Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Treffpunkt - Meetings - Gemeinsames Schwitzen unter Saunafans > Saunatreffen in Herford/Bielefeld, Hannover oder Umgebung
Wer fährt wann in welche Sauna, kann jemand mitnehmen oder möchte bei jemandem mitfahren oder möchte andere Saunafans treffen.
In diesem Board befinden sich 1 Themen.
Die Beiträge bleiben 100 Tage erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Martin W ist offline Martin W  Saunatreffen in Herford/Bielefeld, Hannover oder Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2021 - 1:14 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo alle zusammen,

da meine Bestätigungsmail für den Anzeigenbereich nicht ankommt, dachte ich, ich melde mich Mal hier.

Bin neu hier auf saunafans.de, die Seite ist echt schön.

Jetzt wo die Corona-Maßnahmen etwas zurück gefahren werden, kann endlich wieder sauniert werden, wie ich das vermisst habe. Gerne würde ich mich Mal mit anderen zum Saunieren treffen, am besten als Gruppe m / w / d / p / Familien, das Alter ist jeweils egarl. Pendel immer mit dem Auto zwischen Bünde und Hannover. Wenn jemand einen Vorschlag hat, gerne hier melden, alles was irgendwie auf der Strecke oder im Umland liegt ist anfahrbar, kann gerne noch 3-4 Personen mitnehmen (hin und zurück) wenn diese irgendwie auf der Strecke liegen.

Ein Treffen zum Kennenlern einer Gruppe, natürlich alles unter Einhaltung der Corona-Vorschriften des jeweiligen Bundeslands zum jeweiligen Zeitpunkt. Und so, dass wir alle Gesund bleiben.

Gerne auch Terminvorschläge, ich habe ab nächster Woche 3 Wochen frei, bin da also relativ frei was Vorschläge angeht.

Freue mich auf eure Antworten & Grüße
Martin

Martin W ist offline Martin W  Re: Saunatreffen in Herford/Bielefeld, Hannover oder Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.6.2021 - 15:22 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Rolf,

danke für deine Antwort, das passt ja sehr gut du bist ja gleich aus der Nähe.

Wow, sehr schöne und ausführliche Karte. Kenne viele Orte die du markiert hast (bin aus Hannover/Döhren), die Lost Places sind ja bei dir die verlassenden Hinterhöfe in Hannover, an die hätte ich gar nicht gedacht.

Zweite Impfung gibt es bei mir im Juli und dann muss ich noch 2 Wochen warten bis dieser vollständig wirkt, werde wohl auch erstmal weiter testen dürfen.

Fahrrad habe ich auch da, auch das wäre evtl. Mal eine Option, weißt du schon wann du das nächste Mal unterwegs bist? Als Student kann ich auch manche Züge "kostenlos" mit nutzen.

Grüße
Martin

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Saunatreffen in Herford/Bielefeld, Hannover oder Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.6.2021 - 16:19 Uhr
313 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo Martin,
es gilt bei mir das Highlander-Prinzip "Einen Besuch gibts pro Bad nur einmal" .

Zitat:
Als Student kann ich auch manche Züge "kostenlos" mit nutzen.

Ja, wenn Du in Hannover Student bist, kannste bis Bielefeld kostenlos fahren mit Studententicket, für mich gilt das NDS-Ticket ( 23 EUR Sa+So + 5.50 EUR Fahrrad ) erst ab Herford ( Tagesticket 9.30 Bielefeld-Herford Sa+So )..., das NRW-Ticket kostet mich 30.30 EUR ( Sa+So ) aber inklusive Fahrrad.

Bin aber als Jetzt-Bielefelder weiterhin sparsam mit dem Geldausgeben, also lange Fahrradtouren dienen zur Erkundung und "Eroberung" der Landschaft, die Bäder nur das Mittel zu Zweck um ein Ziel zu haben - natürlich schwimme und sauniere ich gern.

Ich fahre 28er Damenrad mit 7Gang-Rücktritt, bin eher Langsamfahrer ( gerade im bergigen OWL, im Vergleich zur ultraflachen Region Hannover ). Als 10km/h sind realistisch - Google Maps geht ja von 20km/h bei fahrradfahren aus.

Freibäder ohne Testzwang besuche ich seit 3 Wochen,
Thermen / Saunas mit großen Aussenpools dann ab den vermutlich auch 2 Wochen nach der 2.Impfung, also.. so ab 1.September, aber "Freibadbesuch geht vor".

Ich versuche 2 Freibäder/Tag zu schaffen, also 4-6 x 45min Schwimmen
bei Thermen NUR eine pro Tag !!!! ( also so 5 x 15min Sauna, Stundenrhythmus = 5-6 h Aufenthalt in einer Therme / Hallenbad mit Sauna ),
wenns passt besuche ich dazu auch noch LostPlaces "zum Abhaken, ich hab davor gestanden"
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Martin W ist offline Martin W  Re: Saunatreffen in Herford/Bielefeld, Hannover oder Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.6.2021 - 16:57 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking

Zitat:
es gilt bei mir das Highlander-Prinzip "Einen Besuch gibts pro Bad nur einmal" .

Wow, ne ist bei mir das Gegenteil, einmal Bad gefunden das mir gut gefällt, fahre ich da immer wieder hin. So wie du das machst lernt man natürlich mehr neue Bäder und Orte kennen, hat also seinen Vorteil.

Zitat:
Ich fahre 28er Damenrad mit 7Gang-Rücktritt, bin eher Langsamfahrer ( gerade im bergigen OWL, im Vergleich zur ultraflachen Region Hannover ). Als 10km/h sind realistisch - Google Maps geht ja von 20km/h bei fahrradfahren aus.

Ganz so gemächlich kann ich nicht mit dem Fahrrad fahren, joggen ~10 km/h würde evtl. gehen aber dann nicht ganz so lange Strecken.

Zitat:
wenn Du in Hannover Student bist, kannste bis Bielefeld kostenlos fahren

genau, wenn ich nur für einen Tag da bin fahre ich leider meistens trotzdem mit dem Auto, könnte Mal auf Rad umstellen (für das lokales fortbewegen), fahre dann halt mit dem Auto weil die meisten öffentlichen Verkehrsmittel halt über Zentrum fahren und dann ist man, wenn man sich außerhalb aufhält schnell insgesamt 8-9 Stunden nur am fahren. Das geht dann mit Auto (2 Stunden) einfach besser.

Zitat:
Freibäder ohne Testzwang besuche ich seit 3 Wochen

konzentriere mich momentan auch noch auf Freibäder, naja für Saunas lasse ich mich halt testen, noch Monate warten wäre nichts für mich, nicht dass dann alles wieder zu hat irgendwann.

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Saunatreffen in Herford/Bielefeld, Hannover oder Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.6.2021 - 17:03 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking

Wenn es etwas weiter in Richung Ruhrgebiet wäre, hätte ich Interesse. Mitte Juli macht Gut Sternholz in Hamm wieder auf, da bin ich sehr gerne. Für dich ist Hamm vielleicht etwas weit, aber vielleicht findet man etwas zwischen Hamm und Bielefeld?

22.6.2021 - 17:12 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking

Zitat von Dortmunder:
Wenn es etwas weiter in Richung Ruhrgebiet wäre, hätte ich Interesse. Mitte Juli macht Gut Sternholz in Hamm wieder auf, da bin ich sehr gerne. Für dich ist Hamm vielleicht etwas weit, aber vielleicht findet man etwas zwischen Hamm und Bielefeld?

Ruhrgebiet ist für mich voll ok, auch die Richtung, bin auch manchmal (um Freunde zu besuchen oder aus anderen Gründen) in Hamm, Dortmund und Paderborn. Bin dann meistens mit dem Auto unterwegs, wenn also Interesse besteht könnte ich wie schon gesagt auch noch welche mitnehmen. Gut Sternholz kenne ich noch nicht, würde die Saunalandschaft da gerne Mal kennenlernen.

Nachtrag:
Ist zwar schon wieder ein anderes Gebiet aber auch nach Paderborn, Marienmünster und Holzminden fahre ich manchmal (kenne da aber bis jetzt kaum Saunalandschaften in der Gegend).

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Saunatreffen in Herford/Bielefeld, Hannover oder Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.6.2021 - 17:20 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking

Super, das können wir von mir aus gerne festhalten. Ich weiß nicht, wie es nach deinem Urlaub mit Terminen aussieht, aber z.B. das Wochenende 17. oder 18. Juli wäre möglich. Von mir aus auch gerne unter der Woche.

Eine andere Sauna wäre früher möglich. Gut Sternholz hatte einen Wasserschaden, deshalb dauert es da noch etwas.

22.6.2021 - 17:35 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking

Gerne, würde sogar sehr gut passen. Am 17. Juli feiert zwar jemand seinen Geburtstag nach (auch weiter weg), aber am 18. würde gut gehen, können wir gerne so festhalten.

Können ja Mal auf der Karte schauen, was zwischen Bielefeld und Hamm so alles auf hat. Die nächsten Wochen würde für mich auch unter der Woche gehen.

6.7.2021 - 20:59 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking

Würde es dir auch schon am Freitag, den 16. Juli, passen?

6.7.2021 - 21:16 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking

kläre ich ab, kann gut sein dass das passt. Hab jetzt auch einmal auf der Website geschaut, die machen ja auch genau am 16. erneut auf, genauere Informationen sind bis jetzt noch nicht veröffentlicht. Testmöglichkeiten (Voranmeldung über schnelltesthamm . de) sind wohl vor Ort möglich.

Melde mich noch einmal, wenn ich sagen kann, ob ich am 16. sicher Zeit habe. Um wie viel Uhr könntest du ungefähr da sein/hattest du gedacht?

6.7.2021 - 21:32 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking

Genau, der 16. wäre der frühestmögliche Termin. Der würde mir etwas besser passen. Aber der 18. ginge sonst auch.

Zeitlich wäre ich flexibel. Würdest du eher vormittags oder nachmittags gehen wollen?

6.7.2021 - 21:40 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking

Würde vormittags bevorzugen. Der 16. geht wahrscheinlich, sehe das erstmal so vor, sicherer kann ich es erst Donnerstag sagen.

6.7.2021 - 21:47 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking

Ok, passt. Vor Corona gab es da vormittags immer ein Frühstücksbüfett, das könnte man dann vielleicht mitnehmen.

10 Uhr vor dem Eingang? Oder später?

6.7.2021 - 21:51 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking

10 Uhr hört sich gut an. Mal schauen was da die nächsten Tage noch an Infos auf der Website veröffentlicht wird.

15.7.2021 - 17:29 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Dortmunder,

es tut mir leid, ich muss leider am WE alles absagen. Habe vor kurzem meine zweite Impfung bekommen und muss mich etwas ohne Sauna erholen.

Hoffe wir können das bei Gelegenheit nachholen.

Grüße
Martin

15.7.2021 - 20:54 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking

Alles klar, ich werde wohl trotzdem da sein. Du kannst mir auch eine private Nachricht schicken, wenn du es nachholen möchtest.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.3 Sek