Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Kuriose Saunaordnung
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 110 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Kuriose Saunaordnung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.10.2017 - 18:47 Uhr
799 Posts
Saunaobermeister Ranking


Durch die Diskussion Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana inspiriert habe ich mir nochmal die die Badeordnung des Mediterana angesehen.

Das Verbot der Benutzung von Saunahüten ist ja schon ein alter Hut, interessant find ich aber folgende Regel in Punkt 3.7 der Badeordnung:

Zitat:
Die Fortbewegungsart ist im gesamten Haus das Gehen.


Ich vermute mal, dass hier weniger verhindert werden soll, dass jemand zum Aufguss auf Knien rutscht, sondern vermutlich das Rennen aber das hätte man doch anders formulieren können.

Rollstuhlfahrer sind hier wohl angeschmiert...

Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Kuriose Saunaordnung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2017 - 11:27 Uhr
372 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Andreas:

Rollstuhlfahrer sind hier wohl angeschmiert...


Genau, das ist gemein, auf den Schock hin muss ich mich erst mal setzen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Werner56 ist offline Werner56  Re: Kuriose Saunaordnung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.9.2019 - 14:39 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Salzaufguss kenne ich so:
- 3 Runden aufgießen
- Salz auftragen vor der Sauna
- noch 1-2 Runden aufgießen
nicht so im WONNEMAR Wismar, da muss man das Salz gleich nach dem Peeling wieder abduschen... , sonst kommt. man nicht in die Sauna

Eis gibt Saunen, da darf kein Eis mit in die Sauna genommen werden
Grüße aus der Prignitz

mami ist offline mami  Re: Kuriose Saunaordnung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.9.2019 - 19:09 Uhr
1173 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

in einer unserer Stammsaunen geht der Salzaufguss so:
- 2 Runden aufgießen mit wedeln
- Salz auftragen im Duschbereich (leichter zu reinigen)
- 1 Rinde aufgießen mit wedeln

Wir haben schon sehr, sehr viele Anlagen besucht, aber das man das Salz vor der letzten Runde wieder abspülen muss ist auch für uns neu.

Ich kann mir das nur so erklären:
Es gibt inzwischen Anlagen die den Salzaufguss nicht mehr durchführen.
Grund: Das Salz greift das Holz in den Saunakabinen sehr stark an, das Holz löst sich auf.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek