Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > RESPEKT
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  RESPEKT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.2.2011 - 4:44 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


RESPEKT
Ich habe vor ein paar Jahren mal die Carolus Therme in Aachen besucht. Im Saunabereich angekommen habe ich mich natürlich auf einen schönen Saunaaufguss gefreut. Voller Erwartung auf den kommenden Saunaaufguss sass ich also auf der oberen Bank und wartete.
Aber dann oh Gott dachte ich müssen jetzt schon die armen Rentner hier in Aachen die Saunaaufgüsse machen. Vor mir stand eine hagere ältere Dame ich schätzte so um die 70 Jahre. Na, wenn das mal gut geht dachte ich und sah mich schon den Rettungswagen rufen. Ich stellte mich also auf einen zarten drei Kellen Aufguss ein.
Aber dann passierte es, die Saunameisterin legte mal eben los und es gab 5 oder 6 Runden welche mich als alten Saunahasen schon fast an meine Grenzen führte. Alles ganz gelassen und perfekt ausgeführt.

Ich kann nur sagen RESPEKT.

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: RESPEKT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.2.2011 - 13:14 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Super!
Ja ja, so manche in die Jahre gekommenen Saunameister haben es faustdick hinter den Ohren, hab ich auch schon festgestellt.

Der Saunameister in meinen öfter heimgesuchten Bädern, sind zwar noch nicht ganz 70, aber die wissen noch was gute alte Handwerkskunst beim Aufguss bedeutet.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: RESPEKT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2012 - 11:54 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja das stimmt. In Rengsdorf hat relativ lang auch ein etwas äterer Saunameister gearbeitet.

Die Aufgüsse die er gemacht hat (speziell der Wenik) waren immer sehr gut. Obentrein war er noch ein sehr netter Mensch.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: RESPEKT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2012 - 10:30 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hallo zusammen,

mein Beitrag bezieht sich jetzt zwar nicht auf Saunameister, jedoch dachte ich, es passt am besten in diesen Thread, da ich nicht dafür extra nen neuen aufmachen wollte. Ich hoffe, das ist ok so.

Vor ca 3 Wochen waren wir im Aqualand und uns hat Anfangs ein älterer Herr angesprochen, weil er eine Frage hatte. Er war so geschätzte 70 und hatte wohl auch irgendeine Erkrankung (vielleicht mal einen Schlaganfall gehabt, er hatte Probleme mit der Sprache und mit dem Laufen). Wir haben diesen Mann dann in jedem Aufguss gesehen, was an sich ja noch nichts so besonderes ist.

Als wir dann in dem Rutschenparadies waren, hab ich die ganze Zeit versucht, den Mut aufzubringen, diese Loopingrutsche zu nutzen. Mann steht dort in einer Kabine auf so ner Falltür, die sich irgendwann plötzlich öffnet und man fast 180 Grad nach unten fällt. Ich habe mich erst nicht getraut, aber dann sah ich plötzlich besagten Herren auf die Rutsche gehen. Er stellte sich ganz cool in die Kabine und rutschte. Sofort danach eilte er in einem unglaublichen Tempo die Treppen hoch und rutschte nocheinmal. Das ganze ohne Pause 6 mal hintereinander. Das fand ich so faszinierend, weil ich ihm das nie zugetraut hätte. Viele Kinder und Jugendliche haben sich nicht getraut, diese Rutsche zu benutzen und er geht da ganz cool sechs mal hintereinander drauf. Danach hab ich mich übrigens auch getraut und es war echt cool.

Anschließend sahen wir ihn dann wieder entspannt im Aufguss sitzen.
Dafür meinen großen Respekt. Meine Mutter hätte auf der Rutsche vermutlich einen Herzinfarkt bekommen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: RESPEKT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2012 - 18:07 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo in die Runde,

bei diesen Action die dieser Herr absolviert hat, wenn es stimmt, glaube ich auf keinen Fall an einen Schlaganfall.

Ich kenne Schlaganfall Patienten, die so etwas auf keinen Fall noch machen können.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: RESPEKT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2012 - 19:06 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hi,

da ich mich mit Krankheiten nicht so auskenne, kann ich nicht sagen, was er hatte. Vielleicht war es ja auch angeboren oder so. Aber auch ohne das hätte ich es sehr respektabel gefunden, in so einem Alter noch da runter zu rutschen. Und auch noch so oft hintereinander. Mir hat zwei mal gereicht. Danach dann nur noch relaxen in der Sauna

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek