Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA HUMOR > Kopfschmerzen nach Saunabesuch...
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine
In diesem Board befinden sich 31 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


TimeToLive ist offline TimeToLive  Kopfschmerzen nach Saunabesuch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.6.2012 - 18:03 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Bekanntlich gilt mangelnde Flüssigkeitszufuhr als eine mögliche Ursache für Kopfschmerzen. Daher könnte dies bei einem Saunabesuch durchaus als Ursache in Frage kommen.

Allerdings nicht nach einem Besuch in der - von mir als "Beulensauna" getaufte - Außensauna in der VitaClassica in Bad Krozingen (BaWü, bei Freiburg).

Das Problem der mit beleuchteten Salzsteinen ausgekleideten Sauna ist die Deckenhöhe bzw. die Höhe der Sitzbänke in Verbindung mit der im Augenwinkel zunächst nicht erkennbaren Querbalken der Deckenverkleidung.

Wir sitzen/liegen gerne ganz oben. Bei unserem ersten Besuch schlug sich zunächst meine Freundin den Kopf an. Mir wäre es - obwohl ich das zuvor gesehen hatte und eigentlich gewarnt war - dennoch um (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Haar ebenfalls passiert. - Ich spürte nach dem Ausbreiten des Handtuchs beim Umdrehen und Hinsetzen deutlich den Luftsog des Deckenbalkens.

Doch damit waren wir nicht alleine. Innerhalb von knapp 15min schlugen sich drei weitere Personen den Kopf an. - Danach musste ich raus, sonst wäre ich wohl in einem Lachanfall ausgebrochen.

Man schlägt sich dort allerdings nicht mit voller Wucht den Kopf an, da man die eigentliche Decke ja einkalkuliert hat. Zum Verhängnis werden i.d.R. die (unerwarteten) Querbalken, die in Verbindungen mit den Köpfen der Gäste immer wieder für einen leichten und dumpfen Schlag sorgen.

Hoch hinaus darf man in besagter Sauna jedenfalls nicht wollen, obwohl sie zu allem Überfluss auch noch den Namen "Himalaya Salzkristall-Sauna" trägt...

Ich habe mittlerweile schon ein paar Dutzend Saunen besucht, allerdings ist mir dieses Problem weder zuvor noch danach begegnet.

Kennt ihr ähnlich tückische Saunen?


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Kopfschmerzen nach Saunabesuch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.6.2012 - 12:10 Uhr
372 Posts
Lord Sauna Ranking


Ach ich bekomme es immer wieder mal mit, dass sich öfter jemand auf dem Weg zur obersten Bank an der Decke den Kopf anhaut, ist ja unüberhörbar

Kann ja auch passieren, wenn man im Halbdunkel, womöglich noch bei Sehschwäche ohne Brille in unbekanntem Terrain agiert.

Ist also nichts Ungewöhnliches.

Gruß Saunakübel


Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Kopfschmerzen nach Saunabesuch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.6.2012 - 14:54 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hin- und wieder ist mir das natürlich auch schon aufgefallen. In der Häufung wie in besagter Sauna war's mir aber neu.

Im Gegensatz zu anderen Saunen war diese durch die (be)leuchteten Salzkristallwände sogar außergewöhnlich hell.

Vielleicht war es tatsächlich auch nur Zufall, dass dies innerhalb kürzester Zeit erstaunlich vielen Gästen passierte. Nicht nur beim Reinkommen sondern auch beim Rausgehen. Ich werde das nächste Mal drauf achten - wobei man es ja eigentlich auch nicht überhören kann.

mami ist offline mami  Re: Kopfschmerzen nach Saunabesuch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.7.2012 - 15:13 Uhr
1173 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja, ich sehe das so wie Saunakuebel.
Das kommvor allem mal vor in ganz fremden Anlagen wo man das erste mal überhaupt ist. Manche Saunakabinen, vor allem ältere sind nicht so hoch, da kann man sich schon mal den Kopf stoßen.
Sauna ist soooooooo gesund

TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Kopfschmerzen nach Saunabesuch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.7.2012 - 16:02 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Am Alter der Sauna kann es in meinem Fall nicht liegen, denn diese Außensauna gibt es erst seit wenigen Jahren und sollte daher eigentlich auch entsprechend modern geplant wordern sein. Hauptproblem sind in meinen Augen einfach die Deckenbalken, die man zunächst zwar sieht, dann aber beim Umdrehen/Hinsitzen "ausblendet"....

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek