Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > Die SAUNARITTER > NEU !!! Länderwettkämpfe im extrem Saunieren?
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  NEU !!! Länderwettkämpfe im extrem Saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2010 - 2:36 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Leute,

meine Idee wurde beim letzten World Cup nochmal aufgefrischt. Ich kann mir vorstellen, daß es nicht nur in Hessen oder Bayern extrem Saunierer gibt. Ich möchte somit jeden ansprechen der in Süd, Ost, Nord oder Westdeutschland Zuhause ist.
Da wir in der Mitte und daher zentral liegen, sind die Streckenunterschiede nicht all zu groß. Unsere bayrischen Freunde (ich berichtete bereits im Beitrag zuvor darüber) waren so begeistert bei uns mitzumachen, daß ich mir dachte es gibt bestimmt noch mehr Begeisterte sowie Männer als auch Frauen die mit uns Wettkämpfe austragen möchten. Alle Bundesländern wie Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Hamburg, Schleswig-Holstein, Thüringen, sind gefragt mitzumachen. Wer kennt Leute oder Gruppen die sich dafür begeistern können!
Für den Anfang sind 3 Teilnehmer pro Bundesland erstmal ausreichend. Optimal wären Gruppen die sich schon länger kennen und saunieren da es sich um Mannschaftskämpfe handelt.
Übrigens, es wären die ersten überhaupt in Deutschland in dieser Disziplin!!! Die Akzeptanz für extrem Saunieren ist in Finnland bereits sehr hoch. Es gibt Überlegungen extrem Saunieren als olympische Disziplin aufzunehmen. Jeder der jetzt dabei ist und mitmacht, kann dafür sorgen Großes zu leisten! Wir fangen aber erstmal im Kleinen an.
Wenn wir genügend Interessierte zusammenbekommen, kann ich mir vorstellen in regelmäßigen Abständen Wettkämpfe bei uns in Frankfurt/Rödermark zu organisieren und auszutragen. Unsere Kampfsauna ist mit einen 30kw Ofen verbaut. Gibt es auch nur einmalig in Deutschland. Allein da mal drin zu sitzen und die ansteigende Hitze zu spüren ist anfangs vielleicht ein Schock. Bei jeden weitern Durchgängen verliert allerdings die Hitze ihren Schrecken und man hält es immer besser aus. Viele die bei uns mal "angefangen" haben fluchten, schüttelten den Kopf oder waren einfach nur entsetzt. Fakt ist: unser Verein hat sich von den Vereinsmittgliedern innerhalb von ein Jahr mehr als verdoppelt!! Wir sind zur Zeit 23 Mitglieder. Davon ca. 19 die auch an Wettkämpfen regelmäßig teilnehmen. Kaum einer spricht mehr davon das diese Art von Saunieren abartig, zu extrem oder sogar gesundheitsschädlich ist.
In Gegenteil: es gibt einen immer größeren harten Kern der diese Art von Freizeitgestaltung nicht mehr missen möchte. Das sind nicht nur harte Männer!!
Nein, unser großer Zuwachs besteht zur Zeit aus Frauen was beweist das es sowohl ein Männer als auch ein Frauensport ist!!! Auf keinen Fall ist es Vorrausetzung oder gar Zwang bei uns einzutreten!
Wir wollen nur mit euch freundschaftliche Wettkämpfe gegeneinander austragen.

Übrigens: gegen die Hitze anzukämpfen und sich danach extrem abzukühlen gibt jedesmal einen neuen Kick und macht Lust auf mehr. Ich sage es ist eine Frischzellenkur zum 0 Tarif!!! Die Haut regeneriert sich in kürzester Zeit wieder und die alten und schwachen Zellen werden abgestoßen und gegen Neuere ersetzt. Die Haut wird biologisch ohne Zusätze jedesmal zart und rein. Körper und Geist bekommen damit nur das Beste. Ich kann noch viel mehr Vorteile aufzählen, dass würde aber den Rahmen sprengen. Um die ersten Hemmschwellen, Mißtrauen oder gar Skepsis zu überwinden, kann sich jeder mit den Saunarittern (wenn gewünscht auch vertraulich) in Verbindung setzen. Wir werden dann alles weiteres erörtern und auch die Möglichkeit anbieten sich die berühmte Saunaburg mal näher anzuschauen. Ich persönlich freue mich, wenn wir außer den Bayern (PS: sehr nette Menschen) auch andere Saunierer bei uns begrüßen dürfte.
Ihr werdet es auf jeden Fall nicht bereuen! Extrem Saunierer werden nicht gebohren, sondern sie entwickeln sich. Hitze zu vertragen ist reine Trainingssache, mein Wort!
Wenn wir es schaffen diese Idee in die Praxis umzusetzen, würden wir eine ganz neue Sportkultur kreieren. Jeder der bei der Stunde 0 dabei ist wird sich dann gerne daran erinnern! Zu guter letzt: wir sind alle ganz normale nette Leute, die Spass und Unterhaltung lieben und die ein gemeinsames Hobby haben. Es ist vielleicht schwer vorzustellen, auch wenn unsere Gruppe mit sovielen verschieden Leuten sich regelmäßig treffen, wird bei uns das gesellschafftliche Zusammensein sehr gepflegt.
Was bei einer so großen Gruppe nicht selbstverständlich ist. Unsere guter Ruf ist uns sehr wichtig. Daher tun wir alles ihn auch zu erhalten. Manchmal ist es schwer da die Vorurteile viele davon abhalten, auch mal was Neues und unbekanntes kennenzulernen. Aber wir lassen nicht locker '';...

In diesen Sinne!
Meldet euch bei uns per E-Mail: team@saunaritter.de oder norbert.seek@gmx.net

Viele Grüße
Saunaritter Norbert

mit ritterlichen Grüßen
Norbert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek