Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Honigaufguss "spezial"
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Honigaufguss "spezial" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.7.2018 - 15:03 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mir ist der Honig meist viel zu schade, um ihn mir auf die Haut zu schmieren. Zusammen mit ein bisschen Crush-Eis hat man da doch einen leckeren Snack. Gestern allerdings schmeckte der Honig scheußlich. Hab dann nach dem Aufguss mal gefragt, was außer Honig noch in dem Töpfchen war.
"Ich hab da noch ein bisschen Orangenduft reingetan, damit es besser riecht"
Sollte ich die Sache als "Kuriosum" abhaken oder sollte ich darauf hinweisen, dass man besser alle Inhaltsstoffe beim Aufguss angibt?

Gustav ist offline Gustav  Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.7.2018 - 21:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Oele wie Zimt und Citrusduefte wie Orange sind gefaehrlich auf der Haut,wirken fototoxisch unter Sonnenlicht. Orange und Grapefruit sind gekreuzt worden von Mandarine und Pampelmuse.(China?)

Betzy ist offline Betzy  Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.7.2018 - 9:22 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


In einigen Anlagen wird darauf hingewiesen, den Honig nicht zu essen. Das liegt aber eher daran, dass der Saunameister ihn vor dem Aufguss schon vor die Sauna stellt. Theoretisch könnte also ein anderer Gast den Finger reintunken oder der Honig sonstwie etwas verschmutzt werden. Das hat aber mehr mit Haftung zu tun. Das man allerdings etwas unter den Honig mischt, kenne ich so nicht.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.7.2018 - 19:40 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Honig zu kosten.

Das wäre ja fast so wenn man den Aufuss probiert ob es sich auch z.B. Fichte,
Akazie oder Linde handelt.

Ist schon lustig wenn man darüber nachdenkt.

Grüße

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.7.2018 - 10:14 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das mit dem Honig in der Sauna ist immer anders. Manche Anlagen verteilen diesen in der Sauna zum einreiben. Oder nach dem Aufguss im Dampfbad oder Duschbereich. Viele Honig Einreibungen kann man nicht essen. Manchmal ist auch Salz oder Öle mit bei. Auf jeden Fall nicht im Gesicht einreiben und Intimbereich.
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.7.2018 - 10:59 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Interessant. So viele Honigaufgüsse habe ich noch nicht mitgemacht, denn meist wird der Honig im Dampfbad gereicht oder bei "Mädelsaufgüssen" in der Bio-Sauna. Aber im Sauerland dürfen auch mal die "harten Jungs" vom Honig naschen und in Sundern, Arnsberg oder Lüdenscheid wurde darauf hingewiesen, dass der Honig sehr lecker ist und selbstverständlich auch geschleckt werden darf. "Aber bitte nicht vom Sitznachbarn" kommt da gerne noch als Spruch hinterher Auf den Gedanken, dass der Honig mit weiteren, nicht angegebenen, Inhaltsstoffen versetzt sein könnte, bin ich echt nicht gekommen.

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.7.2018 - 18:34 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich benutze nur den origninal verpackten Honig. Den gebe ich dann direkt aus der Spenderflasche in die Hände der Gäste. Der Hinweis, dass man den Honig auch naschen kann gebe ich auch.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



tom ist offline tom  Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.7.2018 - 20:11 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von firesmart:
Ich benutze nur den origninal verpackten Honig. Den gebe ich dann direkt aus der Spenderflasche in die Hände der Gäste. Der Hinweis, dass man den Honig auch naschen kann gebe ich auch.


Und genau so sollten es auch alle andere Saunaanlagen machen.
Das ist die Beste Lösung!

Einem so naturreinen Produkt wie Honig kann man nicht mehr durch Zugaben verbessern, aber man könnte es verschlechern!

Ich kenne auch "Saunahonig", der ebenfalls nicht für den Genuss gedacht ist.
Es geht nichts über ECHTEN BIENENHONIG für Haut und Haare!

TOP Lösung: Wenn der Saunagast nicht auskommt mit Einreiben, sollte er nachholen können, entweder aus der Flasche oder mit einem Löffel aus dem Vorrat in die Hände des Saunagastes.

Schlechte Lösung: Fertige Schälchen mit "abgezähltem" Honig, der meistens nicht für den ganzen Körper ausreicht und dann geizig "gekratzt" werden muss.
Für die Haare (die dadurch ein TOP Pflege - Peeling erhalten würden) viel zu wenig.
Für die Saunaanlage weniger Arbeit, denn dann werden die Schälchen gefüllt wie am Fliessband und in der Sauna verteilt. Jedoch müssen Schälchen wieder eingesammelt werden. Beispiel: H2O in Remscheid
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.7.2018 - 22:55 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich mag sowohl den naturreinen Honig, als auch gewisse Honigmischungen. Auf jeden Fall sollte man den Saunagästen sagen, ob dieser rein oder mit was gemischt ist.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek