Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Grüße aus dem Sommerloch...
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Griller76 ist offline Griller76  Grüße aus dem Sommerloch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.7.2013 - 18:26 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo an alle,

der Sommer fegte meine Stammsauna auch ordentlich leer. Das war toll, mal so richtig Platz zu haben und nicht viel zu früh in die Sauna einrücken zu müssen, um noch einen einigermaßen guten Platz zu erhalten.
In Schwangau gibt es einen Aufguss mit dem Titel "Selbst ist der Mann". Kurzum, einer der anwesenden Saunagäste gießt selber auf, vom Personal werden nur der Kübel und das Handtuch gebracht. Bis jetzt dachte ich, das wäre alles in fester Stammbesucherhand, doch die fehlten am letzten Samstag. Da sonst niemand so recht wollte (wir waren nur zu dritt), durfte ich das mal versuchen und es machte einen Mordsspass aufzugießen, Luft herunterwedeln und aufschlagen. Ich finde, wenn man sich in der Saunakabine bewegen kann, ist das Hitzeempfinden irgendwie nicht so stark.
Was ist Eure Erfahrung dazu?

freundliche Grüße

AlexanderGriller76 hat folgendes Sommerloch-Bild angehängt :
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Grüße aus dem Sommerloch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2013 - 21:20 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Zum Thema Sommerloch und Sauna: Der Ventilatorrrr

Griller76 ist offline Griller76  Re: Grüße aus dem Sommerloch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.8.2013 - 9:49 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Betzy,

das war ein netter Schmarrnsong!

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Grüße aus dem Sommerloch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2013 - 18:22 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Griller,

in meiner Stammsauna gibt es jedes Jahr Ende September die Saunawoche. Da gibt es allerlei Angebote zu günstigen Saunieren, neu Düfte werden versucht und probiert und vieles anderes.
Unter anderem gibt es die Möglichkeit das die Saunagäste sich an einem Aufguss probieren können.
Ich hatte das Vergnügen vor zwei Jahren in der 90 ° Sauna. Mir hat es auch viel Spaß gemacht, aber ich dachte bei dieser Temperatur mir verbrennen die Hände.
Meine Frage: Ging es Dir auch so ?

Wir haben schon Anlegen erlebt wo das Personal beim Aufguss Handschuhe getragen hat. Die hätte ich auch genommen.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Grüße aus dem Sommerloch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.8.2013 - 19:40 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo mami,

am schlimmsten war der heiße Boden, auf welchem nur eine dünne Gummigittermatte gelegt war. Meine Fußsohlen brutzelten da förmlich. Daher nahm ich mir die Freiheit heraus nach dem ersten Aufguss ersteinmal meine Sandalen draußen anzuziehen und dann den Rest zu absolvieren. Obgleich die Sauna 100 Grad heiß war ging es eigentlich mit den Händen, jedoch liebe ich ab und an solchen Drachenodem.

freundliche Grüße

Alexander

P.S.: In einem vorherigen Thema berichtete ich über den unsinnigen Warnhinweis einer Aufgießerin, dass Klangschalen Wehen auslösen, da sie es so in einem Klangschalenkurs gelernt hätte. Ich sprach Sie daraufhin letztens an und sie behauptete nun das eben sagen zu müssen gerade weil sie es nicht genau wisse und habe gar keinen Klangschalenkurs besucht. Auf meine Entgegnung, dass sie es doch einfach weglassen solle solchen Unsinn zu behaupten statt die Leute scheu zu machen, wenn Sie so gar keine Ahnung davon hat, war sie aber nicht willens zukünftig darauf zu verzichten. - Schade, dass jeder Mensch leider ein Grundrecht auf Dummheit hat und diese auch noch kundtun darf. - Vor kurzem sah ich einen Aufkleber an einem Auto: "Einfach mal das Maul halten, wenn man keine Ahnung hat!" - Wie wahr, wie wahr!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Grüße aus dem Sommerloch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2013 - 22:12 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Griller,

den Klangschalen-Blödsinn haben wir wohl schon behandelt in dem genannten Thema, das haken wir mal ab.
Hier in Bad Langensalza - nähe Gotha - haben wir einen Japanischen Garten. Dort wird Klangschalen - Meditation durchgeführt, vom allerfeinsten. Da kann man sich mal anmelden und sich richtig über dieses Thema schulen und belehren lassen.
Diese besagte Aufgießerin sollten wir mal dahin vermitteln, damit sie mal erfährt was Klangschalen bedeuten.

Grüße

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Grüße aus dem Sommerloch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2013 - 17:45 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Hallo mami,

man sollte schon aufpassen wo man die Hände hält wenn man Wasser auf dem Ofen gießt.

Ist mir auch schon in einer Hotelsauna passiert.

Seitdem weiß ich das man den letzten Rest vom Eimer möglichst sehr vorsichtig über die Steine gießen sollte.
Jürgen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Grüße aus dem Sommerloch... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.8.2013 - 19:57 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Mami,

ja, ich habe mir auch schon des Öfteren mehr qualifiziertes Personal in diversen Saunen gewünscht. Sauna ist nicht nur irgend so ein Job, sondern eine Lebensgrundeinstellung. Wer das dann im Beruf nicht lebt, kann nie gut darin sein. Übrigens mein Sommerloch füllt sich langsam (siehe Bild).

Zitat von Juergen703:
Hallo mami,


man sollte schon aufpassen wo man die Hände hält wenn man Wasser auf dem Ofen gießt.


Ist mir auch schon in einer Hotelsauna passiert.


Seitdem weiß ich das man den letzten Rest vom Eimer möglichst sehr vorsichtig über die Steine gießen sollte.
Ja, das kenne ich, ist mir auch einmal am Anfang aus Unwissenheit, bzw. Unreflektiertheit des Wasserdampfes passiert. Aber wir beiden haben daraus ja gelernt und verbrühen uns nicht mehr. Wenn ma n da ein bißchen aufpasst, passiert da garnichts.

freundliche Grüße

Alexander

Griller76 hat folgendes Bild angehängt:

Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek