Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna > Re: Lustiges aus der Sauna...
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine
In diesem Board befinden sich 35 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Henry ist offline Henry  Re: Lustiges aus der Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.8.2026 - 15:07 Uhr
39 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Ich habe gerade eine Rezension zu "meiner" Anlage bei Google gelesen.

Zitat:
"Einen Stern Abzug gibt es für das Tauchbecken, was oftmals nicht richtig kalt ist"
Ist das nicht der Sinn der Sache? Tatächlich finde ich das dort sogar noch vergleichsweise warm.

Was sage ich dazu?
Einen Punkt Abzug gibt's für die finnische Sauna, die oftmals richtig warm ist.

Henry hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Text ersetzenText ersetzenText ersetzenText ersetzen

tom ist offline tom  Re: Re: Lustiges aus der Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.8.2026 - 21:06 Uhr
1694 Posts
Saunaspezialist Ranking

@Henry

Du hast geschrieben:

"Zitat: "Einen Stern Abzug gibt es für das Tauchbecken, was oftmals nicht richtig kalt ist"
Ist das nicht der Sinn der Sache? Tatächlich finde ich das dort sogar noch vergleichsweise warm."

Kann es vielleicht sein, dass Du das falsch verstanden hast?
"...das Tauchbecken, was oftmals NICHT richtig kalt ist.."
Ist das nicht Sinn der Sache?

Nein das ist NICHT Sinn der Sache, ein Tauchbecken SOLLTE tatsächlich EISkalt sein.
Allerdings würde ich das nicht bei google abwerten, denn im Sommer ist es für die
Anlagen schwierig das Tauchbecken kalt zu halten.
Sie müssten dann immer wieder Eis dazu kippen, was kostspielig und aufwendig wäre,
nur um das Becken eiskalt zu halten....

Sommersauna ist aber nun mal Sommersauna, da muss man Kompromisse schliessen.

Wer ein kaltes Tauchbecken bevorzugt dem rate ich die Saunanlagen, die einen Naturteich bieten.
Schwimm in Gevelsberg - Westfalenbad Hagen - Wellneuss in Neuss

Dort kann man direkt nach der Sauna in diesen Teich und im Winter bei 0 - 4 Grad gerne
Abkühlen und sich dann beschweren es sei zu warm... sofern man es länger als 10 Sekunden
aushält, das war meine Rekordzeit, bevor es richtig anfing weh zu tun...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.18 Sek