Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Aufguss mal anders
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 116 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.10.2020 - 13:11 Uhr
271 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, schaut mal was ich im www gefunden habe. Schon gar nicht mehr daran gedacht.




Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Ruud Westerhout ist offline Ruud Westerhout  Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.10.2020 - 18:08 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Wow, da geht einer mit Handy im Aufguß herein?

Das Risiko würde ich nehmen, mal abgesehen, dass ich schätze der eine oder andere Gast könnte mir da Böse anschauen.

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.10.2020 - 19:50 Uhr
271 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Ruud Westerhout:
Wow, da geht einer mit Handy im Aufguß herein?


Das Risiko würde ich nehmen, mal abgesehen, dass ich schätze der eine oder andere Gast könnte mir da Böse anschauen.


Das war nicht so schlimm mit dem filmen. Das hat ein Aufgießer Kollege gefilmt und da haben nur Stammgäste im Aufguß gesessen. Und die haben wir natürlich vorher gefragt. 👍
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



tom ist offline tom  Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.11.2020 - 22:28 Uhr
1456 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Ruud Westerhout:
Wow, da geht einer mit Handy im Aufguß herein?
Das Risiko würde ich nehmen, mal abgesehen, dass ich schätze der eine oder andere Gast könnte mir da Böse anschauen.


Aber nein, Showaufgüsse werden häufig gefilmt, sogar von echten Filmteams!

Weiter kann man die Gäste fragen, ob jemadn etwas dagegen hat auf so ein
Video zu kommen und letztendlich müsst ehier nur einer gefragt werden, nämlich
der Ulli, denn es ist der Einzige der in dem Video überhaupt "erkannt" werden könnte.

Es ist kein weiterer Gast zu erkennen, die Haare reichen nicht...

Technisch gesehen, ist es für die Kamera erst nach einer Weile "ungesund" und
auch nur in den oberen Reihen...
Auf der ersten Bank unten habe ich mit Handy / Lautsprechern noch nie Probleme
gehabt mit der Musikerzeugung.







Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Babsi ist offline Babsi  Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.12.2020 - 13:33 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Mit unserer Saunatruppe haben wir auch schon einige Male beim Aufguss gefilmt.
Eine gute Kamers hält das aus.
Nur, man muss die Kamera zuerst einige Zeit an die Wärme gewöhnen, dann gibt es keinerlei Probleme.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2021 - 14:50 Uhr
209 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von tom:

Technisch gesehen, ist es für die Kamera erst nach einer Weile "ungesund" und
auch nur in den oberen Reihen...
Auf der ersten Bank unten habe ich mit Handy / Lautsprechern noch nie Probleme
gehabt mit der Musikerzeugung.


Zitat von Babsi:
Eine gute Kamers hält das aus.
Nur, man muss die Kamera zuerst einige Zeit an die Wärme gewöhnen, dann gibt es keinerlei Probleme.


Da ist ein gewisser Widerspruch.

Ich habe bei über 50 besuchten Saunas auch erlebt, dass die Aufgießer problemlos einen Brüllwürfel ( USB- bzw. Wireless/Bluetooth Lautsprecher ) und Smartphone mit dabei hatten, wegen drahtloser Verbindung für die Holz kein Problem sein sollte, hätte das Smartphone ja sogar draussen liegen können.

ABER.
Ich habe meist einen 1980er Jahre Wecker mit Sprechfunktion dabei,
zum einen für Saunaräume ohne Sanduhren, und um wenn ich irgendwo auf dem Sauna-Gelände bin, rechtzeitig zum nächsten Event zu erscheinen.

Die hatte ich also mal mit in einer Sauna ohne Aufguss.
Die Uhrzeit-Sprechfunktion ging ( also Computer ok ),
aber das LCD-Display - wie gesagt, 1980er Jahre - verschwand innerhalb von 5 Minuten, bei üblichen 15min Aufenthalt,
erst draussen nach Abkühlung wurde es wieder sichtbar...

Als Elektroingenieur kenne ich die Temperatur-Einsatzbereiche von Halbleitern bzw. Computer/Elektronik-Baugruppen


Zitat:
Commercial: 0 ° to 70 °C
Industrial: −40 ° to 85 °C
Military: −55 ° to 125 °C


.. na da ist meine Sprechuhr halt nicht ganz dem "kommerziellem" Einsatzbereich gewachsen ( war bestimmt nicht richtig teuer, eher MadeInAsia ),

aber es spricht eher dafür, dass eine kalte Elektronik die sich erst aufwärmen muss, eher funktioniert als eine die schon brühwarm ist....

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Babsi ist offline Babsi  Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2021 - 19:27 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen ???

Die neue Technik funktioniert - man muss sich nur damit auskennen.

Du bist nicht der einzige der Ahnung hat.

tom ist offline tom  Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2021 - 2:13 Uhr
1456 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Babsi:
Eine gute Kamers hält das aus.
Nur, man muss die Kamera zuerst einige Zeit an die Wärme gewöhnen, dann gibt es keinerlei Probleme.


Zitat von hemmerling:
Da ist ein gewisser Widerspruch


Es ist reine Physik, auch keine Meinung....

In einer Saunakbine bei sagen wir 90 Grad eine Handy oder auch ein Bluetotth Lautsprecher auf die obere Bank zu legen wird es einfach passieren, dass die
metallischen Teile diese Wärme aufnehmen werden.
Zu einem Lithium Akku bei 90 grad brauche ich sicher nichts zu sagen oder?
Das wäre dann sogar richtig gefährlich!

Es ist also ein reine Frage der Zeit, bis die Geräte "Ihren Löffel abgeben"
Möglicherweise reicht es für einen Aufguss, obwohl dieser dann auch noch für
eine bessere Leitfähigkeit sorgt und damit die Zeit verkürzen wird bis zum Tod der
Geräte...

Ein Saunameister in der Birkensauna verwendet auch einen Bluetooth Lautsprecher, das Handy aber lässt er ausserhalb der Kabine.
Den Lautsprecher stellt er auf Höhe des Saunaofens...

Das Ergebnis: Nach dem Aufguss (ca. 10 Minuten) ist der Lautsprecher beinahe
so heiss dass man ihn nicht mehr anfassen kann... Wie lange das die Elektronik
drinnen mitmacht... wird dann zum Glücksspiel...

UNTEN AUF DER ERSTEN BANK gibt es all diese Probleme nicht!
Dort wird das Handy und auch der Lautsprecher kaum wärmer als im
Hochsommer draussen bei vollem Sonnenschein!

Und dennoch wird es natürlich wie jedes andere elektronische Gerät
einfach länger halten, wenn es kühler gehalten wird, am besten wären 20 Grad!
Eine Schale mit (Cross)Eis und das wasserdichte Handy darauf, wird STUNDEN!
halten. Der Lautsprecher wird auch ohne Eis handwarm, nicht gefährlich und könnte auch auf dem Boden stehen, dann wäre auch dieser recht "kühl" aus der
Sicht der Elektronik


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


mami ist offline mami  Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2021 - 10:50 Uhr
1281 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

es gibt sehr gute Technik um in einer Sauna Bilder zu machen, oder Filme zu drehen.
Dafür gibt es ja Beweise genug.

Haben wir auch schon gemacht. Tolle Ergebnisse von der Qualität.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

Ellie H ist offline Ellie H  Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.2.2021 - 9:36 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Wow das finde ich cool in dem video. Habe bis jetzt nur zwei Showaufgüsse miterlebt. Die ersten Minuten dachte ich was kommt jetzt?
Man muß die kleinen Freuden aufpicken.

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Aufguss mal anders Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.2.2021 - 12:37 Uhr
271 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Ellie H:
Wow das finde ich cool in dem video. Habe bis jetzt nur zwei Showaufgüsse miterlebt. Die ersten Minuten dachte ich was kommt jetzt?

Hallo Ellie H,
da musst Du mal zur Saunanacht
der Saunafans kommen. Da kannst Du das
mehrfach erleben. Dargeboten von Saunafans für Saunafans.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek