Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna > Vor-dem-Schrank-Umzieher
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine
In diesem Board befinden sich 33 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Nutzt ihr Umkleidekabinen?
Ja, weil... [10] 31.25%
Manchmal,... [7] 21.88%
Nein, weil... [15] 46.88%
Stimmen gesamt: 32


TimeToLive ist offline TimeToLive  Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2018 - 22:54 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Gestern war ich wieder einmal bei einer Thermen-/Saunanacht in Sinsheim.

Als ich mich am Ende des Abends auf den Weg zum Spind machte, fiel mir einmal mehr folgendes Phaenomen auf:

Viele Saunagänger meinen sich (um jeden Preis) unmittelbar an ihrem Schrank umziehen zu müssen. Da sich in einem Spind-Gang nur jeweils auf einer Seite eine Ablagefläche/bank befindet, führt dies dazu, dass diese oft vollständig blockiert ist und man nicht mehr an seinen Spint gelangt. Leute sind zudem ständig am hin- und herspringen und versuchen das Chaos in ihrem Schrank, in ihrer Tasche und auf der Ablagebank in den Griff zu bekommen.

Mein Spind lag gestern zu allem Überfluss am hinteren Ende eines Querganges, so dass ich mir den Weg gleich mehrmals freibahnen musste, da sich hier direkt 5 Leute umziehen wollten. (Ein Mal vor dem Duschen und einmal danach). Die Fläche vor meinem Spind war auch beide Male wieder neu mit Utensilien anderer Gäste belagert...

Ich selbst würde mir diesen Stress nicht freiwillig geben, sondern wähle den bequemen weg: Es gibt 5-10m weiter Umkleidekabinen, in denen jeder Gast 2-3m² ganz für sich alleine hat, wo er sich gemütlich ausbreiten und seelenruhig an-/aus- bzw. umziehen kann. - Gestern habe ich dann auf dem Weg zur/von der Dusche ganz bewusst drauf geachtet: Es waren mindestens die Hälfte der Kabinen nicht belegt.

Doch warum nutzen viele Saunagäste die Kabinen nicht? - Wollen sie anderen "beweisen" wie locker sie sind und dass natürlich nur "verklemmte" Gäste die Kabinen nutzen?

Fragen über Fragen....villeicht kann mir jemand von euch ja darauf eine plausible Antwort liefern?


FXDF103 ist offline FXDF103  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2018 - 8:00 Uhr
38 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Guten Morgen

Jo ich nutze die Umkleiden, aus den von dir genannten Gründen, ich habe einfach ausreichend Platz und wer ich, noch andere Gäste müssen um mich herum Zirkeln.
Aber ja du hast Recht es ist erstaunlich wie viele sich direkt vor dem Spind umziehen. Generell habe ich da nicht unbedingt ein Problem damit, außer Ich komme nicht zu meinen Sachen... Das nervt dann schon.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2018 - 9:34 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es kommt natürlich immer auf die räumlichen Gegebenheiten der Anlage an. In meiner Stammtherme kann ich von 2 bis 3 qm großen Kabinen nur träumen. Die sind echt winzig. Dagegen gibt es vor den Spinden auf beiden Seiten schöne Bänke mit ausreichend Platz. Daher ziehe ich mich, wie auch die meisten anderen Gäste direkt vor den Spinden um.

Ich finde, das behindert nicht so sehr wie die Gäste, die ständig zwischen Spind und Umkleidekabine pendeln um Schuhe, Winterjacke, Saunatasche und die restlichen Klamotten von der Kabine in den Spind transportieren. Und zum Schluß dann nochmal zurück um nachzuschauen, ob man wirklich nichts vergessen hat.

Aber wie gesagt, das kommt auf die räumlichen Gegebenheiten an. Wenn es wirklich nur schmale Gänge zwischen den Spinden sind, so dass andere Gäste behindert werden, dann natürlich in die Umkleidekabine.


PS
Ich sehe gerade, dass dieser Thread unter "Sauna-Humor" steht. Vielleicht könnte ein Admin ihn in ein passenderes Brett verschieben.

1Adler78 ist offline 1Adler78  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2018 - 11:50 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

Bei uns in Tirol gibt es in vielen (vor allem moderneren) Saunaanlagen gar keine Umkleidekabinen mehr. Aber wenn es welche gibt nutze ich sie meistens auch.
Südtirol ist nicht Italien

Griller76 ist offline Griller76  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2018 - 12:58 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich kann zwar nicht sagen, warum andere Badegäste die Umkleiden nicht nutzen, aber ich gehe da immer rein, denn man sitzt da bequem und kann sich um so bequemer umziehen.
Gemeinschaftsumkleiden sind mir am liebsten, weil man dann die Sitzbank unmittelbar vor seinem Spind hat uns nicht erst noch vorher seine Siebensachen in die Umkleide umbeugen muss.
Hier nervt nur, dass wohl manche Badegäste meinen die ganze Länge der Sitzbank mit ihren Siebensachen zupflastern zu müssen. Hier bin ich dann so frei für meinen Sitzplatz den Fremdkram auf den Boden umzubeugen, wenn der/die Angesprochene auf meine mündliche Bitte nicht reagiert.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2018 - 13:45 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Was das Umräumen vom Spind in die Umkleidekabine betrifft habe ich da kein Problem. Dies geht problemlos mit ein Mal laufen.

Ich packe meine Klamotten direkt bei Ausziehen in die Tasche ein, stelle die Schuhe auf die geschlossene Tasche und muss dann nur noch Tasche, Jacke und Handtuch tragen. Im Schrank stelle ich die Schuhe dann nach oben , hänge die Jacke drunter und die Tasche ganz nach unten. Da viele Schränke mittlerweile aktiv belüftet sind, öffne ich die Tasche im Schrank dann wieder.


Robert22 ist offline Robert22  Re: Vor dem Schrank Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2018 - 13:46 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wenn genug Platz vor dem Spind vorhanden ist und es auch eine Bank gibt, dann nutze ich die Kabinen nicht. Grund: Ich kann die Siebensachen gleich in den Spind geben und den behängten Kleiderbügel gleich aufhängen, ohne dass ich alles herumtragen und einen freien Spind suchen muss. Zum Teil gibt es eine Zuweisung der Spinde beim Einchecken, dann entfällt das Suchen nach einem freien Schrank.

Wenn sich die Badegäste und die Saunagäste einen gemeinsamen Umkleidebereich teilen müssen, dann benutze ich selbstverständlich die Umkleidekabinen, auch wenn ich eine Wartezeit in Kauf nehmen muss.

Wie Andreas schon erwähnt hat, kommt es natürlich auf die örtlichen Gegebenheiten an. Wenn es aber dazu kommt, dass andere Leute behindert werden, dann nutze ich natürlich die Umkleidekabine.

Ich habe deshalb für "manchmal" gestimmt.



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2018 - 17:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


hallo,

wir/ich benutzen fas nie die Umkleidekabinen.
Ich finde es umständlich erst in die Kabine zu gehen, dann alle Sachen mit zum Spind nehmen um alles zu verstauen.

So wird beim umziehen gleich alles in den Spind gemacht - fertig.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2018 - 19:38 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Also mal vorab, diejenigen die aus Schamgefühl in die Umkleidekabinen gehen, werden das hier im Forum ganz sicher nicht zugeben, es widerspräche schon der Sache als solches, denn sonst würden sie sich ja nicht schämen...

Ich persönlich denke da wie mein Vorschreiber mami, also
Schnell und direkt am Spind umkleiden, alle Sachen da rein, Bademantel und Handtuch bleiben bis zur Vorreinigung am Spind, denn die Duschen sind nur 6 Meter weiter. Zum Start des Saunatages brauche ich aber auch nicht einmal 3 Minuten, bis ich unter der Vorreinigungsdusche stehe, ups hatte ich Zeit mich umzudrehen wer sich noch umkleidet?

Nein, solange ein halber Quadratmeter vor meinem Spind frei ist, bin ich spätestens! 2-3 Minuten später duschen...

Beim Ankleiden sieht es anders aus, denn dann brauche ich als "alter Mann" einen Stuhl oder eine Bank, das geht nicht (mehr) alleine im Stehen.
Sollte es jetzt voll sein mit Bänken, denn nach Murphys Gesetz wollen immer alle gleichzeitig mit mir nach Hause... dann, aber auch nur dann würde ich so eine Umkleidekabine nehmen aber nicht einmal abschliessen, ausser die sitzende Bank verschliesst diese...

Fazit: Natürlich "vor dem Schrank Umzieher" denn es ist einfach am schnellsten!
Dann habe ich mehr "Saunazeit" denn die Umkleiderei ist "Fehlzeit"
Da beneide ich immer etwas die Heimsaunierer, die damit kein Stress haben und direkt ins Bett könnten... Da gibt es dann auch keine "Bankprobleme"
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2018 - 20:16 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


ich ziehe mich auch vor dem Spind um. In meiner Stammsauna ist das kein Problem, da gibt es keine Kabinen.

Ansonsten sind diese Kabinen einfach zu eng. Das macht keinen Spaß. Meist hängt kein Bügel drin und man muss ehwieso einen in irgendeinem Spind suchen, dann kann ich es auch gleich lassen.

Aber tom hat Recht, wenn man dann geht, gehen auch alle anderen, die die Spinde nebendran haben - Murphy eben!

Griller76 ist offline Griller76  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2018 - 22:06 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wenn ein Bad sowohl einen Nackt-, als auch einen Kleiderbereich hat, dann fände ich es respektlos mich den anderen Badegästen entgegen deren Willen mich nackt zu zeigen, auch wenn es zeitlich gesehen ein Vorteil wäre.
Außerdem bei einer Tageskarte, welche ich immer nehme sind ein paar Minuten mehr nicht so wichtig.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.12.2018 - 12:41 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
Wenn ein Bad sowohl einen Nackt-, als auch einen Kleiderbereich hat, dann fände ich es respektlos ....


Wenn das Bad einen Nackt als auch Kleiderbetrieb hat, stellt sich die Frage des
-vor dem Schrank umziehens - doch gar nicht!
In einem Kleiderbetrieb sind es immer Umkleidekabinen und bei allen anderen ist es grundsätzlich erlaubt sich vor seinem Spind komplett umzuziehen, das heisst mit nackten Menschen kann dabei gerechnet werden....

So ist es zum Beispiel in der Erding Therme. Hier ist es aber erlaubt, sich vor seinem Schrank komplett umzuziehen, während die "nur" Badbesucher sich oft eine Umkleidekabine suchen... aber das ist doch völlig Okay und das finde ich auch nicht respektlos. Man muss sich nämlich gar nicht die umkleidenden Menschen ansehen... das dabei BEOBACHTEN, das ist respektlos!
Nicht das Umkleiden als solches...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.12.2018 - 13:57 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

muss Tom recht geben.

Weiter ist dazu nichts zu sagen.

Grüße

Gizmo ist offline Gizmo  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2018 - 18:24 Uhr
28 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Bisher war ich nur in Bädern, wo es Umkleidekabinen gibt, auch im textilfreien Bereich. Also habe ich die auch genutzt. Dort ist es aber auch so, dass es vor den Schränken keine Ablagemöglichkeiten gibt, insofern ist es deutlich einfacher, in einer Kabine.

Wenn es Ablagen gäbe, und es eine textilfreie Umkleide ist, würde ich vielleicht auch direkt am Schrank mich ausziehen. Wenn ich verklemmt wäre, sollte ich vielleicht gar nicht in die Sauna gehen, weil: "Ihhhh, die sind ja alle nackt!" ;)

Was ich bei meinem letzten Besuch im Entdeckerbad in Damp gesehen habe, fand ich wiederum nicht so toll. Es gibt dort eine Umkleide, für Bad und Sauna, die Sauna ist zudem noch eine Textilsauna. Es gab genug freie Kabinen, dort liefen etliche Kinder rum, und da steht einer auf dem Gang vor den Schränken und zieht sich dort um... Muss jetzt nicht unbedingt sein, hab aber auch nichts zu ihm gesagt..

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.7.2019 - 13:43 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


In manchen Anlagen kann man sich ja nur direkt vor dem Schrank umziehen, da gibt es keine Umkleiden. In reinen Saunaanlagen besteht das Problem erst gar nicht z-B. Saunapark Kamperbrück. Hier bekommt man einen Schlüssel mit Nummer und kann nur hoffen das im Gang kein anderer Gast ist. Samstag Morgens 10 Uhr ist heir sehr voll. Auf jeden Fall kann man hier nackt direkt in die saunalandschaft. Also kein Problem.
Die SaunaWikinger Freunde

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
29.7.2020 - 18:02 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


In allen Jahzehnten wo ich sauniere, nutzte ich nie eine Umziehkabine, weil ich beim Umziehen nie sitze; im Stehen viel schneller die Klamotten aufhänge und die Schuhe in den Spind kicke.
Badeschlappen sind eh auf der Badetasche - mehr ist im Saunagelände nur "on demand".
Badetasche auf Regal im Innenbereich, Duschzeug raus und los gehts - mit 1 (einem) 2 Meter Saunatuch in die Heiße.
Ich halte mich nie in der Spindregion länger als zum Blitzausziehen auf, aber ich meine die Allerwenigsten nutzen Kabinen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.7.2020 - 20:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

der Beitrag von Tom und mir, vom 10.12.2018 ist bis heute gültig.

Grüße

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
30.7.2020 - 9:48 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


ja klar!
Das ist natürlich eine gaaanz andere Sache, wenn Bad und Sauna-Umkleiden nicht getrennt sind.
In "meinen" Saunen (zB. Europabad Karlsruhe und Andere) ist das Eine baulich vom Anderen völlig getrennt. Man sieht also im Saunateil beim Kleiderwegschmeißen nur Badehosenverweigerer.
Nach langjährigem Nurdorthingehen, sah meinereins Alternativen gar nicht mehr.

Ach sooo, ja, doch, es gibt ja auch Gemeinsamwechselstuben für Nurbadewillige und Saunisten die dem Apres-Sauna-Schwimmbad frönen.

OK - sorry - ich werd' in meine Überlegungen künftig beide Alternativen einbeziehen. Mal seh'n ob ich mir's merken kann.

Merkbogen für Alle:
Bad+Sauna nur eine Ankleide: Unbedingt dafür vorgesehene Kabinen nutzen!
Ankleide im Nur-Sauna-Gebäudeteil - Kabinennutzung freigestellt (oft keine da).

Wiedervereinigung in modernen Gebäudekomplexen jederzeit möglich. Bei Bad zu Sauna gegen Aufpreis - Sauna zu Bad ohne.

Pullover ist offline Pullover  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.7.2020 - 13:47 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo,

ich mache das immer so, dass ich mich bis zur Unterhose ausziehe und dann mein Saunatuch um die Hüften wickele. Dann gehe ich in den Saunabereich und dort ziehe ich dann die Unterhose aus und verstaue sie in meinem Beutel. Wenn ich vom Saunabereich in den Schwimmbadbereich wechsele, ziehe ich eine Badehose an. Da der Saunabereich im Wananas sehr klein ist, muss man manchmal am Ende eines Saunabesuchs im Schwimmbadbereich duschen. Dann wickel ich mir wieder ein Saunatuch um die Hüften und dusche mich im Schwimmbadbereich. Danach trockene ich mich ab und ziehe mir noch im Duschbereich die Unterhose wieder an. - Meistens mache ich das auch noch so, dass ich mit Badelatschen durch das Drehkreuz gehe und mir dann im Eingangsbereich Schuhe und Strümpfe anziehe, weil dort mehr Platz ist als in einer engen Umkleidekabine.

Liebe Grüsse, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2020 - 16:18 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wir nutzen auch fast nie eine Umkleidekabine.
Manchmal geht es aber nicht das muss die Kabine benutzt werden.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
19.10.2020 - 9:19 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ein Mensch zu duschen daheim sich wünschend, benutzt daselbst seltenst eine Umkleidekabine sollten Familienteile gerade auch des Bades begehren.
Wäre auch doof.
Wenig Unterschied zu völlig nackedischen Fremden vor der Sauna, denen man eh gleich FKK begegnet

Ich nutzte seit Saunaanfängen nie die Wechselkabinen, hüpfte damals eh im Heuschreckensprung aus den Hüllen. Heute, als Friedhofsgemüse geht das in gebremster Version und dennoch natürlich in Natürlichkeit ohne dazu genierliche Räumlichkeiten aufzusuchen.

Nochwas:
Zwischenlagern des Krams in der Umgebung? Wieso das Zeug während des Ausziehens nicht direkt in Spind hängen? Erspart Wege und Zeit. Ich bin längst in der Sauna wenn Andere noch im Umkleidemodus verstrickt sind.

Pullover ist offline Pullover  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2020 - 12:43 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von EX-MITGLIED:
Ein Mensch zu duschen daheim sich wünschend, benutzt daselbst seltenst eine Umkleidekabine sollten Familienteile gerade auch des Bades begehren.

Wäre auch doof.

Wenig Unterschied zu völlig nackedischen Fremden vor der Sauna, denen man eh gleich FKK begegnet


Ich nutzte seit Saunaanfängen nie die Wechselkabinen, hüpfte damals eh im Heuschreckensprung aus den Hüllen. Heute, als Friedhofsgemüse geht das in gebremster Version und dennoch natürlich in Natürlichkeit ohne dazu genierliche Räumlichkeiten aufzusuchen.


Nochwas:

Zwischenlagern des Krams in der Umgebung? Wieso das Zeug während des Ausziehens nicht direkt in Spind hängen? Erspart Wege und Zeit. Ich bin längst in der Sauna wenn Andere noch im Umkleidemodus verstrickt sind.



Aus welcher Sprache ist das übersetzt worden? - Das erinnert an Eugen Roth oder Joachim Ringelnatz.

Liebe Grüsse, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Pullover ist offline Pullover  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2020 - 19:03 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo EX,

wenn mein Kommentar sarkastisch klingt, dann vielmals um Entschuldigung. Ich hatte mich nur gewundert. - Liebe Grüße, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
20.10.2020 - 11:05 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nein - natürlich nicht! Ich liebe dich! Meine Liebe gilt ALLEN hier, wie in allen Saunen hier in 17km Umkreis, wo mind. 8 Saunen zum Besuch laden. Die Beste; Albtherme Waldbronn. Meine Stammsauna Europabad Karlsruhe. Beste Hotelsauna; Elztalhotel.

Lustig stets, wenn ich USA-Freunde mitschleppte in vermeintliche "Sexclub Sauna" missgelaunt und mit meinen Sauna-Utensilien. Heimweg danach höchst erfreut und erzählen bis in die Nacht hinein, wie superkalifragilistischexpialligetisch* Sauna in Germany ist!

*Wort aus "Mary Poppins"

Pullover ist offline Pullover  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.10.2020 - 14:58 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hello EX, the corrext english expression is:

"Supercalifragilisticexpialidocious*".

https://de.wikipedia.org/wiki/Supercalifragilisticexpialigetisch

Liebe Grüße, Wilhelm.

*PS: Wörtlich übersetzt: "Super-Schönheit-zerbrechlich-wiedergutmachen-erziehbar"


Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
21.10.2020 - 9:32 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


nun, wer spricht schon "Queens English" - das die Nationalen nachmachen und das über "Oxford English" steht und incorrect ist. Ich zB. spreche Brumichum (Birmingham English).
Im Mary Poppind Song heißt's halt nun mal supercalifragilistischsuperaligetisch dieses Wort ist wunderschön und zudem noch phonetisch.

But never mind, let's speak Saunagermanisch.
Ich begebe soeben Richtung Europabad gebremst saunieren; zu Aller Leidwesen "ohne Alles". Ohne Aufguss, ohne "Alle" drin, ohne Dampfbad, ohne "Alle" in den Pools, ohne Eisabreibung, doch wenigstens auch ohne Maske! Der einzige Lichtblick beim Saunieren anno 2020 UND 21

Griller76 ist offline Griller76  Re: Vor-dem-Schrank-Umzieher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.10.2020 - 20:36 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Liebe Babsi,

ich kenne den EX persönlich und das ist ist ein wirklich sehr patenter und humorvoller Saunist. Natürlich ist er eine eigene Persönlichkeit, aber eine von der liebenswerten Sorte.
Ihm geht es im Leben wirklich nicht leicht. Gott prüft ihn hart und so lag er schon öfters zur Herz-Op im Operationssaal, als wir überhaupt im Leben an dieses Wort denken. Dennoch steht er allen Prognosen zum Trotz wieder auf. Also lass mir bitte den EX wegen sowas in Ruhe und danke Gott auf Knien, dass er Dich nicht ebenso zwiebelt!

Freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek