Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Gefrorene Saunadüfte als Aufguss neue Idee
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Gefrorene Saunadüfte als Aufguss neue Idee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.12.2017 - 11:53 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da musste ich doch leicht schmunzeln bei diesem Artikel über die Cassiopeia Therme,
wo der Autor das wohl als aussergewöhnliche Idee der Therme darstellt, ungemischte ätherische Öle in vorgeformte Eiskugel zu träufeln und damit den Aufguss zu machen. Auch das die Aufgüsse "ausschliesslich" dort jetzt so vorgenommen werden.

GEFRORENE DÜFTE IN DER SAUNA

Also, ich kann nicht sagen, dass dies eine neue Idee wäre, möglicherweise für die Therme dort, aber nicht generell in der Saunaszene. Diese Art der Aufgüsse habe ich schon über mehrere Jahre in vielen Anlagen gesehen. Jeder Saunameister hat da seine eigene Meinung wie intensiv sich ein Duft in der Kabine entfaltet.

Meine Meinung dazu:
Wenn ein Saunagast die Augen schliessen würde und rein nur gefühlsmässig und geruchsmässig dem Aufguss folgt und dabei nicht sieht, WIE der Saunameister am Ofen agiert oder das Handtuch schwingt, so wird er nur über den empfundenen angenehmen oder auch nicht angenehmen Duft, sowie über das Gefühl von mässiger oder starker heisser Luft berichten können.

Was ich damit sagen will ist:
Es ist immer auch ein Teil für die Augen gedacht, eine kleine Show des Aufgussmeisters, Eiskugeln oder die Kelle zu verwenden. Handtücher oder Fahnen oder gar Gegenstände zum wedeln zu verwenden oder aber das Handtuch ausdrucksvoll und edel zu bewegen, stets dient der Aufguss auch der Unterhaltung beim Schwitzen.

Niemand würde mit verbundenen Augen letztendlich herausriechen können, ob der Saunameister Eiskugeln mit ähterischen Ölen oder eine intensive Mischung aus Ölen und Wasser aus einem Kübel aufgiesst, wenn die Mischung passend stimmt.


Hier entscheidet immer mehr das Auge als die Nase, stimmt ihr mir zu?


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Gefrorene Saunadüfte als Aufguss neue Idee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.12.2017 - 17:06 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Diese Form des aufgießens hat sich sogar schon bis zu uns aufs Land verbreitet.
Wie bei so vielen Sachen, so ist es auch beim Aufguss frei nach dem Sprichwort:
Das Auge isst mit.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.09 Sek