Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Handyverbot in Sauna Anlagen
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 127 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.12.2017 - 23:27 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Gut, dass Smarthones oder Handys in Saunaanlagen verboten sind....
Hier ein Blick beim Verlassen der Erding Therme im September 17...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.12.2017 - 23:38 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking




Jou...
Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2017 - 16:51 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da würde ich am liebsten mit einem großen Eimer Wasser vorbeigehen und eine Handy nach dem anderen auf seine Wasserfestigkeit testen - sogar kostenlos!

Mann, gehen mir Handys in Saunaanlagen auf den Geist und heimlich gefilmt, oder fotografiert werden möchte ich auch nicht! Warum greifen da die Bademeister nicht ein?!

Übrigens Tom, mit was hast Du die Handybenutzer so gefilmt? - Hmmm?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2017 - 19:38 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

da frage ich mich im ernst, warum greift da das Personal nicht drastisch durch.
Sende doch mal das Bild an die Geschäftsleitung, da will ich doch mal wissen ob dann durchgegriffen wird.

Wenn nicht ist das Verbot vollkommen lächerlich.

In meinen Stammsaunen wird ordentlich kontrolliert, die Gäste achten auch auf Nutzer die das Handy in der Hand haben.

Grüße

Grüße

tom ist offline tom  Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2017 - 20:45 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
Übrigens Tom, mit was hast Du die Handybenutzer so gefilmt? - Hmmm?


Ich hatte mich schon gefragt, wann dieser Hinweis kommt...

@SPASS ON@
Ich hatte doch nur meine google Brille auf....


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


TimeToLive ist offline TimeToLive  Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.3.2018 - 13:15 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von Griller76:
Da würde ich am liebsten mit einem großen Eimer Wasser vorbeigehen und eine Handy nach dem anderen auf seine Wasserfestigkeit testen - sogar kostenlos!


In der heutigen Zeit würden viele Geräte diesen Test problemlos überstehen - IP68 sei dank Trotzdem ist es auch für mich garantiert keinen Grund das Gerät mit in die Anlage zu nehmen. Ganz im Gegenteil. Thermen und Saunaanlagen sind die letzten Rückzugsorte an denen man niemandem begründen muss, weshalb man nicht erreichbar ist.

Vor ein paar Wochen waren wir mal wieder in Sinsheim und sind dort einem Paar (ca. Mitte 40) begegnet, welches wirklich den Vogel abgeschossen hat, bessergesagt die Fische. Denn es passierte in der Koi-Sauna.

Wir saßen in der oberen Reihe, während die Beiden hereinkamen. Er ging nach vorne an die Scheibe, sie zog ihr Smartphone unter dem Saunakilt hervor und knippste drauflos, während er stolz posierte. - Da das Smartphone nicht auf stumm geschaltet war, wussten binnen von Sekunden jeder der knapp 25 anderen Gäste, was los war. Die verzweifelten Versuche die Töne doch noch zu unterdrücken waren nicht von Erfolg gekrönt... Die Situation war so surreal, dass ich nicht glauben konnte, was da gerade in einer Sauna abging. Doch damit nicht genug, er setzte sich anschließend zu ihr und die Show ging weiter. Diesmal machten beide ein gemeinsames Selfie von sich. - Gäste der hinteren Reihen vermutlich inklussive.

Gott sei dank hat mich meine Begleitung zurück gehalten als ich dabei war aufzuspringen.... denn in dem Moment wäre mir fast die Hutschnur geplatzt. - Glücklicherweise kam wenige Sekunden später auch schon ein (offenbar) alarmierter Angestellter in die Sauna und führte die Beiden ninaus. Wie die Geschichte dann ausgegangen ist, weiß ich nicht. Allerdings hat man - als neue Gäste die Sauna betraten - draußen lautstarke Diskussionen gehört. Ich kann nur hoffen, dass man (auch in diesem Fall) seitens des Bades konsequent genug reagiert hat.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.8.2018 - 13:40 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ja das wird zum Sport. In letzter Zeit sehe ich immer mehr Gäste im Ruhebereich oder auf der Liege kurz ein Blick aufs Handy oder so. Das Personal ist z.b. im Mona Mare Monheim nur zum Aufguss in der Saunalandschaft. Die merken das gar nicht und spricht man einen anderen Gast an, sagt der das ist meine Sache. Ich finde Handy ins Wertfach. Ansonsten kein Eingang. Bin mal gespannt wann der erste im Aufguss sein Handy dabei hat.
Die SaunaWikinger Freunde

Sven_79 ist offline Sven_79  Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.10.2018 - 22:59 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Da fragt man sich doch wie / womit hat der Verfasser dieses Bild gemacht?
Nee, mein Handy lasse ich grundsätzlich im Auto.
Carpe Diem!

tom ist offline tom  Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.10.2018 - 23:28 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Sven_79:
Da fragt man sich doch wie / womit hat der Verfasser dieses Bild gemacht?
Nee, mein Handy lasse ich grundsätzlich im Auto.


Der Verfasser hat sein Handy im Wertfach liegen lassen, denn das Handy ist erheblich teurer als so ein kleiner .....
Und so etwas kommt auch schnell weg.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Handyverbot in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2019 - 15:53 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Copy + Paste aus einem anderen Beitrag
Re: Saunafans Aktuell: Polizeieinsatz in der Sauna
von mir:

Ich war kürzlich in einer Sauna-Anlage eines Hotel,
Hotel "cantera by Wiegand"
also ausdrücklich kein Hallenbad mit Sauna,

da haben alle ihr Smartphone genutzt und lustig getwitter, gewhatsapped oder herumgesurft.
Den am Wochenenden die Aufgüsse machenden Saunameister angesprochen
"Ja sei hier die Hotel- und Wellnesskultur, Smartphone-Nutzung erlaubt, ABER SELBSTVERSTÄNDLICH Photo- und Videoverbot. Aber alles andere eben ok".

Na so was.
Meine Internet-Sauna-Bekannte, die ich also "live" anskypen durfte, war auch erstaunt.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek