geben möchte:

Woran man merkt, dass die Sauna zu heiß ist?:

1. Wenn das Goldkettchen schmilzt

2. Wenn man versehentlich mit Badeschuhen die Saunabetritt, lösen diese sich auf

3. Die Haare fallen als Asche zu Boden

4. Wenn der Saunaofen Lava spuckt

5. Wenn das Aufgußwasser bereits auf dem Weg zum Ofen vollständig verdampft ist

6. Wenn die Saunagäste bereits nach einer Minute rot wie Hummer aussehen

7. Wenn man die Saunabänke nicht findet, weil man diese nur als Fatamorgana wahr nimmt

8. Der Saunameister die Aufgüsse nur im Asbestanzug vornimmt

9. Wenn die Schrauben glühend aus den Saunabänken fallen

10. Wenn das Obst beim Aufguss sofort durchgegart ist

11. Wenn die Saunagäste alle auf dem Boden sitzen

12. Wenn Vulkanforscher ihre Meßgeräte aufbauen
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.7.2016 - 11:23 Uhr
915 Posts
Saunaobermeister Ranking


So etwas kann nur jemand geschrieben haben der keine Ahnung von Sauna hat.

denn ...

1. Wenn das Goldkettchen schmilzt
- kann nicht passieren wenn es am Körper anliegt weil es durch den Körper gekühlt wird

2. Wenn man versehentlich mit Badeschuhen die Saunabetritt, lösen diese sich auf
- man betritt keine Sauna mit Badeschuhen

3. Die Haare fallen als Asche zu Boden
- wo nix iss kann nix runterfallen, ich war wohl zu oft in einer zu heissen Sauna

4. Wenn der Saunaofen Lava spuckt
- ist nicht die Sauna zu heiss sondern der Ofen kaputt

5. Wenn das Aufgußwasser bereits auf dem Weg zum Ofen vollständig verdampft ist
- dass nenn ich mal einen anständigen Aufguss

6. Wenn die Saunagäste bereits nach einer Minute rot wie Hummer aussehen
- das ist Normal, dafür brauchen viele keine heisse Sauna sondern nur eine hübsche Frau gegenüber

7. Wenn man die Saunabänke nicht findet, weil man diese nur als Fatamorgana wahr nimmt
- kommt maximal in der Dampfsauna vor, aber die ist ja nicht so heiss

8. Der Saunameister die Aufgüsse nur im Asbestanzug vornimmt
- was ist das für ein "Warmduscher" von Saunameister?

9. Wenn die Schrauben glühend aus den Saunabänken fallen
- ohne dass das Holz Feuer fängt?

10. Wenn das Obst beim Aufguss sofort durchgegart ist
- Dörrobst, hmm lecker

11. Wenn die Saunagäste alle auf dem Boden sitzen
- Kontraproduktiv, der geflieste Boden ist in der Regel heisser als die unterste Bank

12. Wenn Vulkanforscher ihre Meßgeräte aufbauen
- die Vulkanforscher messen seismische Erschütterungen - wollen die das rythmische Klatschen der Saunagäste für den gelungenen Aufguss aufnehmen?
Andy


mami ist offline mami  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.7.2016 - 20:07 Uhr
1089 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Andy,

in allen 12 Punkten muß ich Dir voll Recht geben.

Das sind die richtigen Antworten.

Danke


Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.7.2016 - 21:41 Uhr
55 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Andy
bei normalen Saunierern ist das so wie du schreibst,
Aber als Griller sieht man das anders. Eine Sauna ist eben kein Grill
Text schwitzt mal schön

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.7.2016 - 23:59 Uhr
312 Posts
Lord Sauna Ranking


Respekt Andy !!!
Gruß aus Bochum - Wattenscheid

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Konfa ist offline Konfa  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2016 - 9:12 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


bei 100 Grad ist es dann wirklich zu heiss :))
Mit freundlichen Grüßen,
Konfa

mami ist offline mami  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2016 - 12:58 Uhr
1089 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Konfa,

es kann noch mehr als 100 Grad. Das kommt auf Deine Kondition an.
Kann man aber ohne Probleme aushalten.

Probiere es mal.


Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
20.3.2017 - 8:19 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Im "Europa" hier in Karlsruhe war früher eine 45° Kindersauna. Die hatte sich nicht wirklich rentiert. Ich ging ganz gerne da rein - besonders wenn keine Kinder drin waren. Vor Jahren war ich wieder drin und es war blüllend heiß. Ich lief zum Bademeister den Fehler zu melden. Der lachte "nein, das ist wegen unserer russischen Freunde".
Tatsächlich war da ein Schild "für russischen Freunde 100° Sauna". Mir ist die zu heiß. Aber inzwischen wird sie gerne angenommen von Vielen - nicht nur den "russischen Freunden" und dieses Schild ist weg - die 100er Sauna ist Dauereinrichtung für Alle. Heute werde ich dort auf der untersten Bank 5 Minuten liegen. Aber ich bin ja auch schon ein paar Tage älter…
Hilfe - ich krieg' hier kein Bild rein!
Dank Sauna lebe ich noch - trotz ärztlicher Behandlung

BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
22.1.2018 - 9:08 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Griller schrieb dazu
"2. Wenn man versehentlich mit Badeschuhen die Saunabetritt, lösen diese sich auf"

An einem saukalten Tag a.D. 2016 war ich gerade am Gehen im Bademanten. Sah beim Vorbeigehen in der heißesten Glassauna einen Freund, dem ich die letzten News sagen musste. Ging in BAdemantel und Badesandalen rein, blieb natürlich direkt an der hinter mit verschlossenen Tür stehen zum Nachrichten sprechen.
Bademeister Steffen kam vorbei, lachte über diesen neuen Trend mit Bademantel in der 95° Sauna und fragte wo dieser neue Saunatrend herkommt.
Was ich aber sagen wollte:
Meine von einem Freund aus Polen mitgebrachten Badelatschen lösten sich nicht auf!

Sorry - Bild der Dinger ließ sich nicht hier rein legen
Wieso fehlt öfters diese Option? "Bild ..... durchsuchen"
Dank Sauna lebe ich noch - trotz ärztlicher Behandlung

Tramubus ist offline Tramubus  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2018 - 10:24 Uhr
43 Posts
Saunauntensitzer Ranking


8. Der Saunameister die Aufgüsse nur im Asbestanzug vornimmt.

So irgendwie habe ich das beim Fegefeuer-Aufguss im Aqualand Köln empfunden . Der Saunameister kam tatsächlich vollkommen eingemummelt herein und fing erst an, als sich alle Teilnehmer ein zweites Handtuch als Hitzeschutz besorgt und übergezogen hatten - und das war auch notwendig ...

BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
24.1.2018 - 20:42 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


nun soll Keiner noch sagen, so sauheiße Aufgüsse seien auch nur im Geringsten gesundheitsfördend! Das Gegenteil ist der Fall!
Dank Sauna lebe ich noch - trotz ärztlicher Behandlung

tom ist offline tom  Re: Wann ist die Sauna zu heiß? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.1.2018 - 22:25 Uhr
1276 Posts
Saunavielwisser Ranking




Zitat von Tramubus:
8. Der Saunameister die Aufgüsse nur im Asbestanzug vornimmt.
So irgendwie habe ich das beim Fegefeuer-Aufguss im Aqualand Köln empfunden . Der Saunameister kam tatsächlich vollkommen eingemummelt herein und fing erst an, als sich alle Teilnehmer ein zweites Handtuch als Hitzeschutz besorgt und übergezogen hatten - und das war auch notwendig ...


Ja definitiv ist das dort so...
Nur frage ich mich allen Ernstes...
Was bitte macht das denn für einen Sinn, ein zweites Handtuch mitzunehmen, womöglich einen Bademantel oder einen Vollkopfüberzug um sich gegen die niederschlagende Hitze zu schützen, die man dort erwartet?

Das ist doch genauso, als wenn man duschen wollte! und sich dann vorher einen
Öl-Regenanzug anzieht um nicht zu nass zu werden...

Mal ehrlich: Klingt das nicht etwas "bekloppt"?

Mein persönliches Motto meiner eigenen Aufgüsse ist es immer:
Bis an die Grenze, aber nicht darüber!!
Die Grenze ist auf der oberen Bank, wo die Gäste es als heiss empfinden, aber noch aushalten können und zwar OHNE jeglichen Schutz durch Textilien.

Wenn beim verwedeln mit dem Wacheltuch die Fingerkuppen anfangen zu schmerzen vor Hitze, dann ist die Grenze bereits überschritten!
Aber das sind meine eigenen Definitionen der Hitzegrenzen beim Aufguss.


Das Fegefeuer im Aqualand überschreitet mit Ansage die Grenze bei weitem!

Mit lieben Grüssen!
- = tom =-

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek