Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen!
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.4.2012 - 1:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hab vor einigen Tagen im Tropical Islands (ca. 520 Km von meinem Heimatort entfernt) meinen Schornsteinfeger getroffen. Meine Frau sagte kurz zuvor noch scherzhaft, "ob ich schon einen Bekannten getroffen hätte". Und dann kurz nach einem Aufguss in der Baumsauna trafen Wir dann auf unserem Schornsteinfeger mit seiner Familie. Wir haben Uns dann anschließend bei noch weiteren Aufgüssen gesehen.
Er ist anscheinend nur ein Gelegenheits-saunierer, denn ich habe Ihn noch nie in den heimischen Saunen getroffen, und es schien mir als ob Er nicht so ganz mit den Sauna-Regeln vertraut gewesen wäre (hab vergessen Ihn zu fragen).

Habt Ihr denn schon einmal einen Bekannten in einer weit entfernten Sauna getroffen, oder ähnliches?

Betzy ist offline Betzy  Re: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.4.2012 - 11:14 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo!

Bisher ist mir das zum Glück nicht passiert. Daher fahre ich auch in etwas entfernte Saunen. Ich habe einmal eine Sauna bei mir in der Nähe besucht und prompt einige meiner Studies getroffen...

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.4.2012 - 15:02 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat:
Habt Ihr denn schon einmal einen Bekannten in einer weit entfernten Sauna getroffen?


Ist bei mir genau umgekehrt. Da ich mir keine Gesichter merken kann (Prosopagnosie), erkenne ich Menschen nur an Kleidung etc., was ja aus verständlichen Gründen in der Sauna nicht funktioniert

Da werde ich dann oft in der Arbeit angesprochen: "Ach, Sie waren ja neulich auch in der Sauna XY" mit dem unterschwelligen Vorwurf warum man sie nicht gegrüßt hat.

Meißt schiebe ich es dann auf die fehlende Brille. Nur Leuten, mit denen ich häufiger zu tun habe, versuche ich dann den Sachverhalt zu erklären. Was aber schwierig ist und oft nicht geglaubt wird, da diese Behinderung in der Öffentlichkeit kaum bekannt ist

Darum bin ich gar nicht böse, dass meine Stammsaune knapp 50 km entfernt ist und ich so kaum Leute "übersehe".


Hubert ist offline Hubert  Re: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.4.2012 - 21:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Ist bei mir genau umgekehrt. Da ich mir keine Gesichter merken kann (Prosopagnosie)


Na das ist ja interessant. Du hast vermutlich deine ganz persönliche Strategie entwickelt, dies zu kompensieren.


Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.4.2012 - 18:13 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Hubert:
Du hast vermutlich deine ganz persönliche Strategie entwickelt, dies zu kompensieren.


Naja "Strategie" ist sicher übertrieben. Ein wichtiger Punkt ist eben die Kleidung. Optimal sind Menschen, die das ganze Jahr über in der gleichen, verschlissenen Lederjacke rumlaufen, oder in Cowboystiefeln. Aber auch "normale" Kleidungsstücke geben hier Hinweise. Viele Frauen tragen grundsätzlich nur Röcke oder Kleider, andere sieht man nur in Hosen. Dann haben viele Frauen bei den Farben bestimmte vorlieben. Sie laufen nur in bestimmten Farbkombinationen rum. Bewußt nehme ich das eigentlich gar nicht wahr, aber mein Unterbewustsein sagt mir irgenwie, das muß Frau Soundso sein. Praktisch ist auch die Haarfarbe. Bei uns in der Arbeit gibt es eine Frau, die hat an der Stirn die Haare knallrot gefärbt. Aber auch die normale Frisur einer Frau wirkt irgendwie auf mein Unterbewußtsein. Ich merke es sofort, wenn eine Frau aus meinen Umfeld beim Frisör war. Ganz einfach, weil ich sie dann (wenn keine anderen Merkmale dazukommen) nicht mehr erkenne. Aber wenn sie hinter dem Schreibtisch der Chefsekretärin sitzt, und die Figur im großen und ganzen auch stimmt, dann bringt die Frage "Oh, eine neue Frisur?" Klarheit, denn Stimmen kann ich sehr gut identifizieren. Wichtig ist aber die exakte obige Fragestellung, denn damit vermeidet man das Du-Sie Problem. Dann gibts noch auffällige Brillen, Glatzen und Bärte. Und zur Sicherheit alle Leute, die einem im Vorübergehen so merkwürdig anschauen mit "Hallo" zu grüßen.

Aber das Wichtigste ist eigentlich Offenheit. Denn alle obigen "Strategien" funktionieren nicht immer. Und dann hat man schnell seinen Ruf als "Stoffel" weg. Manche sind wenigstens so ehrlich und fragen direkt, warum man einen nicht grüßt. Dann kann ich dies erklären. Die meißten aber reden dann nur 'Hintenherum': "Ach der ist ja Arrogant! Der hält sich wohl für was besseres. Der hat es wohl nicht nötig einen zu Grüßen!" usw.

Darum habe ich mein engeres Umfeld entsprechend "aufgekärt" und ein passendes Merkblatt verteilt.


Sönke ist offline Sönke  Re: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.9.2012 - 17:58 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Bekannte habe ich auch schon mal in der Sauna getroffen. Allerdings immer in einer meiner 3 "Stammsaunen" aus dem nahen Umfeld.

Allerdings war das nicht wirklich häufig.

Gruß aus dem Norden...
Bleibt locker und gemießt den Tag.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.9.2012 - 18:58 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da ich sehr viele Saunen im Umkreis besuche-treffe ich oft schon Bekannte.Ich persönlich habe absolut kein Problem damit-und die jenigen,die ich bisher getroffen habe ,auch nicht.Die nächste Bekannte war meine ehemalige Nachbarin,die ich in der Sauna in meinem Fitnessstudio getroffen habe.
Ich kenne aber auch Saunagänger,die extra in entferntere Saunaanlagen fahren,um möglichst keine Bekannten zu treffen.
Gerade deshalb die Überschrift:Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen!

liebe Grüsse
Jochen

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2012 - 22:55 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


habe schon fast Alles und Jeden in verschiedenen Saunen getroffen:
Nachbarin, Kollegen, Ex-Doktor...

immer freundlich HALLO sagen, ggf. kurzer, unverbindlicher Schnack
und gut ist..

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.5.2013 - 18:56 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ist doch schön auch in der Ferne mal Bekannte zu treffen.

Da hat man gleich genug Themen zum erzählen. Da wird es bestimmt nicht langweilig.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek