Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > schwimmende Sauna
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AndyAC ist offline AndyAC  schwimmende Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.2.2024 - 10:04 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hat schon mal jemand von einer schwimmenden Sauna gehört - also mit Bootsmotor so dass man während des Saunagangs Sideseeing machen kann?
Hier ein Bericht aus Oslo wie zwei Menschen mit so einer Sauna aus dem eiskalten Wasser gefischt wurden. Praktischerweise konnten sie sich direkt in der Sauna wieder aufwärmen.
Spiegel.de


Andy


AndyAC ist offline AndyAC  Re: schwimmende Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.2.2024 - 10:07 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


hier ein kleiner Artikel über die schwimmenden Saunen:
schwimmende Saunen in Oslo
Andy


AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: schwimmende Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.2.2024 - 10:10 Uhr
385 Posts
Lord Sauna Ranking


Das ist genau so spuki wie die Stadtrundfahrten
im Saunabus.
Habe ich mal in einem Bericht gesehen.
Das Ganze natürlich in Finnland.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



hemmerling ist offline hemmerling  Re: schwimmende Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.2.2024 - 13:11 Uhr
1115 Posts
Saunavielwisser Ranking


In der Doktorsee-Sauna, Rinteln, gibts einen Ponton ( Schwimmkörper aus Fässern ), auf dem eine Sauna-Blockhütte gebaut ist,
nach dem Saunieren darf man OHNE ZU DUSCHEN in den Badesee,

In der Sauna in Bad Karlshafen, Hessen, gibts eine Boot-Sauna, also auf einem fest in der Weser verankerten Boot ist eine Sauna aufgebaut.
Aufgrund der Strömungen wäre ein Bade-Gang nach der Sauna schon in der kleinen Weser fatal, man
würde vom Sauna-Gelände weggeschwemmt...

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Re: schwimmende Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.2.2024 - 17:11 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Na das hat doch mal was.... Der See sollte auch ne gewisse Größe haben. Im Henneesee im Sauerland könnten Nackte die aus nem Fass in den See springen für irritierende Blicke sorgen
Positive Eskalation

Sebel ist offline Sebel  Re: schwimmende Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2024 - 20:34 Uhr
35 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Gibt es schon ab und zu. Ist halt nicht ganz billig zu mieten. Einfach Saunaboot googeln dann kommt schon was. Bestimmt lustig, aber ich wäre auch mit ner Sauna am See zufrieden

hemmerling ist offline hemmerling  Re: schwimmende Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2024 - 21:01 Uhr
1115 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Tauchbecken-Toto:
Na das hat doch mal was.... Der See sollte auch ne gewisse Größe haben. Im Henneesee im Sauerland könnten Nackte die aus nem Fass in den See springen für irritierende Blicke sorgen


Doktorsee:
Der Sauna-FKK Badebereich ist zwar im selben See wie der normale Textil-Badebereich ( ich habe beide getrennt besucht ), aber weil der See halt kein "rundes Ufer" hat, sondern sich in mehrere Arme aufteilt, keine Einsicht vom Textil-Badebereich.

Dafür gibts aber Ferienhütten, von denen man durchaus auf den Sauna-FKK-Badebereich gucken kann.
Hat wohl aber beide Seiten ( Ferienhütten-Nutzer, Saunisten ) keinen gestört bislang.

Achso, Schwäne, Enten und andere Schwimmvögel ( selber nackig! ) gucken ungehemmt zu

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Betzy ist offline Betzy  Re: schwimmende Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.2.2024 - 15:21 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich war mal in der Emser Therme in Bad Ems, ich meine ich habe dazu auch hier einen Bericht verfasst. Ist schon ein paar Jahre her. Die hatten eine schwimmende Sauna auf der Lahn. Unterhalb eines Streichwehrs. Baden durfte man in der Lahn nicht, aber man konnte Komorane beim Fischen beobachten, die die Kante des Wehrs überflogen haben und dort gefischt haben.

Die Sauna selbst ist am Ufer fest vertäut.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek